Audiospur ruckelt bei DVD-Wiedergabe

Foxhunt86

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
31
Servus,
habe folgendes Problem:
Wenn ich mir ne DVD auf dem Laptop angucke, ruckelt alle 1 1/2 bis 2 Minuten der Ton für 1-2 Sekunden. Hört sich dann so an ob der Ton stottern würde.
An der Wiedergabesoftware kanns nicht liegen, weil's sowohl beim WMP, VLC-Player und WinDVD ruckelt.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Hab' schon versucht mir nen neuen Soundkartentreiber runterzuladen, aber das scheint bei Toshiba-Notebook schwierig zu sein. Außerdem ist deren Supportseite bei Downloads unfassbar langsam. 4-5 kb/s......
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Foxhunt86 schrieb:
Hab' schon versucht mir nen neuen Soundkartentreiber runterzuladen, aber das scheint bei Toshiba-Notebook schwierig zu sein. Außerdem ist deren Supportseite bei Downloads unfassbar langsam. 4-5 kb/s......
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Soll ich jetzt für dich den Treiber runterladen? Oder wie soll ich das verstehen? :freak:
 
Nein, so sollst du das nicht verstehen.
Wollte damit nur sagen, dass ich schon was versucht hab, das nicht funktioniert hab.
Den treiber hab ich mir dann nach stunden selbst gezogen.
Wollte nur mal meine Erfahrung mit dem Toshiba-Support schildern.
Mit Hilfe meinte ich eigentlich, dass jemand vll noch ne andere Idee hat an was es liegen könnte.
 
Hi,

aha ...
Sind das selbstgebrannte DVDs? Eine mögliche Fehlerquelle.
Ist das Abspiellaufwerk auf UDNA eingestellt? Noch eine Möglichkeit.
Tritt dieser Fehler nur beim Abspielen von DVDs auf? Oder auch bei anderen Musikdateien?
Es könnte schon helfen wenn du die Hardware aus dem Gerätemanager deinstallierst und wieder installierst.
 
Also es tritt auf wenn ich irgendeine Mediadatei abspiele.
Wie kann ich denn gucken ob ich UDNA eingestellt hab?
Welche Hardware soll ich denn deinstallieren?
Die Audiotreiber oder das Laufwerk?
 
Hi,

die UDMA-Einstellungen kannst du im Gerätemanager in den IDE/ATA/SATA/ATAPI-Controller einsehen. Mit "Hardware" meinte ich natürlich deine Soundkarte.
Eine Möglichkeit wäre auch mal DirectX aufzurufen und auf Fehler zu überprüfen.
Evtl. gibt es auch eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige der Computerverwaltung.
 
Mit ein bisschen rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, dass es mit dem WLAN zu tun hat.
Sobald ich nämlich das WLAN ausschalte funktioniert alles einwandfrei. Ist das WLAN allerdings eingeschaltet, muss nichtmal mit dem Internet verbunden sein, ruckelts alle 1 1/2 Minuten.
Was das allerdings sein könnte weiß ich nicht...
 
Muss nochmal pushen, weil das Problem nach wie vor besteht wenn ich per WLAN online bin, was mittlerweile fast immer der Fall ist wenn ich ins Internet gehe.
 
Zurück
Oben