Audio Interface für T.Bone MB7

TheHulk

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
16
Hallo,
ich suche ein Interface für das T.Bone mb7. Ich möchte meine Tonqualität am PC gerne erhöhen und von meinem Headset aufrüsten.

Ich hatte das Audient ID4 mk2 ins Auge gefasst. Hat das genug Leistung im Vorverstärker für das Mikrofon?
Oder brauche ich da einen Fethead?

Gibt es Alternativen im ähnlichen oder günstigeren Preisbereich?
 
Das Mic ist minimal leichter anzutreiben als ein SM7B (1,25 mV/Pa vs 1,12 mV/Pa Empfindlichkeit). Alles, was das Shure befeuern kann, wird also auch für das t.bone reichen.

Audient ist eine gute Marke. Damit brauchst du nicht zwingend einen Booster. Steht und fällt aber auch damit, wie laut und auf welchen Abstand man spricht. Im Zweifelsfall kann man immer noch digital nachverstärken. Die Audients sind selbst rauschfreier als die angeschlossenen Mikrofone. Da kann man also ruhig noch ein paar dB digital drauf legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich persönlich nutze das GoXLR, das kann mit allem umgehen, ist aber auch teuer. Die Software ist ab sofort Open Source und somit hat das Gerät nun auch volle Unterstützung abseits von Windows. Es läuft auch vollständig unter Linux. MACs sollen inzwischen auch damit laufen.
 
Günstiger:

Behringer UMC22
Behringer UMC202HD
Arturia MiniFuse 1

Die sind auch alle brauchbar.


 
TheHulk schrieb:
Und gibt es irgendeine kostengünstigere Möglichkeit?
Behringer UMC202HD ist zu empfehlen.

Allerdings ist nur die HD Version zu empfehlen! die benutzt quasi die gleiche technik wie das Fokusrit.

Finger weg vom UMC22 super alte Technik mit nicht den preis wert.
 
Zurück
Oben