Asus P5W DH Deluxe und ATi Radeon HD 3870 in Crossfire mode ?

DeliBalta

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Wie ich schon oben geschrieben habe, will ich wiesen ob ich Asus P5W DH Deluxe und ATi Radeon HD 3870 in Crossfire mode treiben kann?
Also ich habe einen Asus P5W DH Deluxe Mainboard und ich möchte mir 2 ATi Radeon HD 3870 kaufen und es in Crossfire betreiben und wollte fragen ob es überhaupt ob es überhaupt möglich ist?
weil ATi Radeon HD 3870 CrossfireX unterstüzt.
Also ich weis es schon das es Funkoniert aber mich hat das wort CrossfireX verunsichert und wollte lieber erst mal nach fragen bevor ich es kaufe:)

Ich waere sehr dankbar für eure hilfe:)
 
Zwei HD3870 kannst du auf dem P5WDH nutzen, wenn gleich sie wegen den nur 2x 8 Lanes etwas an Performance verlieren.

cYa
 
Danke fuer dein schnellen feedback :)
Eine zweite frage:
wuerde man denn Performance unterschied merken oder ?
 
Puh ... das kommt aufs Spiel und dein Fps-Gefühl an. Wenn ich mich recht entsinne gegen im Vergleich zu 2x 16 Lanes etwa 5-30% flöten.

cYa
 
hmm 5-30 % ist auch schon eine menge :S
meinst du es wuerde sich lohnen 2 ATi Radeon HD 3870 ? oder lieber eine andere grafikkarte ? vieleicht eine ATi Radeon HD 3870X2 oder Nvidia Geforce karte?
 
Pauschal kann und will ich das nicht beantworten. Ich persönlich halte Dual-GPU-Karten genrell für Unfug, besonders die GX2 (zu wenig VRAM für die ihr zugedachten Settings). Meist rate ich zu einer G80-GTX, diese ist mit hohen Settings immer noch brutal schnell und zeigt so mancher CF/SLI-Kombi, wo der Hammer hängt. Zudem bringt sie als Ein-Chip-Karte immer 100% und die 768 MiB sowie die Bandbreite sind bis heute im Desktop-Segment unerreicht.

Lies bei Gelegenheit mal die [Beratung] Die beste Grafikkarte für jedes Budget komplett durch.

cYa
 
Zurück
Oben