ASUS Zenbook - Wärmeleitpaste wechseln, wer macht mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso interessiert dich das tinotino? willst du dem Händler ein Link zum Forum mailen?
 
Amazon dürfte das recht egal sein (leider?) ;-)

Naja, hab ich bei Amazon keine Erfahrung wie viel Mühe sie sich in solchen Fällen geben, sind sie ja an sich sehr kulant - in dem Fall ist es natürlich doch fraglich.

Vor allem bezweifel ich dass der Herr Kriegsgeier angegeben hat, dass er die Wärmeleitpaste getauscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stocki13: und wo steht das in den ASUS RMA-Bedingungen, dass man die Wärmeleitpaste nicht wechseln darf? Habe ich nicht gefunden...

Ist ja an sich keine Reparaturhandlung, oder sehe ich das falsch?

Und bei euch beiden kommt so richtig Schadensfreude, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den armen veräppeln?

Punkt 1.5 - hat er dir sogar zitiert, so nett wie er ist. Absatz 3, noch einmal

3) durch
Veränderung des Produkts,


Btw: Ich weiß Amazon ist hier sehr kulant bei Ware, die wirklich, unbeabsichtigt defekt ist, tauscht das Gerät oder überweist den vollen Kaufpreis. Das ganze auch gerne nach 1,5 Jahren.
Bei mir waren die Geräte bis jetzt in solch einem Fall aber immer durch kein (mögliches) Eigenverschulden defekt, geschweige denn habe ich bei den Geräten zuvor die Garantiebedingungen verletzt.

Dieser Vorteil bei Amazon, durch die Größe des Unternehmens, kann für Dich allerdings auch ganz schnell zum Nachteil werden und zwar dann, wenn doch genau nachgeprüft wird. Dann ist Amazon nämlich wahrscheinlich "so groß", dass man sich nicht bei dir melden wird und vorschlagen, die entstandenen Kosten für RMA + Reperatur zu übernehmen, die der ASUS Support vorsetzt. Das passiert vielleicht bei "kleineren" Shops wie Cyberport, getgoods & Konsorten.

Nein, bei Amazon kann dann auch schon einmal gut und gerne eine Anzeige wegen Betrugs einflattern.

Edith: Nein, Schadenfreude kommt nicht auf, sorry. Fast etwas Mitleid, da ich ja nicht weiß wie du finanziell gestrickt bist. Hat ja jeder schon einmal Mist gebaut - du wirkst allerdings fast etwas resistent gegen Ratschläge sowie leicht naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich Glück, dass ich nicht bei AMAZON bestellt habe ;)

PS: Wärmeleitpaste wechseln ist für mich (und vielleicht auch nicht nur für mich) KEINE Änderung des Produktes! ;)

PS: noch eine Frage, da ihr so eifrig dabei seid. Wieso ist ein Siegel auf der Schraube bei SSD angebracht??? (Garanty avoid usw.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich die Garantiebedingungen richtig verstanden, dass man nur ausdrücklich kompatible Programme benutzen darf? also wenn nirgends steht, dass beispielsweise speedfan mit dem zenbook kompatibel ist, dann können die mir bei einem defekt die Reparatur verweigern?
 
Kriegsgeier schrieb:
Dann habe ich Glück, dass ich nicht bei AMAZON bestellt habe ;)

Gut, dann lügst du halt in anderen Threads. Auch nicht schlecht und gleichzeitig nicht schlimm.

Immerhin stehe ich regelmäßig in Kontakt mit 2 großen deutschen Online-Shops in dem Bereich, jetzt hast du es geschafft, dass sie jeweils tatsächlich eine E-Mail bekommen. Da die Verfügbarkeit ja noch nicht so riesig ist und war, stehen die Chancen dann ja ganz gut.

Knall hart, wie frech du bist und wirst. Wieso eigentlich? Hat dir jemand was getan? Wenn man Mist baut, sollte man halt einfach dazu stehen. Oder dann zumindest so intelligent sein und den geplanten Betrug nicht in 'nem Forum wie Computerbase rumplären.

