auf was kann ich meinen athlon x 2 250 übertakten ?

R

rAdebEuL

Gast
das thema verrät schon alles was ich wissen möchte.

ich frage mich ob die komponenten eine rolle spielen.

helft mir bitte.

Danke!
 
Auf was, meinst du das Brett usw. oder auch nur die Höhe.

Weil Brett gibt es viele, müsste halt die Einstellungen im Bios haben und einigermaßen weit gehen, aber das machen fast alle aktuellen der Mittelklasse, solange du die CPU nicht extrem takten willst, was ich aber nicht glaube sonst würdest du nicht fragen ^^

Beim Board eher beachten das es alle Anschlüsse usw. hat, weil takten gehen die meisten ganz gut.
 
Mein Mainboard ist das AS Rock N68-S.
Ziemlicher schrott.
Wie muss ich es damit anstellen ?
 
du stellst alles auf auto und erhöhst dann den referenztakt schrittweise und erniedrigst RAM, NB und HT multiplikatoren equivalent. wenn dein test-tool (prime, intel burn test...) nicht mehr fehlerfrei durchläuft stellst du den takt noch ein gutes stück runter und dann sollte es stabil laufen.

noch schöner ist es das beste takt/volt oder noch besser und sehr viel schwieriger das takt/watt verhältnis herauszufinden, was man meistens mittels undervolting macht. dabei gilt wieder der satz vor dem letzten, nur mit spannung statt takt. mein 250 läuft übrigens mit den standardmäßigen 3GHz am effizientesten ;) bei 1,18V. macht aber bei 1,475V (auto) auch 3,7GHz mit.

detaillierte anleitungen und hilfen gibt es wie datenmüll am inter-meer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben