News Auch Frankreich setzt auf eigenen Staatstrojaner

Ja, ja, das haben wir gern, eins auf "Ich bin Charlie" machen, Meinungsfreiheit und Pressefreiheit hoch jubeln, aber eiskalt per Staatstrojaner andere ausspionieren !

So "demokratisch" ist also Frankreich, das haben wir gern !

Hat eigentlich BND auch so einen Staatstrojaner ? Ist irgend was in der Richtung bekannt ?
 
Erklärt mir jemand warum vor kurzem Hacker noch inhaftiert wurden die Viren "zum Spaß" verbreiteten, ein Staat aber für die gleiche kriminelle Energie nicht bestraft wird ?
 
Das ding nennt sich "babar" und nicht baRbar! Hat nix mit Barbarei zu tun oder sowas. Babar ist eine Kinderbuchfigur. C'mon......
 
Digitales Wettrüsten, superklasse. So ein Käse. Was passiert eigentlich, wenn sich zwei Staatstrojaner treffen? Sniffen die sich dann gegenseitig ab, bis ein schwarzes Loch entsteht?
 
[...]Die Malware infiziert Windows-Systeme... [...]

Es reicht doch allein dieser Satzteil, um zu sehen: Nicht irgendwelche angebliche Terroristen, sondern das Volk, in dem Fall das französische, ist das Ziel. Wie - entschuldigung - blöd muß man sein, zu denken, Windowssysteme wären die Plattform irgendwelche Attentat-Planer?
 
Erst drehen die Amis am Rad und wollen alles ausspionieren und unter ihrer Kontrolle kriegen jetzt macht Frankreich mit, erstmal kommt der sogenannte Terror von der ach so tollen feinen USA aber kriegt wohl niemand im Kopf hinein?Merken die überhaupt noch mal was los ist oder alle so blind und lassen sich von der USA blenden?

Kann nur hoffen das dieser Babar Trojaner schnell sich bekämpfen lässt? es war schon nervig genug mit dem BKA teil.
 
@PsychoPC
Wach bitte aus deinem Rosa Träumeland auf, das ein Loch durch die USA bekommen hat.
Jeder einigermaßen industrielle Nationalstaat auf der Welt betreibt Geheimdienste, die IT Infrastruktur angreifen.
Das sind nicht nur USA und Frankreich. Allen voran die autokratischen Länder. Der Unterschied ist, dass die westliche Welt seit Snowden offiziell auch in den Cyberkrieg mitgeht. Natürlich hat sich das dumme Volk allen voran auf CB gewundert, und so in Fällen wie dir schaffst du es nicht mal heute das Ausmaß zu sehen. Wer weltpolitisch sich etwas interessiert hat, der wunderte sich darüber nicht im Geringsten. Das sind logische Schlussfolgerungen.
 
Bin mal gespannt wie viel Trojaner es erst in ein Jahren gibt, da hat wahrscheinlich jedes Land ein eigenen Trojaner :D
Evtl. können sich da ja wenigsten die Software-Herstellers von ihre Virenprogramme freuen...
Vielleicht sollte man sich schon mal daran gewöhnen, das in Zukunft nach einen Virus-Scan angezeigt wird....Es wurde der Trojaner XY von Frankreich, XX von Deutschland, XXL von USA auf ihren Laufwerk C:/ gefunden :evillol:
Allerdings stellt sich dann auch noch die Frage, ob Software-Herstellers von Virenprogramme diese Trojaner noch an die Bevölkerung melden dürfen, nicht das die Regierungen die am Ende noch Mund-tot machen.
Im Grunde genommen gibt es nichts wichtigeres für die Anonymität, Sicherheit und Meinungsfreiheit der Bürger als openSource Software wie Linux und Co. die für jeden 100% einsehbar und überprüfbar sind.
 
Wird zeit, dass die D Waffen genau so wie die ABC Waffen reglementiert werden.

Kann aber wohl noch dauern, dafür lässt sich damit noch zu viel Geld verdienen.
 
Da kann man nur hoffen, dass der Trojaner direkt von den diversen Virenscannern kassiert wird beim Versuch iwas zu infizieren.
 
Ach wie Süß ein Staatstrojaner mit Freundlichem Gesicht

babar-51e2e025e95a6781.png


Cyphort schrieb:
Cyphort Labs sammelte und analysierte eine hoch entwickelte Art von Malware, die in jeder Hinsicht scheint eine vollständige geblasen Cyber-Spionage-Tool von der Art, ein Nationalstaat würde hinter sein. Dieser Schädling befällt Windows-Desktop-Maschinen und zielt auf exfiltrating fast etwas von Wert: es Daten stiehlt von Instant Messengern, Softphones, Browser und Office-Anwendungen.
Die analysierten Malware besteht aus zwei Teilen: einer Pipette und einem Implantat. Das Implantat ist in der Lage, APIs von Interesse an der Fernprozesse anschließen, um Daten auf der Fliegen stehlen.

