Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt euch beschimpfen und streiten was ihr wollt. Im Prinzip war diese Kriese damals vor den Wahlen noch nicht abzusehen. Und in so einem Fall gehört ein Volksentscheid her. So wie in der Schweiz! Direkte Demokratie!

Da können die Befürworter noch so laut schreien "Wir sind verpflichtet JEDEM zu helfen" und die Gegner "wir wollen das nicht".

Es gilt raus zu finden wie viele Befürworter D aktuell hat und wie viele Gegner!

Jetzt kommen sicherlich wieder einige mit ihrem Argument "Die Meinung der Mehrheit ist nicht automatisch die richtige". Das mag stimmen, aber diesen Leuten steht es frei sich eine andere Staatsform zu suchen!
 
ProfessX schrieb:
mal abgesehen von der hasskultur auf alles was nicht deutsch ist...für unsere schuld ist es das mindeste, dass wir menschen helfen, die in not zu uns kommen !! Im übrigen habe ich dieses Forum Thread gemeldet, man kommt sich vor wie auf PI.

Du weißt du, du musst hier nicht diskutieren, aber allen anderen hier den Mund zu stopfen zeigt nicht von besonders viel Verständnis für die mitmenschen.

Ich finde keiner hier IST GEGEN Flüchtlinge also, Extrem Rassistisch oder sonst was. Es betrifft immer eine kleine Gruppe von denen, nur ist eben das wenn wir es nicht mal schaffen diese kleine Gruppe unter Kontrolle zu bringen, wie machen wir das wenn deren Nachzug und Familien nachträglich nach Deutschland kommen?

Um Gemeinsam miteinander auszukommen bedarf es schon Respekt von allen gegenüber allen. Wenn ich mir das video mit den lüchtlingen auf dem Friedhof oder auch videos anschaue wo FLÜCHTLINGE NICHTMAL MIT DEN eigenen Landsmänner auskommen und es zu schlägereien kommt. Wie verhoffst du es dir sollst anders sein mit uns deutschen?
Ergänzung ()

ProfessX schrieb:
Wir können froh sein, dass die allierten uns nicht völlig von der Erdoberfläche getilgt haben und aus Deutschland ein Agrarstaat gemacht hätten. Verdient hätten wir es alle male !

Wie gesagt ich bin nicht Schuld daran, wenn du meinst du bist Schuld daran an dem Weltkrieg, dann häng dir ein Stein um den Hals. Aber behaupte DAS nicht von allen Deutschen!

Nach deiner Annahme hat der Moslem auch mit der Rechts Radikalen Szene auch zu tun, weil er Moslem ist????

Es darf ! keine Obergrenze für Flüchtlinge geben.
Ja für mich gibt es auch keine Obergrenze, wenn die Regierung das alles alleine bezahlen würde. Aber das TUN ja wir! Wir zahlen dafür das die Flüchtlinge sich hier so gut Wohlfühlen und die meisten sind nicht mal dankbar! Wir gehen ja Arbeiten! Hast du mal irgendwo Flüchtlinge arbeiten gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:
Ihr könnt euch beschimpfen und streiten was ihr wollt. Im Prinzip war diese Kriese damals vor den Wahlen noch nicht abzusehen. Und in so einem Fall gehört ein Volksentscheid her. So wie in der Schweiz! Direkte Demokratie!

Da können die Befürworter noch so laut schreien "Wir sind verpflichtet JEDEM zu helfen" und die Gegner "wir wollen das nicht".

Es gilt raus zu finden wie viele Befürworter D aktuell hat und wie viele Gegner!

Jetzt kommen sicherlich wieder einige mit ihrem Argument "Die Meinung der Mehrheit ist nicht automatisch die richtige". Das mag stimmen, aber diesen Leuten steht es frei sich eine andere Staatsform zu suchen!
Interesannte Einstellung!
Also wenn die Dumme Mehrheit ein 4 Reich will soll das gut sein?
 
ProfessX schrieb:
Ja ne is klar "ausländer sind alle kriminell die armen deutschenmimimi ". Irgendwelche Belege dafür? Fehlanzeige, merkste selbst ne? Also mach den Kopf zu...
Du, habe ich geschrieben " Ausländer sind alle kriminell" ? Nein das HAST DU mir vorgeworfen. Was merke ICH selbst? Ich merke nur das einige Sich Gedanken machen und einige Menschen wollen einfach, einfache Antworten von der Regierung. Aber da kommt nichts.

Weil die Regierung es selber nicht weiß wohin MIT DEN ganzen Flüchtlingen! Lies doch mal die Nachrichten es fehlt Wohnraum und das nicht nur für Flüchtlinge!