Übrigens sind auch durchaus Mitarbeiter von Shops ala Cyberport in Foren wie diesem hier vertreten. Weil sie komischerweise selbst Interesse an Computern & Co. haben.


PS: Wärmeleitpaste wechseln ist für mich (und vielleicht auch nicht nur für mich) KEINE Änderung des Produktes! ;)

Das kannst Du ja dann im schlimmsten Fall gerichtlich klären - oder auch einfach sein lassen, spende das Geld für den Prozess lieber.


PS: noch eine Frage, da ihr so eifrig dabei seid. Wieso ist ein Siegel auf der Schraube bei SSD angebracht??? (Garanty avoid usw.)?
Weil das im Gegensatz zum Wechseln der WLP (Hier kenne ich KEINEN Hersteller, der das von der Privatperson gemacht zulässt) schon eher bei verschiedenen Geräten zugelassen ist. Inklusive auch bei ASUS bei "Nicht-Ultrabooks".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, danke dir für deine Unterstützung ;) Diesen Siegel gab es halt bei dem Kühlsystem nicht! Das ist es ja...


Wieso lüge ich denn? Ich glaube du tust es... Aber ist ja nicht schlimm ;)
 
Ich würd schon sagen, dass du die Garantie verlierst sobald du etwas am Notebook veränderst (WLP). Aber ich würds denen nicht unbedingt auf die Nase binden beim Einschicken. Denn sie können dir schwer nachweisen, dass du sie gewechselt hast vorausgesetzt man sieht keine kratzer und du stellst den zustand wie vorher her.
 
im übrigen gibt es eine Detektiv-Firma die Garantiebetrüger aufspürt http://www.garantie-betrug.de/ laut der Firma entsteht den Unternehmern jährlich ein Schaden von 5% durch Garantiebetrug.

die bieten auch Mustererkennung (Data-Mining) an, dazu reicht es einfach Asus Zenbook Prime UX31A + defekt bei Google einzugeben, und sie haben dich bei den Eiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Elfhelm schrieb:
Denn sie können dir schwer nachweisen, dass du sie gewechselt hast vorausgesetzt man sieht keine kratzer und du stellst den zustand wie vorher her.

Stimmt, ASUS hat inzwischen vergessen was für WLP sie verwenden.

Kriegsgeier schrieb:
Wieso lüge ich denn? Ich glaube du tust es... Aber ist ja nicht schlimm ;)

Eigentlich sollte man sich ja an das "Don't feed the troll" halten. In deinem Fall fällt mir das aber echt schwer, vor allem kann man sich mit so einem Verhalten ja auch in eine wirklich schlechte Lage bringen.

Um deinen Gedanken noch einmal auf den Sprung zu helfen, dank Greenshot geht sowas ja ganz schnell:
ftew04.png


So, jetzt hab ich aber genug gefüttert. Das war es für mich, sollte es nun wirklich nicht Amazon sein (wieso auch immer) viel Glück. Sollte es Amazon sein: Viel Glück.


@Stocki13
Last but not least reicht einfach ein Mitarbeiter der diese Garantiefälle im Detail bearbeitet und das Gerät auseinander schraubt.
 
hab dich selbst bei den .... du Schlaumeier!

Ich habe es in keinem Post hier gesagt, dass ich den Wechsel von Wärmeleitpaste irgendwie vertuschen will ;)
Ich stehe zu meinen Taten. Ich sage nur, dass es nicht daran liegt, dass er nicht mehr angeht! Weil ich alles richtig gemacht habe und die Temperaturen auch im grünen Bereich lagen als das ding ausging...

@Stocki13: Versuche dich mal richtig wie ein anständiger Mensch zu äußern, ok? Ich dachte wir lassen es mit den Beleidigungen.

