Fortnite Gpu auslastung bei 5% und 5 fps

Mupp04

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): R7 5800x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb 3200mhz
  • Mainboard: msi mpg b550 gaming edge wifi
  • Netzteil: Corsair 750w 80% Bronze (ist verdeckt aber so um 2020)
  • Gehäuse: Fractal design Pop xl air
  • Grafikkarte: rx 7900 gre
  • SSD: C:Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 2tb rest WD blue nvme 500gb, billige kingston sata 480gb und spc sata 500gb ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor:LG UltraGear Gaming Monitor 27GP850-B und Custom WaKü (Temps sind aber nicht das problem^^)
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? :nö

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Fortnite läuft mit 5fps und grafikkarte ist quasi nicht ausgelastet cpu auch nur 20%

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Directx 11 und 12 geswitched, höchste einstellungen, niedrigste einstellungen, Fortnite von der kingston auf die spc verschoben


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hab die grafikkarte getauscht und fortnite grad geupdatet (habs paar monate net gezockt)

Selbstverständlich per Displayport an der grafikkarte :D alle anderen games laufen übrigens normal

installiere fortnite grad neu, da man im epicgameslauncher keine spiele verschieben kann
 
hat der CPU nciht auch ne GPU verbaut? nicht dass du DisplayPort des Mainboards erwischt hast anstatt dfer 79ooGRE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hito360 schrieb:
hat der CPU nciht auch ne GPU verbaut?
Das war auch meine erste Überlegung..................aber...........

1712616182637.png


Quelle

https://www.amd.com/de/products/processors/desktops/ryzen/amd-ryzen-7-5800x3d.html

CU
redjack
 
Hito360 schrieb:
hat der CPU nciht auch ne GPU verbaut? nicht dass du DisplayPort des Mainboards erwischt hast anstatt dfer 79ooGRE
ne sowas passiert mir nicht und nein hat er nicht :D
 
Auf welcher Kingston genau ist denn jetzt Fortnite installiert? Ist die SATA-Kingston voll?
Nach Update von Fortnite braucht mein System immer 3-4 Runden, um normal zu funktionieren (Shader-Kompillierung), d.h. dann hakt es auf meinem alten intel system gewaltig. Erst dann ist das Spiel bei mir normal spilebar.
 
Zurück
Oben