News Auch Sega Opfer von Hackern

Dr. MaRV schrieb:
Man sollte die Täter sofern man sie ermitteln kann mit Daumenschrauben versorgen. Mit zertrümmerten und verstümmelten Fingerknochen ist bestimmt schlecht tippen möglich. Das Mittelalter war teilweise wirklich revolutionär. Heute bekommen solche Leute Bewährung, wenn sie versprechen ihre Hackersucht, schon allein das Wort ist ein Unding, behandeln zu lassen. :freak: Für solchen Mist hab ich kein Verständnis, das hat nichts mit aufzeigen von Sicherheitslücken zu tun. Es dient ausschließlich destruktiven Zwecken.
Du meinst, so wie deine geforderte strafe ausschließlich destruktiven zwecken dient?

Das lesen deines posts gibt mir mehr unwohlsein als es ein datendieb je könnte.
 
SuckOr schrieb:
Können sich diese kleinen Kellerkinder nicht mal eine andere Beschäftigung suchen?

Wenn es "nur" so wäre, dann muss man "nur" die bekannte Lücke schließen und den Rest gegen alle Arten von "Hackguides".

Es ist kein Zufall das es vermehrt News darüber gibt, es gab schon immer Hacker und es wird jeden Tag gehackt, nix neues - nur wird darüber jetzt eher berichtet.
 
warum muss man sich einen spaß daraus machen indem man andere schädigt...
Die machen sich daraus keinen Spaß, die Persönlichen Daten werden dann teuer verkauft und wer wird dabei geschädigt? Der (meistens) unschuldige Verbraucher.
 
hört doch endlich auf, darüber zu berichten! Lulzsec sind nur kleine Kinder, die um Aufmerksamkeit buhlen - und so lange sie diese bekommen, d.h. so lange noch jemand darüber berichtet, werden sie weitermachen...

Heute dieses, morgen jenes Unternehmen: Es nervt einfach nur - sowohl das Rumge'Lulzsec'e als auch die Berichterstattung.

JSP
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Grunz. jetzt greifen sie auch noch den einzigen Spielehersteller an, der gute Spiele geschaffen hat.

DIe sollten lieber mal die NPD-Websiten lahmlegen...

Witzig - eine gehackte Seite eines Spieleherstellers findest du schlimm. Die Seiten einer politischen Partei (egal welche) zu hacken ist für dich erstrebenswert. Arme Hohlbirne...
 
Rage-Guy schrieb:
Noch viel zu wenig! Es muss wirklich alles gehackt und veröffentlich werden. Es muss uns allen richtig weh tun. Nur können wir den "Ich habe nichts zu verbergen"-Leuten das Mau* stopfen!

Jede kriminelle Handlung ist eine zu viel!
Wieso versteht ihr das nicht?

Wollt ihr das das Internet strikten staatlichen Kontrollen unterliegen soll?
Ja? Dann macht so weiter und befürwortet diese Idioten weiter.
Den genau das ist das Weg dahin, Öl ins Feuer der Sicherheitspolitiker.

Schaden wird es immer nur (!) den User. Firmen erholen sich.
Hacker stört das nicht. Wer trägt den schaden?

Erst denken dann Sympathie bekunden!
 
Bemerkenswert finde ich das man diesbezüglich nichts über Activision-Blizzard bzw. das Battle.Net liest.
Haben die etwa ihre Hausaufgaben gemacht?
oder liegts daran, das die "hacker" selber WoW zocken und kein bock haben ne Pause zu machen?^^
 
Ich will hier mal was völlig neues Einwerfen, und zwar denke ich gar nicht dass es eine Hackeroffensive gibt da draußen, sondern vielmehr das kleine oder mitlere Angestellte jetzt im Moment Trittbrettfahrer Spielen, und der eine oder andere, wenn er denn über die sensiblen Daten verfügt, das Große Geld wittert.