ProfessX schrieb:
"besorgte Bürger" wie du können ja nach Russland auswandern, wir wollen sie hier nicht. ! refugees sind welcome here!
Du ich bin hier geboren, und ich werde für mein Vaterland kämpfen, FÜR ein besseres Deutschland. Was sind deine Argumente, weil jemand mit DIR nicht einverstanden ist soll er "auswandern", Was sagst du dann den Flüchtlingen, die hier einwandern, die aber nicht so wirklich zufrieden sind, weil es aktuell zu langsam voran geht mit der Erfassung von Flüchtlingen und unterbringung. Da habe ich eine Idee, wieso nimmst du einige nicht selber auf in deiner Wohnung.

"besorgte Bürger", ich bin nicht besorgt, ich bin lediglich nicht Blind. Wir müssen denjenigen helfen, die UNSERE HILFE deine und meine HILFE wilkommen heißen, alle anderen die hier meinen Gewalttätig zu werden, weil es Ihrer Kultur nach entspricht mit Fäusten Sachen zu regeln, sollten sich besser von uns verabschieden
Ergänzung ()

ProfessX schrieb:
jeder macht mal Fehler. Und nur weil ein "Ausländer" mal einen Apfel so mitnimmt soll er gleich abgeschoben werden über ein soziales konstrukt,

Du machst es dir wirklich zu einfach, es sollte nach der Härte der Straftat geahndet werden. z.b ein Friedhof verunstalten 10Jahre U-Haft für alle. Jemanden Vergewaltigen 100 Jahre Haft oder lebenslänglich wenn die Person unter 18 Jahren war. Klauen und Töten sofort abschieben von mir aus nach Guantanermo. Es sollte bei Flüchtlingen härter durchgegriffen werden!
Ergänzung ()

ProfessX schrieb:
Schreib doch einfach was du wirklich von Auländern hältst, nämlich, dass du sie für dümmer als die deutschen hältst. Denn nichts anderes liest man zwischen den Zeilen bei diesem Post

Nein! Ich bin doch kein Richter, Ich halte jeden Menschen erst mal für was ganz besonderes entschieden wird nach Taten Handeln und Worten.
Aber du bringst nur Behauptungen ohne Empirie. Indem du vor sich hin wirfst mit allen Möglichen Anschuldigungen, weil jemand was anderes behauptet ist er jetzt ein besorgter Bürger oder am besten gleich ein Nazischwein?
Ergänzung ()

Crebase schrieb:
immer locker bleiben - gönnt den Extremisten ein staatliches Austauschprogramm in heisser Atmosphäre.
Johannes 17:10 "Und alles, was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein; und ich bin in ihnen verkläret"
Würde vieles Erklären
Ergänzung ()

NAI schrieb:
Ich schrieb hier in meinem Post nur etwas über die (Aus-)bildung, welche eben in der zweiten und dritten Welt in der Regel deutlich schlechter ist als hier in der ersten Welt.

Ja, Ergo heißt es im Umkehrschluss, das die Schulbildung nicht wirklich auf Deutschem Niveau ist von denen. Du kannst das Afrikanische Schulsystem doch auch nicht mit dem Deutschen vergleichen ProfessorX! Da ist was dran, was Nai sagt!
Ergänzung ()

NAI schrieb:
Es gibt kein islamisches Land indem ich leben wollen würde. Als bekennender Atheist könnte ich das wahrscheinlich nicht einmal ohne Probleme bei freier Meinungsäußerung wegen Blasphemiegesetzen zu bekommen. Ebenso meine weiblichen und homosexuellen Mitbürger. Insbesondere deshalb will ich die islamische Kultur hier nicht haben.

Ja, so sehe Ich das auch und viele andere auch. Ich will hier keinen Islamischen Staat. Ich will das unsere Kultur erhalten bleibt. Schon allein deswegen der Frauen zur liebe, die gar keine Freiheit kennen in deren Ländern! !
Ergänzung ()

xxxx schrieb:
@Nai mit ProfessX brauchst du gar nicht zu diskutieren dem fehlt die nötige Intelligenz um zu verstehen was in diesem Land ab geht oder er ist ein von der Regierung bezahlter Troll kann auch noch sein.

Man sollte jeden eine Chance geben ich würde es begrüßen wenn der ProfessorX etwas weniger polemi und Blasphemie vorbringen würde
Ergänzung ()

bertholdb schrieb:
Was geht denn so ab?
​Das man immer noch wunderbar auf Kosten eines grosteils der Welt lebt?
Ist das deine Wahre Meinung? Auf kosten anderer Leben das ergibt jetzt gar keinen Sinn mehr.
Ergänzung ()

@ ProfessX
Die Leute haben offensichtlich völlig Deutschlands historische Schuld vergessen....
Klar. Was ist mit der Kirche? Die haben auch genug umgebracht, könnten ja auch die Flüchtlinge nehmen....