Ist doch schön das er nun bekannt ist der Kleine Babar wie unfertig ist denn unser Eigner Babar?
 
Die haben Babar, wir haben den Bundestrojaner.
Sollte keinen mehr interessieren, denn jeder gibt Facebook, Whatsapp und jeder Menge (Spiele-)Apps freiwillig alle Daten und deshalb sollten wir alle ganz still sein und dem fanzösichen Staat mit Applaus gratulieren, dass nicht nur Hinz und Kunz, sondern auch eine Sicherheitsbehörde ohne großen Aufwand an alle Daten kommt.
 
florian. schrieb:
Wird zeit, dass die D Waffen genau so wie die ABC Waffen reglementiert werden.

Kann aber wohl noch dauern, dafür lässt sich damit noch zu viel Geld verdienen.

D = digital?

Inwieweit glaubst du verhindert die Reglementierung D-Waffen zu erschaffen, etwa weil das bei den ABC Waffen bereits so gut funktioniert?
Die Regeln sollen doch nur helfen weitere Staaten von der Entwicklung abzuhalten, die aktuellen Akteuere sind bereits bestens versorgt.
 
Psychodelik schrieb:
Ja, ja, das haben wir gern, eins auf "Ich bin Charlie" machen, Meinungsfreiheit und Pressefreiheit hoch jubeln, aber eiskalt per Staatstrojaner andere ausspionieren !

Eiskalt ausspionieren ?
Hast du auch was gegen das verdeckte observieren von Verdächtigen ? Ich meine die werden ja auch eiskalt ausspioniert...

Wolfsrabe schrieb:
Es reicht doch allein dieser Satzteil, um zu sehen: Nicht irgendwelche angebliche Terroristen, sondern das Volk, in dem Fall das französische, ist das Ziel. Wie - entschuldigung - blöd muß man sein, zu denken, Windowssysteme wären die Plattform irgendwelche Attentat-Planer?

Achja, Kriminelle und Terroristen nutzen ausschließlich Linux ?
Hast du auch einen Beleg für dafür ?

PsychoPC schrieb:
Erst drehen die Amis am Rad und wollen alles ausspionieren und unter ihrer Kontrolle kriegen jetzt macht Frankreich mit, erstmal kommt der sogenannte Terror von der ach so tollen feinen USA aber kriegt wohl niemand im Kopf hinein?Merken die überhaupt noch mal was los ist oder alle so blind und lassen sich von der USA blenden?

Die Amis wollen alles unter ihre Kontrolle bringen ?
Weltherrschaft und so gell... :rolleyes:
Welcher sogenannte Terror kommt denn von der USA ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiggum schrieb:
Eiskalt ausspionieren ?
Hast du auch was gegen das verdeckte observieren von Verdächtigen ? Ich meine die werden ja auch eiskalt ausspioniert...

Sobald ein Verdacht besteht kann man spionieren, abhören und Daten sammeln bis die Sau kommt aber solange das nicht konkret ist ist es einfach falsch.


Wiggum schrieb:
Achja, Kriminelle und Terroristen nutzen ausschließlich Linux ?
Hast du auch einen Beleg für dafür ?

Warum muss es überhaupt Digital sein? Wenn du es richtig machen willst --> Post. Da sieht man sofort ob die offen war. Aber ja Kriminelle und Terroristen sind nicht doof zumindest die Hintermänner welche alles leiten warum findet man die nie sondern immer nur die welche das ganze durchführen?
 
@ wiggum
Schau dir mal die Definition des Wortes Terror an
Und dann schau wie viele Menschen die USoA mit ihren Drohnen beglückt hat.
Mit dem Mäusekino getippt
 
Babar kenn ich noch aus meiner Kindheit, cool! :) Ewig nicht mehr dran gedacht.

Zum Thema: logische Konsequenz des aktuellen Weltgeschehens.
 
@Wiggum
Wenn man sich mit der amerikanischen geopolitik ein wenig auseinandersetzt, darf man behaupten, dass die USA maßgeblich dafür mitverantwortlich sind, dass gruppierungen ala ISis und al Qaida entstanden sind.
 
Und das soll jetzt genau was bringen? Millionen Computer infizieren, welche dann alle Daten zurücksenden, die dann vom anscheinend sehr kompetenten französischen Geheimdienst analysiert werden? Hat im Januar ja super geklappt :freak: Was ist die Logik? Einfach alles an Daten einsammeln und hoffen, dass man irgendwann mal einen Treffer landet?
 
Zurück
Oben