Wunderbar und jetzt? Klar wusste ich was ich früher geschrieben hatte. Wieso soll ich dir das den extra bescheinigen wo ist es bestellt habe? Wer bist du denn eigentlich?
Musst ja sehr viel zu tun haben, da du so viele Screenshots machst ;)
PS: stimmt, bist bestimmt ein Detektiv oder so was... (kannst ja sehr gut in den alten Posts stöbern)

Es ist meine Sache wo und wie ich bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer einmal lügt, ...

dass du die Wahrheit vertuschen willst, kann man aus deinen Aussagen schlussfolgern, und war nach dem sinnlosen Wärmeleitpaste-Wechsel wohl dein zweiter Fehler.

Ich bin dann auch mal raus hier, viel glück!
 
Was sagst du da? Zeig mir wo ich es irgendwie vertuschen wollte? Ich habe immer gesagt, dass ich es gemacht habe ;) Und dass es alles perfekt lief!

PS: was für zweiter Fehler?
 
@ Kriegsgeier

Einfach einschicken, Fehler beschreiben und abwarten. Wenn sich jemand für eine 10° verdrehte Schraube interessiert wird man schon bei dir nachfragen. Bis dahin würde ich einfach abwarten und die zwei Denunzianten hier auf /ig setzen. ;)

Schönes WE
 
Zum Thema Garantieaufkleber auf der SSD: Es sind momentan keine SSDs erhältlich die man austauschen könnte, nur von anderen Zenbooks. Wer versucht eine MacBook Air SSD oder eine mSATA SSD einzustecken wird wahrscheinlich was kaputt machen.
 
@ Kopi80: danke dir für deine Unterstützung. Habe ich schon gemacht...

Ja, mir geht es darum, wieso man auf eine Schraube so ein Garantiesiegel (den man auch beachten sollte) macht und auf die anderen Schrauben nicht?

Genau so mit dem öffnen des Deckels: man erleidet doch kein Garantieverlust nur deswegen, weil man den Deckel aufgemacht hat. Sonst wären da auch Siegel drauf.

Und zur guter Letzt: Wärmeleitpaste wechseln ist an sich keine Veränderung des Gerätes oder deren Eigenschaften ---> im Gegenteil man versucht die Betriebsweise zu verbessern und die Lebensdauer des Gerätes dadurch zu verlängern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig cool wie man hier den TE versucht runterzumachen. Popcorn-Thread vom feinsten ^^. Es kann doch Stoffie und Toni total egal sein, was der TE macht. Wenns Amazon ablehnt isses so und wennses akzeptieren isses auch so. Als hätte man keine anderen Problemen und müsste in jeder Äußerung zwanghaft erwähnen wo der TE sein Modell gekauft hat, damit die ja auf diesen Thread aufmerksam werden.
Da ich selber ma ne CPU geschrottet hab und der PC dadurch nichma gestartet, glaube ich das er die WPL ordnungsgemäß aufgebracht wurde. Halte persönlich Erdungsschaden für wahrscheinlicher aber der kann genauso gut einfach nur durch aufschrauben und mal kurz anfassen passiert sein. Denke da so in Richtung kaputter RAM ... früher konnte man den selber ausstauschen, heute ist halt der Hersteller da auch in gewisser Weise selber Schuld.

Und ich glaube Asus wird, wennses nicht selber machen auch nur bei entsprechend günstigsten Hersteller kaufen...da sind dann auch unterschiedliche Marken möglich.

JM2C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessanteste ist ja, dass der Notebook ja ca. 1 Stunde unter Prime95 lief (nach dem Wechsel von Wärmeleitpaste).

Und so neben bei: ich habe Erfahrung im PC-Hardware Bereich. Betreibe ein WaKü-PC schon seit 4 Jahren und habe schon sehr viele PCs zusammen gebaut. Es war nie was, weil ich immer vorsichtig und gewissenhaft arbeite.

Deshalb ist meine Vermutung, dass irgend ein Hardwareteil einfach zu stark überlastet wurde als ich Prime95 laufen gelassen habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben