ASUS RX 7800 XT zieht 55 Watt bei Büroarbeiten

gidra schrieb:
Die Daten in den Bildern passen nicht überein. Beim 1 Bild zeigt gpu-z vram Takt 1732,
MAXIMAL 1732 MHz, der PC lief schon 87 min. Momentanwert ist in GPU-Z natürlich auch 200 MHz im Leerlauf.

Die Frage ist aber doch, warum braucht die Karte mit 60 Hz fast viermal so viel Power, als mit 120 oder 165 Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eben Bugs , da tun sich beides nicht, funkoniet wohl nur auf ein frischen PCs ohne viel schnick schnack
 
Das muss ein genereller Bug im Treiber sein. Bei meiner 7800 XT ist es genauso, mal zeigen Treiber und GPU-Z 11W an, mal 55W, genau die gleichen Anwendungen offen (auch im Hintergrund) und ich mache exakt das gleiche, trotzdem so ein riesen Unterschied. Oft ist es wenn ich aus einem Game rausgehe dass sie dann nicht wieder korrekt runtertaktet sondern irgendwo bei ca. 50W hängen bleibt. Hoffen wir einfach mal dass sie das in den nächsten Treibern irgendwann mal fixen.
 
Blaze1984HH schrieb:
Das muss ein genereller Bug im Treiber sein. Bei meiner 7800 XT ist es genauso, mal zeigen Treiber und GPU-Z 11W an, mal 55W, genau die gleichen Anwendungen offen (auch im Hintergrund) und ich mache exakt das gleiche, trotzdem so ein riesen Unterschied.
Versuch mal meinen Tipp aus #40 den Browser von D3D11 auf OpenGL umzustellen.

Kann ja leicht wieder rückgängig gemacht werden, wenn es nix nutzt.
 
Zurück
Oben