Aufgabenplanung

P

Pfefferstreuer

Gast
Hallo,

ist es möglich in der s. g. Aufgabenplanung einen Prozess, Tool, Routine, etc. zu finden, ohne jeden Eintrag zu öffnen? Eine Art Search-Funktion?

Falls diese Funktion existiert bitte ich um einen Hinweis.
Danke für die Mühe.

L. G.

Pfefferstreuer
 
Pfefferstreuer schrieb:
...ist es möglich in der s. g. Aufgabenplanung einen Prozess, Tool, Routine, etc. zu finden, ohne jeden Eintrag zu öffnen? Eine Art Search-Funktion?
Dafür gibts den Kommandozeilenbefehl: schtasks /query /v /fo list, der Dir sämtliche Aufgaben mit ihren eingestellten Parametern auflistet. Und diese Liste lässt sich dann auch mit den üblichen Mitteln speichern, filtern und durchsuchen.
 
@ryan_blackdrago
Dann doch aber eher als csv schtasks /query /v /fo csv > %userprofile%\Desktop\aufgabenplanung.csv und die dann z.B. in Excel importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryan_blackdrago
Mit | findstr xy kannst du dir dann dein Stichwort ausgeben lassen. Wie unter Linux, dort ist res grep
 
@-Overlord-
Wenn, dann doch bitte Find nutzen - der ist einfacher und zeigt direkt an was wo gefunden wurde. Die Befehlszeile: schtasks /query /v /fo list | find /i /n /off "Setup" würde direkt in der Ausgabe von schtasks nach der Zeichenfolge Setup suchen und alle Zeilen auflisten, in denen die Zeichenfolge vorkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-
Zurück
Oben