Asus Rog Maximus VIII q code 55

Djm2107

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
35
Hey,
Kurze frage hab ein asus maximum VIII hero habe ram bestellt und eingebaut jetzt hab ich den q code 55 was auf kein arbeitsspeicher hinweißt benutze ich nur 2 sticks löuft der oc an aber mache ich alle rein kommt q code 55 habe die mem_ok taste probiert nix gebracht habe bios reset gemacht bring nix wass kann ich machen
LG

Verbaute teile
Intel I-7 7600 k
Nvidia 1070 ti
3 Ssds
Ursprünglich 16 gb ram wollte aber auf 32 aufstufen
Sind auch die gleichen desswegen wundert mich das so
LG
 
Vollbestuckung und OC verträgt sich oft nicht. Den RAM Takt reduzieren sollte helfen.
Versuch mal 3000 oder 2800.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Djm2107
Ich brauche hilfe bei meinem pc nicht deine meinung über meine rechtschreibung danke für nix
Ergänzung ()

atze303 schrieb:
Vollbestuckung und OC verträgt sich oft nicht. Den RAM Takt reduzieren sollte helfen.
Versuch mal 3000 oder 2800.
Schau ich mir gleich sofort an danke für die antwort !
 
Djm2107 schrieb:
Ich brauche hilfe bei meinem pc nicht deine meinung über meine rechtschreibung danke für nix
Ergänzung ()


Schau ich mir gleich sofort an danke für die antwort !
Funktioniert leider nicht bei 2 sticks bootet er aber bei 4 nicht und was lir auch grad aufgefallen ist das beide in a1 und b1 sind ich ändere das mal kurz und gucke nochmal
Ergänzung ()

Djm2107 schrieb:
Funktioniert leider nicht bei 2 sticks bootet er aber bei 4 nicht und was lir auch grad aufgefallen ist das beide in a1 und b1 sind ich ändere das mal kurz und gucke nochmal
Hmmmm. Leider wieder 55 auch nach dem rausziehen der anderen beiden ist da evtl was am mainboard defekt?
 
Hats noch geklappt?

Lauft das System mit 2 Riegel in den richtigen Slots und Stadard Einstellungen ohne XMP stabil?

Dann mal nacj einem Bios update schauen. Board ist zwar älter , aber wer weiß.

Erst wenn das Sytem verifiert stabil läuft, de anderen Riegel rein und am besten Taktfrequenz runter. Kannst die ja nach oben testen.

Vlt hat auch einer der Riegel einen weg...
 
Ich hab mal ein bischen rumgetestet mir ist aufgefallen dass nur die b bank funtioniert steck ich einen in a1 bleib ich im qcode 01 und bootschleife mache ich einen in a2 kommt 55 bleib ich in der b bank läuft er. Die sticks sind in ordnung laufen alle in vers. Pcs hab auch alle in der b Bank getestet und da laufen sie 🤷🏼‍♂️ . Bios hab ich auch geupdatet kann das an sockel vom cpu hängen dass was verbogen ist?
 
Sind denn da Pins verbogen? Nachschauen lohnt sich. Kann aber auch sein das es das Maiboard ist.
 
Hab mir gerade die Spezifikationen des cpus angeguckt hab 3200 mhz ram aber der höchste was 2600 mhz denke das liegt daran aber dchaue mir die pins trd noch an

Update:
Pins sind io schaue nach nem anderen cpu evtl
Ergänzung ()

Djm2107 schrieb:
Hab mir gerade die Spezifikationen des cpus angeguckt hab 3200 mhz ram aber der höchste was 2600 mhz denke das liegt daran aber dchaue mir die pins trd noch an

Update:
Pins sind io schaue nach nem anderen cpu evtl
Fehler behoben!!! Anpressdruck war auch nach lockern zu hoch läuft jetzt auf allen 4 danke an all die tipps und die hilfe schöne tage euch noch und einen guten rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atze303
Zurück
Oben