Asus P5K und e6750 OC?!

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Guten Abend Jungs und Mädels,

Hock grad bei nem Kumpel und wir wollen übertakten. Nur leider kenne ich mich nicht so recht mit Asus aus. Da gibt es sooo viele Einstellungen. Kann mir jemand die richtigen Einstellungen sagen also die Standarteinstellungen vor dem OC. Und welchen Vcore hat ein e6750? Im BIos steht nichts darüber. CPU Z zeigt eh Falsch bzw. 1.288 an. Aber im Bios habe ich 1.325 eingestellt. Ist der Wert OK?

Hier sein System:

CPU: e6750
Mainboard: Asus P5K
Ram: 4GB Corsair DDR 2 667@780mhz
Graka: 8800 GTS (11300 3Dmark 06) bald 8800 GT
CPU Kühler: AC Freezer 7 Pro

Wir haben ihn schon auf 3200 Mhz gehabt nur wenn ich Ram oder ähnliches manuel eingestellt habe gabs gleich nen Bluescreen. Das Stepping ist ein G0.

Bitte um Ratschläge/Hilfe

mfg Kivi

Bitte um Hilfe!
 
uff, ich hab hier nur ein P5K-E rumliegen. Weiss nicht ob die Einstellungen identisch sind. Bei 3.2 GHz laufen die RAM bereits mit 800 MHz. Auf jeden Fall solltet ihr die Latenzen entschärfen und etwas mehr Spannung geben.
CPu-Z gibt den Wert korrekt an. Bei den meisten Asus MB wird die Spannung etwas "undervolted". Welche VCore deine CPU hat kann ich nicht sagen, da nicht alle die selbe Spannung haben.
Was für eine VID hat die CPU?
Wie hoch möchtet ihr denn übertakten? (Blöde Frage - so hoch wie's geht, wie hoch denn sonst)
Wenn du mir die Optionen unter "Advanced/Erweitert" auflisten würdest, liesse sich etwas machen. Aber so?
 
bei mir war z.B.
FSB Strap to North Bridge = 400
FSB Freq = 425
PCIE Freq = 100
DRAM Freq = DDR2 850
DRAM Command Rate = 2T
DRAM Timing Control = 5,5,5,18 Rest Auto
DRAM Static Read Control = Disabled ( WICHTIG )
Transaction Booster = Enabled
Level = 0 ( kannst später noch erhöhen )
CPU Voltage = 1,325
CPU PLL = 1,5
FSB Termination Voltage = 1,2
DRAM Voltage = 1,86
North Bridge Voltage = 1,25
South Bridge Voltage = 1,05
Clock Over-Charging = 0,80
Load-Line Calibration Disabled
CPU Voltage Reference = 0,63
North Bridge Voltage Reference = 0,67
CPU Spread Spec = Disabled
PICE Spread Spec = Disabled
 
Zurück
Oben