• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aufbau Simulation gesucht

Scholle1309

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.121
Hallo,

ich suche Spiele welche meinen Anforderungen gerecht werden:

must have:
- Aufbau einer Zivilisation oder Einer bestimmten Sache (Gefängnis (Prison Break), Freizeitpark (Rollercoaster Tycoon)).
- Keine Gegner

Spiele die mir zusagen:
Planetbase
Roller Coaster Tycoon
Prison Architect
Hostpital Tycoon
Zoo Tycoon
Sim City
Cities Skylines
Caesar
Zeus
Banished
Game Dev Tycoon

Spiele die mir nicht zusagen:
Tropico
Reus
Anno (nur den neusten Teil getestet, sind die anderen besser)
Age of Empires (Soweit ich weiß nur mit Gegnern?)

Habt ihr noch weitere Ideen an Spielen die in diese Richtung gehen? Es spielt keine Rolle von wann die Spiele sind, solange sie noch spielbar und kaufbar sind.

Vielen Dank schonmal
Scholle
 
Zuletzt bearbeitet:
@han123: Gekauft
@InsanitY1337: Vergessen aufzulisten, hab die ganze Reihe durch, dennoch danke!
 
Anno 1404 ist grad als gold edition für 9,19€ bei gog.com im Angebot. Und der Unterschied zum neuesten Teil ist schon groß muss man sagen.

Ansonsten vielleicht noch Kerbal space program
Ältere: Patrizier-Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, wenn man ein Aufbauspiel haben will das man auch ohne Gegner voll ausschöpfen kann ist Anno 1404 ein muss (in meinen Augen das beste Anno, hab von 1602 bis 2070 alle gespielt und fand eig alle vor 2070 sehr gut).

Wenns um Aufbaustrategie mit Zivilisationen geht ist natürlich Civilization V + Erweiterungen (Und wohl auch die älteren) eine Instanz, aber da kommt man nicht um Gegner rum, man ist allerdings bei weitem nicht auf einen militärischen Sieg beschränkt.

Die Siedler III gehört im Übrigen auch zu meinen all-time Favoriten, aber ist ja auch mit Gegnern und kennst du wohl auch schon.

Ansonsten fallen mir leider nurnoch Strategiespiele wo der Konflikt im Vordergrund steht ein, bin mal auf noch mehr Vorschläge gespannt :)

LG KeyKon
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell könnte auch Stronghold was für dich sein. Dort gibt es auch einen Endlosmodus ohne Gegner.

Mein Favorit der Serie ist Stronghold Crusader, von den neueren Teilen würde ich abraten. Sehen zwar bisschen schöner aus aber vom sind vom Gameplay wohl ziemlich verhunzt.

LG Mad
 
Bei Anno 1404 kann ich nur zustimmen, desweiteren würde ich noch Empire Earth in den Raum werfen, fand ich früher auch sehr klasse
 
Ganz klare Empfehlung für Banished

Edit: Sorry, hab überlesen dass es schon auf der Liste steht. Siedler 3 würde ich dem 4ten Teil vorziehen. Ansonsten find ich Battle Realms ziemlich gut, is aber mit Gegnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Grand Strategy ausprobiert? Zwar auch mit Gegnern, aber nicht unbedingt notwendig Kriege zu führen. Man muss sich erst mal ein bisschen reinfuchsen, aber dann eröffnen sich Möglichkeiten, die weit über alle anderen Spiele hinausgehen mMn.

Europa Universalis III u. IV sind hier meine Favoriten. Crusader Kings ist auch zu empfehlen.

Gruß
 
Ich werfe mal Fussball Manager von EA rein!
Ist auch in gewisser Weise ein Aufbau Spiel. Ohne Zivilisationen natürlich! :p

Lg
 
Ist "Age of Mythology" schon genannt worden? Ein etwas älteres Aufbauspiel, zwar mit Gegnern, aber wenn es Einstellung "leicht" ist, stört es kaum. Läuft sogar auf Windows 10 (nach kleiner Modifikation) ;)
 
Für ein Zug 9,99€
Für eine Bahnstrecke 19,99€

War aber train simulator !

Lg
 
Zurück
Oben