Eben, sogar der Papst und der Vatikan sagten, wir nehmen maximal 2 Flüchtlings Familien auf, den Rest um den Kümmert Ihr euch mal, Volk.
Ergänzung ()

Und in so einem Fall gehört ein Volksentscheid her. So wie in der Schweiz! Direkte Demokratie!

Da können die Befürworter noch so laut schreien "Wir sind verpflichtet JEDEM zu helfen" und die Gegner "wir wollen das nicht".

Es gilt raus zu finden wie viele Befürworter D aktuell hat und wie viele Gegner!

Danke
Metaxa1987, alle die Ich so kenne befürworten dass der Volksentscheid hätte/sollte durchgeführt worden sein.
Ergänzung ()

Jetzt kommen sicherlich wieder einige mit ihrem Argument "Die Meinung der Mehrheit ist nicht automatisch die richtige". Das mag stimmen, aber diesen Leuten steht es frei sich eine andere Staatsform zu suchen!

Dito, wieso gehen sie dann nicht in die Nachbarn Länder Syriens z.b in die Arabischen Emirate oder Dubai, moment mal, die wollen die ja gar nicht aufnehmen laut Gesetzt eines Sheiks.!
Weil sie zu verschieden sind!

bertholdb schrieb:
Interesannte Einstellung!
Also wenn die Dumme Mehrheit ein 4 Reich will soll das gut sein?
Ich glaub du kannst nur eins und das Provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rob- schrieb:
(...)
Vergesst nicht den Euro. Er fing mit 1,2:1 Euro/Dollar an und ist heute bei 0,88:1 Euro/Dollar. Das sind 32% Verlust für jeden !
Der Wechselkurs ist in erster Linie relevant wenn du grössere Geldmengen in Dollar angelegt hast - das ist dann aber dein eigenes Risiko und niemand hat dich dazu gezwungen.
Für den Export ist der schwache Euro sogar ziemlich gut, und Deutschland und dessen Wirtschaft lebt vom Export. Lediglich die Privatpersonen, die im Dollar-Raum Urlaub machen bzw. Waren kaufen die in Dollar gehandelt werden, bekommen den Wechselkurs negativ zu spüren.

Aber dass es nicht unbedingt gut sein muss wenn die eigene Währung "zu gut" ist hat neulich erst die Abkopplung des Franken vom Euro gezeigt. Die Firmenschliessungen in der Schweiz sind auf ein Rekordhoch geschnellt, und den ganzen Geschäften in "Grenznähe" zu Deutschland geht es ziemlich beschissen weil jetzt halt viele in D einkaufen weil ihr Geld dort plötzlich viel mehr Wert ist.

ProfessX schrieb:
Die Leute haben offensichtlich völlig Deutschlands historische Schuld vergessen.... Wir können froh sein, dass die allierten uns nicht völlig von der Erdoberfläche getilgt haben und aus Deutschland ein Agrarstaat gemacht haben . Verdient hätten wir es alle male ! Und auch jetzt in der Flüchtlingskrise sieht man, dass der Faschismus nach wie vor im Blut vieler deutschen fließt, er wurde nur lange Zeit unterdrückt aber solangsam werden die Positionen wieder salonfähig! (...)
Und wann ist diese historische Schuld endlich abgegolten? Niemand der heute noch lebt und etwas zu sagen hat war damals auch nur ansatzweise geboren. Vielleicht gibt es irgendwo noch ein paar ehemalige Vollblut-SSler die sich rechtzeitig nach Südamerika abgesetzt haben oder es schafften, ihre Vergangenheit zu verbergen. Aber auch diese Leute sind inzwischen entweder gestorben oder kurz davor.

Ausserdem müssen sich die ehemaligen Kolonialmächte auch nicht gerade verstecken, die über Jahrzehnte Afrika und Indien ausgeblutet haben, oder die Amerikaner die ihr Land erstmal den Indianern wegnehmen mussten und dabei auch nicht gerade zimplerich vorgegangen sind. Die meisten Länder haben finstere Kapitel in ihren Geschichtsbüchern - das deutsche Kapitel ist einfach das "neueste", auf dem selbst nach 70 Jahren noch gerne rumgeritten wird, und weil es ja ganz offensichtlich auch nach wie vor funktioniert, wenn an die "Schuld des Landes" appelliert wird.

Und was ist mit all den Ländern, die den Flüchtlingsstrom einfach durchleiten, die ihre Grenzen dicht machen, die sich gegen einen von der EU geregelten Verteilerschlüssel wehren? Die dürfen rechts und ausländerfeindlich sein und sagen sie nehmen keine Flüchtlinge auf weil warum genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
bertholdb schrieb:
Interesannte Einstellung!
Also wenn die Dumme Mehrheit ein 4 Reich will soll das gut sein?

Ich finde deine Einstellung viel interessanter!