Ich meine dass so, und stelle mir da folgende Situation vor. Ein Angestellter von Sony, Sega oder irgend einer großen Firma, arbeitet dort länger und hat nen höheren Vertrauensstatus. Sprich er kommt auch an Daten rann, oder weiß zumindest wo er sich diese besorgen kann. Kundendatenbanken, Kreiditkartenabrechnungen usw. Denn meines wissens leben wir zwar im Digitalen Zeitalter, aber fast alles wird irgendwo noch auf Papier gespeichert, und ist daher auch ohne Hackerkenntnisse zu bekommen, und selst mit nur ein paar tausend Kreditkartennummern kann man schon viel kacke machen.
Nun wird es mit sicherheit auch hyperkorrekte Angestellte geben die auf solche Gedanken nie kommen, aber auf der anderen Seite sind da auch genug unterbezahlte, unzufriedene, kronisch Pleite und hasserfüllte Angestellt, die hier jetzt das große Geld wittern. Und durch die Medien, ist mit sicherheit auch die Nachfrage nach diesen Daten auf dem Markt größer geworden. Sprich der kleiner Mann nimmt mal 20 - 30 Mille mit für ne CD mit nen paar LoginDaten.
Dass die großen Firman in so kurzer Zeit alle gehackt werden, und dass im Abstand von ein paar Monaten halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denn in den letzten Jahren hatten wir dass immer mal wieder, aber nie in so kurzen Zeitabständen.

Anderer Gedanke, kann sein dass die jetzt auch erst alle damit rausrücken dass sie gehackt worden sind.
 
Hoffentlich wird cb nicht gehackt. Gab es Angriffsversuche?

Aber muss hier jedes Verbrechen erwähnt werrden? Ja, es gibt diese eklige Verbrecherbande, damit müssen wir leben. Aber muss jedes Verbrechen extra erwähnt werden?
 
Tulol schrieb:
Bemerkenswert finde ich das man diesbezüglich nichts über Activision-Blizzard bzw. das Battle.Net liest.
Haben die etwa ihre Hausaufgaben gemacht?
oder liegts daran, das die "hacker" selber WoW zocken und kein bock haben ne Pause zu machen?^^

Da werden die Accs der User gehackt um an das Gold zu kommen und das schon seit Jahren. Würde man die WoW Server lahm legen, würde man die User-Accs nicht hacken können und demnach kein Gold bekommen. So blöd sind selbst die Deppen nicht, dass sie sich den Ast absägen auf dem sie sitzen.
 
Tulol schrieb:
Battle.Net liest.
Haben die etwa ihre Hausaufgaben gemacht?
oder liegts daran, das die "hacker" selber WoW zocken und kein bock haben ne Pause zu machen?^^

Hast Du die Kommentare über dir gelesen? Warscheinlich nicht, denn sonst wüsstest Du die Antwort auf deine Frage. Aber ich sage es Dir gerne noch einmal. Es wird JEDEN Tag gehackt, manche Firmen sind mehrmals am Tag unter "Angriff" auch ein Blizzard. Die haben richtig viele Attacken aber auch dementsprechend eine sehr gute Security Abteilung. Firmendaten sind sehr sehr wertvoll. Stell dir mal das Rezept von CocaCola vor....(was sowieso unmöglich sein wird)
 
Na ja, dafür aber verdammt viele E-Mail Adressen von einer interessanten Gruppe (Technikinteressierte).
 
Irgendwie belustigend wie sich hier alle über die "Untaten" *hust* einer Randgruppe aufregen, die zum Spaß irgendwelche Server DDoSen und/oder diese hacken. Welcher dieser Webseiten war nun konkret wichtig? Sorry, aber es gibt wichtigeres über das man sich aufregen kann :rolleyes:
 
Ganz egal was ich davon halte aber nichts geschied ohne Grund.
Warum wird gerade jetzt alles gehackt? Wird nur viel berichtet? Ist es gerade politisch korrekt?

Ich find das alles bisschen kurios, wenns nur um den spaß gänge hätten sie in der weihnachtszeit hacken können oder sonstwann.
Mal sehen wann der cyberwar physisch wird.
 
Die Frage ist aber auch ob die Firmen jetzt nicht eher von "Hackerangriff" reden als von "Datenleck".
Ich rieche schon den nächsten Gesetzesbeschluss zu unserem "Schutz"

Oder wieso nicht die eigenen Seiten von Insider hacken lassen und sich mit den Benutzerdaten ein schönes Nebenbrot verdienen?
 
"wurde gehackt unterforum" ? XD

man kann sich gegen hacker nicht verteidigen, 0 chance.

von daher bringt selbst das wettrüsten auch nix
 
Zurück
Oben