News ATi-Karten transcodieren Videos nun schneller

Solange der Support nicht direkt im Codec (z.B. x264) drin ist, ist die ganze Sache imo witzlos. Ich wähle mein Programm zum Encoden doch nicht danach welche Grafikkarten es unterstützt.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich das ganze Avivo-Gedöns evtl. auch zur Verbesserung der Wiedergabe (gerade bei älteren Video) im Sinne von Post Processing nutzen kann? Falls es möglich ist, hab ich wohl noch nicht so recht rausgefunden, wie...
 
ati .. verbesserung der Bildquali ... :ahem: ... nee scherz beiseite ....

dieser Videokonverter hier ist wirklich zum reinen Leihenhaften umwandeln von Videos gedacht.
Ich weiß, dass einige AviSynth-Filter inzwischen mithilfe von CUDA implementiert werden ... das letzte mal, als ich mich damit beschäftigte, stapfte das aber noch ein wenig in den Kinderschuhen .. um nicht zu sagen ... es funktionierte nur manchmal, unter bestimmten bedingungen XD ... seitdem sind aber auch gut 1 1/2 Jahre vergangen :) ... und sehr wahrscheinlich wird es ... wenns denn endlich mal vernünftig sich etabliert hat, ne opencl schnittstelle geben ... dann kanns auch ati nutzen :)
 
LordChaos80 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich das ganze Avivo-Gedöns evtl. auch zur Verbesserung der Wiedergabe (gerade bei älteren Video) im Sinne von Post Processing nutzen kann? Falls es möglich ist, hab ich wohl noch nicht so recht rausgefunden, wie...

Google mal nach Arcsoft SimHD, ist z.Z. noch CUDA Promo soll aber auf ATI Stream erweitert werden. Ob es was bringt kann ich nicht sagen, da die Trial bei mir noch rumzickt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben