Audiogeräte trennen

Leonidasxx300

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
25
Mein Problem ist das ich bei meinem PC hinten mein Headset und meine Lautsprecher anstecken will. Leider wird das Headset und die Lautsprecher als eins erkannt und der Ton kommt bei beiden gleichzeitig raus.
System: Windows 10 64bit
Mainboard B450 Gaming Plus Max
 
Dann steck doch die KH vorne an?
Wie soll die Soundkarte auch erkennen welcher Anschluss was ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990 und RitterderRunde
Da ich mal stark davon ausgehe, dass das ein Realtek Chip ist öffne die Realtek Audiosteuerung. Dort kann man die Geräte entsprechend trennen, sodass 2 Geräte in Windows gezeigt werden.
 
Chillaholic schrieb:
Dann steck doch die KH vorne an?
Wie soll die Soundkarte auch erkennen welcher Anschluss was ist?
Würde ich ja, aber der vordere ist mir durch Besuch kaputt gegangen
Ergänzung ()

Mihawk90 schrieb:
Da ich mal stark davon ausgehe, dass das ein Realtek Chip ist öffne die Realtek Audiosteuerung. Dort kann man die Geräte entsprechend trennen, sodass 2 Geräte in Windows gezeigt werden.
Kannst du mir vielleicht ein Bild oder so schicken...ich finde des bei mir nicht
 
Bin gerade an keinem PC der das installiert hat (nutze Windows eigentlich auch nicht mehr). Aber wenn ich mich recht erinnere musste man nur in der Realtek Steuerung auf eine der Buchsen doppelklicken (beide müssen eingesteckt sein), dann kann man dort wählen was was ist. Und dann sollten die Geräte auch schon in der Windows Soundsteuerung sein.

/edit
Ansonsten oben rechts "Erweiterte Einstellungen", dort war glaub ich nochmal ein separater Haken dafür. Das war nur für Front/Back
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben