News ATi: Automatisches Treiberupdate kommt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.370
In einem Interview der Seite Driverheaven mit den Produkt-Managern Terry Makedon und Andrew Dodd von ATi, kamen viele interessante Informationen ans Tageslicht. Dabei geht es natürlich in erster Linie umd die Catalyst-Treiber, um das Catalyst Control Panel (CCC) und vieles weitere mehr.

Zur News: ATi: Automatisches Treiberupdate kommt
 
Das automatische Update klingt nicht schlecht, nur hoffentlich kann man dieses Feature auch abschalten.

CU Endurance
 
hoffentlich gibts sowas bei nvidia auch :p
 
@3 ? Ich finds gut, mir sind die 3fps egal und ich hab fast nie den aktuellsten treiber drauf. wär cool, wenns wein tool gäbe, mit dem man sämtliche treiberveresionen auf einmal auf updates checken könnte, dann auswählen und abschicken. alle updates würden dann automatisch laufen...
und man muss sich um son kack nicht selber kümmern
 
Ich will auch für nVidia! :)
 
@Endurance
Genau richtig. Ich entscheide lieber selber, was sich auf meinem PC installiert. Alle anderen können gerne dieses Automatische Update verwenden.
 
ich lass mir bei treibern nicht so gerne das heft aus der hand nehmen . da installier ich lieber immer selbst und weiss damit auch , was ich mache .

Für mich brauchen sie das CCC auch gar nicht weiterentwickeln , steh eh nicht auf diese klickibunti . ausserdem wars mir viel zu unübersichtlich , da bleib ich doch lieber beim alten cp . "was der bauer nicht kennt das isst er nicht !"

hoffe mal , dass es mit der 5er serie weiter bergauf geht . die letzten versionen des catalyst waren ja eigentlich alle ziemlich gut unterwegs und haben immernoch ein wenig mehr aus den aktuellen spielen herausgekitzelt.
 
Ich halte gar nichts von "roten" Karten ;)
und für nVidia wird es warscheinlich auch kommen.
 
Mensch Jungs, schaut auf das Bild. Es sieht aus und funktioniert wie Windows Update. Auch dort kann man bekanntlich automatische Updates an bzw. ausstellen.

Fazit: Die es nicht wollen, für die bleibt alles beim alten. Andere hingegen können davon profitieren.
 
naja ich bin skeptisch, wenn er was automatisch installiert läuft man gefahr , dass beim nächsten neustart fehler kommen weil der treiber nicht richtig mit der hardware funktioniert oder auf einmal bei Spielen fehler kommen und die performance sinkt.

btw: mag ich es auch nich wirklich wenn er ständig ins internet connectet um meine computer zu durchleuchten ob ich ne neue version brauch...

ich hoffe nich das sowas bei nvidia kommt, ich will lieber auf die altmodische tour treiber vergleichen und dann erst den installieren den ich für richtig halte ;)
 
Das selbe Risiko gehst du beim Wondows Update auch ein.

Ich bleibe bei meinem weiter oben geschilderten Standpunkt.
 
Hm, Automatisch is immer so ne Sache.Wer weis denn genau was da alles passiert-was für Daten da wohin gesendet werden!

Ich vertrete auch den Standpunkt Treiberupdates lieber selbst zu machen.

Es reicht schon wenn Windows nach Hause telefoniert ;)
 
ach war ja klar, bevor wir mal gescheite Treiber zaubern, bringen wir lieber unser ach-so-tolles ccc raus, dass ati seine schwerpunkte recht seltsam legt, wird durch die auto-update funktioniert noch deutlicher! wieviele neue treiber laufen schlechter als alte, hmpf
 
Hatte nie Probleme mit AT Treibern und für den Fall dass nur ein Restart nötig ist und der Treiber nicht vorher deinstalliert werden muss fänd ich das klasse. Weil wenn ich meinen Treiber deinstallier dann startet Windows in 640x480 und meine Icons sind alle verrutscht ^^ Wobei das au net so tragisch ist.
 
Find das ganz gut. Auch weil Mod´er wie Omegadrivers.net die Funktion dann eventuell auch übernehmen, und so für unkomplizierten Update sorgen könnten
 
spatz schrieb:
ich lass mir bei treibern nicht so gerne das heft aus der hand nehmen . da installier ich lieber immer selbst und weiss damit auch , was ich mache .
Sehe ich genauso , ich suche und downloade mir die neuen treiber lieber selber und deinstalliere die alten auch lieber selber!
 
tjo nvidia roxX^^
die x800 sind zu teuer für mich -.-
aber ne v9999gt rockt :p
 

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
125.043
Zurück
Oben