Auf welche GraKa upgraden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chricoll

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
199
Hey, Meine jetzige RTX 2070 macht zwar noch ihren Job aber ruckelt auch manchmal desöfteren. Ich wollte daher upgraden.


Was Möchtest du mit dem PC spielen?

- Spiele wie Fortnite auf Ultra mit RTX On auf 1440p
-Spiele wie Battlefield V auch auf Ultra RTX On auf 1440p
-Spiele wie Cities Skylines auf 1440p möglichst flüssig.

Und vorallem: Ich will auf GTA 6 gewappnet sein. (1440p Hohe Einstellungen)

Beides mit mindestens 75 FPS

System:

I7 10700k
32 GB RAM 2400 Mhz (2x 8 3200Mhz) (2x 8 2400Mhz)

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 550 Euro. (Will auch gebraucht kaufen).
 
Ich würde als erstes diese grausame RAM Kombination eliminieren mit der Du Dein ganzes System "gimpst" =).

Besorge Dir 2x 16GB DDR4 3600 CL16 und gut is =).

Als GPU würde vielleicht eine 4070 Sinn machen, oder eine 4060Ti.

Generell kennt niemand die Anforderungen von GTA6 auf dem PC.

Cities Skylines ist CPU Bound =).
 
Aber anhand der Engine kann man doch mutmaßen wieviel GTA 6 ziehen wird.
 
Meine Glaskugel sagt, CPU, GPU und Ram neu.
Wenn du bei den Anforderungen und settings bleiben magst, noch 1000€ zu den bisherigen 500 drauf. Mindestens.
 
Skudrinka schrieb:
Meine Glaskugel sagt, CPU, GPU und Ram neu.
Wenn du bei den Anforderungen und settings bleiben magst, noch 1000€ zu den bisherigen 500 drauf. Mindestens.
Die CPU ist gut!
 
chricoll schrieb:
Aber nicht mit dem RAM. Du verschenkst mit Sicherheit gerade ca. 15% Leistung durch den 2400er Speicher.
 
Bitte den Fragebogen vollständig ausfüllen. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig für die Community, um dir helfen zu können.

Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Sk3ptizist und Skudrinka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben