News ATi präsentiert professionelle Mobile-Grafik

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Konkurrent nVidia hat es schon längst und auch ATi möchte es in Zukunft gerne unters Volk bringen. Die Rede ist natürlich von einer professionellen Workstation-GPU für mobile Einsatzzwecke. Als Gegenstück zu nVidias Quadro FX go700 präsentierte man nun die Mobility Fire GL T2.

Zur News: ATi präsentiert professionelle Mobile-Grafik
 
na schööön, was ich mich aber frage: warum nimmt man solche chips nicht generell, strom sparen ist doch nichts schlechtes, oder sind die chips soviel "lahmer" ?
 
Ich denk auch, das sollte nich so schwer sein, die Stromspartechniken auch in Desktop-GPUs zu verwenden. Vielleicht steigt der Preis ein wenig, aber dafür brauch man dann keinen Fön wie auf der GF FX 5800U...
 
Weil sie nicht die gleiche Leistung bringen... Diese Teile sind niedriger getaktet...
 
Einen P-M 1.7GHz würd ich nicht als lahm bezeichnen und er verbraucht wenig Strom!
 
hmmm k, war ja nur ne frage aber die sollten sich darüber mal mehr gedanken machen, isch mein: prescott 100W, tejas dann 200? dann muss ich mir in 5 Jahren nen StarkStrom-Netzteil kaufen und dazu erst das kabel legen, bestimmt nicht billig :)
 
ATi hat schon seit längerem professionelle mobile 3D Chips im Angebot. Z.B. die Mobile Fire GL 7000 oder 9000 im IBM ThinkPad T40p.
 
Zurück
Oben