News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
ATis DirectX-11-Generation ist mittlerweile in Form von fünf verschiedenen Grafikkarten im Preissegment vom Mid-Range- bis hinauf ins Enthusiast-Segment vorgestellt, womit die Kanadier eine starke Show abliefern. Denn die Grafikkarten sind nicht nur schnell und weisen keine wirklichen Schwächen auf, sondern zudem lassen Nvidias direkte Gegenprodukte noch immer auf sich warten.

Zur News: ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden
 
ist irgendwie immer das gleiche mit ati, preschen vor, und dann kann mans nicht kaufen. nutzen = 0
 
Tja viel heiße Luft und tote Fliegen.
Das erinnert stark an längst vergangene Zeiten und OEM's sind sicher nicht daran schult, die halten sich viel mehr an Midrange.
 
Dann hat wohl ATI/AMD Pech gehabt.
Wollt mir eigendlich die 5850 zulegen, jetzt wirds wohl ne günstigere GTX 260....
 
Nicht ganz!
Bei Altenate Österreich ist die Karte heute wieder für 424€ zu haben.
Die Karte ist aus dem Hause Asus, letzte Woche waren Karten von PowerColor und XFX verfügbar aber schnell ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuld allein auf TSMC zu schieben ist auch nicht das wahre. Wenn ich Anforderungen stelle die nur einer auf der Welt bewältigen kann dann bin ich einfach dumm. War klar das alle in die Röhre schauen wenn TSMC sich am neuen Prozess die Finger verbrennt.
 
vermute ich eher wirtschaftliche Interessen dahinter... Nachfrage über Angebot, Preis bleibt stabil...

in vielen Shops gehen die Lampen kurz auf grün bei 5870, 5850 und sind dann wieder rot ... mich würde mal interessieren wieviele Karten wirklich verkauft werden...
 
Ganz schwache Leistung von AMD...

Nvidia braucht noch ne Weile mit Fermi, warum also diese verfrühte Vorstellung wenn man doch nicht liefern kann?

Ein Mega-Paper-Launch.....

Die Händler, die ein paar Karten ergattern können wirds freuen, die können dann mit ordentlich Marge an Ungeduldige verkaufen.

Ich wollte mir evtl. eine 5770 o. 5850 gönnen, aber erst bei breiter Verfügbarkeit mit entsprechend eingepegelten Preisen. Mal sehen wie lange ich noch warten muss...

MfG Bam
 
http://www.xbitlabs.com/news/video/...More_Radeon_HD_5_Series_Supplies_Company.html
“What is important is that we have shipped hundreds of thousands of ATI Radeon 5000-series so far. The supply is going to open up quite a bit further in December. We are a couple weeks away from an improvement in supply. It has been a little bit slow in November, but you are going to see an improvement in supply in December,” said Chris Hook, a spokesperson for AMD and a former one to speak to ATI Technologies.

/edit
Auf Deutsch.
http://www.golem.de/0911/71354.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt einen ein Vorsprung wenn man das nicht mal richtig umsetzen kann.
Da hat ATI aber geschlafen aber man darf den nicht alleine in die Verantwortung ziehen da hat TSCM wegen der 40nm Produktion probleme und das ist ein großer Faktor für Ati und Nvidia
 
Ich habe seit ca. einem Monat aufgehört nach einer Lieferbaren XFX5870 zu suchen/gucken. :o

Warte jetzt bis nächstes Jahr und hoffe das diese dann im ersten Quartal verfügbar sind, doch mehr als 200€ würde ich nicht ausgeben wollen.

Nach zwei Monaten sollte es aber trozdem welche zu kaufen geben! (ATi hat zwar imom die schnellsten GPU's aber teilweise doch nur auf dem Papier) :D ;)

keigu
 
Wobei man sagen muss das man die Schuld daran nicht ATI in die Schuhe schieben sollte. TSMC's 40nm Fertigungsprobleme machen ATI zu schaffen.
 
naja ist bei nvidei in letzter zeit nich ebsser gewesen aber mit ati is schon krass aber wenn ati an der grenze ihres möglichen sind es es ja nur gut für sie sie verkaufen alles was produziert wird 100% auslasstung der firmen was kann man sich mehr wünschen lager kosten hat man auch keine mehr. (hab schon ewig nix mehr hier gelesen wenn ati probs mit der herrstelölung hat wegen fehlern isses natürlich was anderes weiß ich jetzt aber nicht ob es so ist)
 
wo das jetzt immer das gleiche ist versteh ich zwar nicht da, Paperlaunch häufiger bei Nvidia vor - wie dem auch sei, die Sapphire HD5870 ist seit gut 6 Wochen bei 3 Händlern bestellt, aber lässt weiterhin auf sich warten - was besonders ärgerlich ist da ich nicht nur aufrüsten will sondern meine HD4870 sich vor knapp 2 Monaten verabschiedet hat und ich hier mit ner Office Karte aka HD3450 rumkrebse... ICH WILL ENDLICH WIEDER ZOCKEN!
 
Nur diesmal trifft ATI wohl keine Schuld - wenn TSMC nicht in den geplanten Mengen liefern kann hat man halt ein Problem. Die kleineren Chips werden sicher trotz dem schlechten 40nm prozess eine viel bessere Yield haben als die großen und daher gibts heir auch weniger Verfügbarkeitsprobleme obwohl die noch nicht so lange am Markt sind.

darkfate schrieb:
Wenn ich Anforderungen stelle die nur einer auf der Welt bewältigen kann dann bin ich einfach dumm. War klar das alle in die Röhre schauen wenn TSMC sich am neuen Prozess die Finger verbrennt.
Das sind nunmal HighendGPUs da war es schon immer so dass die nur ein einziger fertigen kann - die werden speziell für diesen einen Fertigungsprozess entwickelt das geht heutzutage nunmal nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin echt froh, daß ich meine hd5850 schon vor ein paar wochen zum guten preis (knapp 220 euro) bekommen habe :D

aber wirklich traurige vorstellung von ati, nach 2 monaten ist die verfügbarkeit mittlerweile noch schlechter wie ganz am start.
 
also ich habe mir ohne hin vorgenommen erstmal abzuwarten was NV so dagegen zu stellen hat.
ich bevorzuge zwar seit Jahren ATi und bin auch sehr zufrieden mit den Benchmarks.
Aber im moment würde ich mir eh keine Karte kaufen.

Die Preise werden mit der einführunge der Fermi GeForce ohne hin kräftig fallen.
Also pure Geldverschwendung in meinen Augen.
 
da beweist man bei ati leider kein gespür für eine riesen gelegenheit und läßt sich ein großes geschäft entgehen.
ehe nvidia mit dem fermi kommt, hätte ich an amd/ati's stelle versucht den markt mit dx11 gpu's zu erobern.
schade, aber so eine strategie schreit ja gerade danach rote zahlen zu schreiben.
die leute die dort am ruder sitzen würden mit hartz4 wohl auch ausreichend entlohnt sein.
eigentlich unfaßbar in der momentanen wirtschaftskrise, wo jeder froh wäre, wenn seien produkte wie geschnitten brot weggehen.
 
Man sieht wieder mal wie auch große Firmen wie ATI auf die Zulieferer angewiesen sind!

Es ist natürlich schlecht für den Ruf der Firma sowie die Verfügbarkeit für den Endverbraucher = UNS!
 
Zurück
Oben