Atari Mega ST2 abzugeben an Sammler oder Bastler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zazie

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
3.174
Ich muss in Vorbereitung eines Umzugs mein 'Lager' räumen. Deshalb muss ich mich von meinem Atari Mega ST2 samt Zubehör trennen. Die Geräte stammen aus Erstbesitz. Es geht konkret um einen Atari Mega ST 2 mit Originaltastatur und Maus, den dazugehörigen Monitor Atari SM124 (gemäss Geräteaufschrift hergestellt im Februar 1988) sowie eine HardDisk vortex HDplus 30.

Zustand:
Mega ST2: Das Gerät ist heute, 22.07.2022, angelaufen und funktioniert (siehe Photo). Das gilt auch für Monitor, Maus und Tastatur. Offenbar funktioniert aber das Flopyy-Laufwerk nicht richtig, es wurden verschiedene Floppies nicht erkannt, obwohl ich sie in TOS anmelden konnte.
IMG_0546.jpgIMG_0547.jpgIMG_0548.jpg

Harddisk vortex HDplus 30: Die HardDisk lief an und die Daten waren gelegentlich lesbar (Verzeichnisse, Dokumente). Allerdings gab es auch mehrere Fehlermeldungen. Ein Löschen des Disk konnte nicht (mehr) durchgeführt werden. Ehrlicherweise muss deshalb der Zustand der HD als defekt bezeichnet werden. (Das muss aber offenbar nicht zwingend das Ende sein: https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=22756 )

Wenn die Geräte keinen Abnehmer finden, werden sie im Elektroschrott landen. Ich erwarte also keinen 'Gewinn'. Minimalpreis wäre aber die Übernahme der Versandkosten (ab Standort Schweiz).
Gewicht der einzelnen Teile (ohne Verpackung):
Monitor: ca. 8 kg
Mega ST 2: ca. 6,6 kg (inklusive Tastatur, Maus und Kabel)
Harddisk: ca. 5,8 kg

Fragen? Allfällige Gebote per PM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Ich hab's gemeldet. Bin einem Irrtum aufgesessen wegen des Hinweises auf 'mindestens 15 Jahre alte Hardware'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben