Asus P5K Premium WiFi/AP vs. Asus P5Q-E

Da Crocker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.488
Bin seit ca einem Jahr stolzer Besitzer eines Asus P5K Premium WiFi/AP und wie das halt so ist, "Mann" möchte sich ja mal verändern. ;)

Nun stellt sich die Frage nach einer Alternative bzw Verbesserung.

Bei der Suche ist mir die Asus P5Q Serie ins Auge gefallen. Insbesondere die Ausführung Asus P5Q-E. Wäre diese Wahl eine Verbesserung und in welcher Hinsicht schlägt das Asus P5Q-E mein bisheriges Asus P5K Premium WiFi/AP. Zudem stellt sich die Frage der Kompatibilität und des einwandfreien Zusammenspiels meiner weiteren Komponenten (siehe Signatur).

Für Tips, Hinweise, Ratschläge, Kritik oder Alternativvorschläge bin ich dankbar.

Edit:

Niemand der mir helfen mag?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Frag dich mal ehrlich, was diese Aktion soll. Du scheinst ja selbst nicht zu wissen, was du überhaupt verbessern willst. Den einzig plausiblen Grund ein featureüberladenes Board der Premium/Kinderspielzeug-Serien zu wählen, der ja nur der gewesen sein kann, möglichst nicht mehr innerhalb des gleichen Sockels wechseln zu müssen, führst du damit offensichtlich ad absurdum. Wenn du ein Konsumgut oder Spielzeug zur Selbstdefinition und Entwicklung brauchst, nimm wenigstens ein Auto, 'ne Uhr oder Klamotten wie jeder normale "Mann". Das könnte dich selbst auch weiter bei der Beantwortung der Frage bringen, ob Mann oder Freak ...

Wenn du unbedingt Geld verbrennen willst, wechsel lieber gleich auf ein 1366 Board. Und nimm da besser gleich das Deluxe-Ultra-Plus-Plus.


Anmerkung: Und nein, ich meine das nicht als Beleidigung sondern als ernsthaften Ratschlag, mit der gleichen Ernsthaftigkeit der Frage, nicht nur an da Crocker. Nur der letzte Satz ist sarkastisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typos, Anmerkung)
@Da Crocker

Ich kann auch keinen Sinn in Deinem Vorhaben erkennen.
Das P5K Premium ist doch ein super Mainboard.
 
Zurück
Oben