Wer bist du, dass du entscheidest, was "dumm" ist und was nicht?

Äußerst dekadent....
 
rob- schrieb:
Ich habe studiert.
Und alle Sachen im Leben haben miteinander zu tun, wer das nicht erkennt der versteht das Leben nicht.

Tu heute etwas und du bekommst morgen von der Welt eine Reaktion darauf. Selbst ein Furz löst sich nicht auf, die Partikel landen irgendwo.

Problem Nr.1 :
Religion. Die Auslegung des Koran ist die Ursache für alle Muslim-Kriege.
Ausnahmslos. Es ist sogar die Grundlage für allen Unfrieden auf der Welt.
Religion gehört daher ausgerottet.

Problem Nr.2 :
Westliche Werte werden auf nicht westliche Werte projiziert. Der arme Moslem der flüchten muss, dem muss geholfen werden. Nur wehe dir du bist derjenige der in muslimische Länder fliehen müsste. Entweder betest zu Allah oder Kopf ab. Eine Kirche baust du dort sicher nicht.

Oh Gott, dass Menschen mit solchen Vorurteilen und so wenig Allgemeinbildung bis ins universitäre Bildungssystem gelangen und durch kommen ist das wahre Armutszeugnis dieses Staates...

Mal ne ernstgemeinte Frage an die Moderation: Habt ihr in diesem Thread aufgegeben? Denn ein Großteil der Beiträge verstößt eklatant gegen die Regeln dieses Unterforums.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Oh Gott, das Menschen mit solchen Vorurteilen und so wenig Allgemeinbildung bis ins universitäre Bildungssystem gelangen und durch kommen ist das wahre Armutszeugnis dieses Staates...

Mal ne ernstgemeinte Frage an die Moderation: Habt ihr in diesem Thread aufgegeben? Den ein Großteil der Beiträge verstößt eklatant gegen die Regeln dieses Unterforums.

...sich über Bildungsdefizite beschweren und in seinem Posting gleich mal 2 heftige Rechtschreibfehler rein klatschen :evillol:

Was bezweckst du mit einer Schließung dieses Threads? Es wird anderswo genau die selbe Richtung einschlagen und dann eben dort weiter diskutiert. Dieses Thema ist aktueller denn je und es sollte jeder seine Meinung mitteilen dürfen, solang man sich an gewisse Regeln hält.
 
Metaxa1987 schrieb:
Was bezweckst du mit einer Schließung dieses Threads? Es wird anderswo genau die selbe Richtung einschlagen und dann eben dort weiter diskutiert. Dieses Thema ist aktueller denn je und es sollte jeder seine Meinung mitteilen dürfen, solang man sich an gewisse Regeln hält.


Genau letzteres scheinen einige aber immer wieder gern sehr stark auszureizen. Und bei einigen frage ich mich langsam wirklich woher ihre Bildung stammt.
 
Metaxa1987 schrieb:
...sich über Bildungsdefizite beschweren und in seinem Posting gleich mal 2 heftige Rechtschreibfehler rein klatschen :evillol:

Was bezweckst du mit einer Schließung dieses Threads? Es wird anderswo genau die selbe Richtung einschlagen und dann eben dort weiter diskutiert. Dieses Thema ist aktueller denn je und es sollte jeder seine Meinung mitteilen dürfen, solang man sich an gewisse Regeln hält.

Ich habe nirgends für eine Schließung plädiert. Aber für die Einhaltung einer Diskussionskultur und die schließt ein, dass man Argumente vorbringt, keine Meinungen. Schon gar keine, die vom Niveau her nicht mal die Grasnarbe erreichen. Und ja, die Regeln sollten eingehalten werden, dass geschieht hier aber nur noch sporadisch. Zumindest der exemplarisch zitierte Post ist, selbst wenn man die Vorurteile bezüglich Religion und im besonderen des Islams außen vor lässt, immer noch inhaltlich fragwürdig um nicht zu sagen faktisch falsch. Was sind Muslim-Kriege? Und spätestens mit der Behauptung, der Unfriede der Welt sei auf die Auslegung des Koran zurück zu führen, wird es vollends konfus.

PS: Es tut mir unendlich leid, dass die an einem Handy getippten Texte mit Autovervollständigung nicht immer 100% korrekt sind. Aber daraus Rückschlüsse zu ziehen, lässt tief blicken, wie weit her es mit handfesten Argumenten ist, die inhaltlich überzeugen. Aber ich hab es für dich extra korrigiert, damit du keine Transferleistung mehr erbringen musst, dass aufgrund der genutzten Zugänge hier Tippfehler! passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema ist dermaßen gegen die Wand gefahren, dass man 70% der Beiträge ins Aqua befördern müsste und einige ihre Schreibrechte auf CB verlieren sollten.
Ich entscheide mich für das mildeste Mittel und schließe das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben