atikmdag.sys ständig bluescreen in flash / browser

O

oldskool69

Gast
hi,

bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der seit jahren probleme mit den scheiss amd treibern hat. in letzter zeit hab ich öfters random, bzw. reproduzierbare bsod crashes in verbindung mit flash, bzw. wenn ich z.b. browser im hintergrund laufen habe und er macht irgendwas in flash oder ich mache 'zu gierig' neue tabs in youtube auf.

==================================================
Dump File : 072514-15880-01.dmp
Crash Time : 25.07.2014 12:55:55
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff880`1133642a
Parameter 3 : fffff880`0acea660
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : atikmdag.sys
Caused By Address : atikmdag.sys+12742a
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\072514-15880-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 275.800
Dump File Time : 25.07.2014 12:56:40
==================================================

ich glaube es hat schonmal was gebracht im flash / browser die hardwarebeschleunigung zu deaktivieren und die ganzen video optimierungen im CCC ebenfalls. es gibt jetzt noch die möglichkeit als fix, wie hier beschrieben:

http://www.computertipsfree.com/fix-43029-atikmdag-sys-blue-screen-bsod-in-windows-7/

das proplem dabei ist jedoch, dass ich nicht weiss, welche datei ich nehmen soll, weil im verzeichnis der treiber versch. ordner sind, in denen die gefragte datei enthalten ist, und zwar.:

C:\AMD\AMD-Catalyst-14.7-RC1-Windows-July9\Packages\Drivers\Display\WB6A_INF\B173731

C:\AMD\AMD-Catalyst-14.7-RC1-Windows-July9\Packages\Drivers\Display\WB_INF\B173731

kann da jemand klarheit verschaffen, welche datei ich nehmen soll? so wie ichs verstanden hab, ist wb6a der ordner für windows 8 64 bit?
 
schau doch mal nach ob in den beiden ordnern irgendwo ein .inf file liegt. Dort sollte ganz oben auch dabei stehen für welches Betriebssystem und welche Platform der Treiber ist. Das könntest du auf jeden Fall als anhaltspunkt hernehmen.
 
hatte das gleiche Problem!

meine Lösung war:

mit DDU (DisplayDriverUninstall) den Treiber deinstallieren, den AMD Ordner unter C:\ löschen, falls er noch angelegt ist.
http://www.wagnardmobile.com/DDU/
mit CCleaner duchreinigen, dann neustarten.

Dann habe ich mit Cmd(als Admin) sfc /scannow alles überprüft, nochmals neugestartet.

Jetzt den neuesten Treiber (14.7 RC1) (den Virusscanner deaktivieren!) installiert, und alles war perfekt!

bei meinem Kumpel war noch, dass er den Treiber vom Desktop aus installiert mußte, damit es funktionierte!

schönen Tag noch!
 
Moin,

schließe mich den Leidengenossen gerne immer wieder an.
AMD - Treiber sind SCHEIßE !

Habe genau die gleiche Probleme --> BSOD bei Flash Videos !
Alle scheinen dieses Problem entweder zu verharmlosen oder haben ein Brett vorm Kopf.
AMD P/L - Verhältnis gut --> der Rest für Arsch; und das seit Jahren !

Die Situation ist unzumutbar; und daher wird meine nächste GK, auch wenn ein paar EUR mehr, nVidia.
Vergesst alle Deinstallationsmöglichkeiten, bei Flash - Inhalten egal welcher Browser, stürzt Euch der AMD Treiber regelmäßig bei HW - Beschleunigung im im OS - Energiesparmodus ab.
Darin und in der HW ist das Problem verankert.
Die AMD GPU's schaffen es nicht, die Taktstufen schnell genug umzuschalten, je nach Forderung.

Mal ist das 'Phänomen' stärker, mal schwächer ausgeprägt, je nach Treiber Vers.
Und fragt mal diejenigen, die aktiv eine Java Anwendung im Hintergrund ausführen !

AMD schafft es einfach nicht, wegweisende Technologie an den Mann bringen zu können.

LG,
CIO.
 
Zurück
Oben