Asus P5N-D auf Maximus II Formula/Rampage Formula

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
457
Guten Tag, ich habe derzeit ein Asus P5N-D und würde nun gerne auf ein Asus Maximus II Formula oder ein Asus Rampage Formula wechseln, doch ich bin mir nicht sicher ob mein RAM vom Board unterstützt wird, habe folgende Riegel:
2x Team Group Elite 800Mhz 5-5-5-15 (1,85V)
2x Team Group Value 800Mhz 5-5-5-15 (1,85V)


 
Hm... Also meinst du nur der RAM aus der Supported Liste geht? Also da steht mein RAM ja nicht dabei, könnte ja sein das er trotzdem geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall sollte ohne Probleme funktionieren. Aber auf der Mainboard, die neuen BIOS-Update ausführen
 
Hm... vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem RAM und dem Board, naja der berümteste RAM ist es ja auch nicht und die Herstellerhomepage ist seit einigen Tagen nicht zu erreichen, normalerweise steht dort ob das Board nun läuft oder nicht. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das es nicht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wirklich so etwas zu sagen, dass es sich nicht lohnt die Investition in die alten Modelle, sondern um etwas Geld zu sparen und kaufen den i7. Ich besitze bereits den 3 Monaten Cpu i7 920 (D0), und ich kann sagen, ich bin überrascht, mit der Geschwindigkeit und Leistung.Eine solide mainborad für i7, kann ich Ihnen empfehlen, und das ist Asrock X58 Extreme, die etwa 140 Euro kostet. Bisher habe ich drei solcher Konfigurationen zusammengest. Die speicher G. Skill Trident PC16000 (2000MHz) 3x2Gb in Triple channel kostet ca. 200 €
;)
 
hm... ich denke die Leistung ist laut der Testergebnisse vom 920er nicht wirklich flotter, im Gegenteil, der Q9550 ist nunmal für Gaming optimierter als der i7 920(laut Benchmark alla CB). Also den würd ich mir nicht unbedingt hollen. Naja eigentlich möcht ich mein Geld in nee GTX 470 inverstieren, och das Reverens Design hört sich ja an als würde jeden Moment nen Flugzeug starten^^. Also wollte ich warten bis Palit das 2 Lüfterdesign rausbringt (ja ich habe es im Moment von der GTX 275 und bin sehr zufrieden). Naja, also ich bin mit der Leistung meines CPUs vollkommen zufrieden, doch ich würde mein System gerne auf 400Mhz FSB (1600) overclocken, ohne die Spannungen des Boards zu erhöhern. Achja habe das mit dem Mainboard woanders hin verschoben, hier geht es mir lediglich um die Kompatiblilität des RAMs
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/boardwechsel.728128/
Ergänzung ()

Also wird es nun gehen oder äher nicht?
 
Hm weiß keiner mehr weiter?

Push
 
Zurück
Oben