Asus-PCE-AC68 Utility startet immer automatisch mit

MaHa05

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
240
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Wlan-Karte (Asus-PCE-AC68) gekauft.
Seit der Installation habe ich das Problem, dass im Hintergrund immer der Wlan-Manager
von Asus läuft (Asus-PCE-AC68 Utility).
Hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass sich das Programm bei jedem Start von
Windows automatisch mit startet?
Finde auch keinen Dienst, den ich beim Systemstart deaktivieren könnte.

- Im Programm selbst steht nichts von wegen bei jedem Windows-Start mit starten
- Autostartordner von Windows
- msconfig => Systemstart

habe ich schon überprüft, hier ist nichts zu finden.

Unbenannt.PNG Unbenannt1.png

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit
 
Wo ist da aber das Problem? Dein PC ist ja nicht "untermotorisiert", da fällt das gar nicht ins Gewicht.
 
Nein, dass nicht. Aber der Systemstart könnte schon etwas schneller sein. Von daher bin ich über jedes Programm froh, dass sich nicht automatisch mit startet. Außerdem brauche ich das Tool nicht unbedingt, weil ich das auch alles unter Windows konfigurieren kann.
 
Super, danke Dir.
Hat sofort geklappt, hab es in der Aufgabenplanung deaktiviert und nach einem Neustart startet es nicht mehr mit.
 
Zurück
Oben