Aufrüsten ? lohnt sich das?

nip0r

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
106
Hallo Profis,
Ich bin am überlegen nochmal Geld in meinen alten PC zu stecken.
Das Gehäuse(Antec P100) ist leider defekt (Ein/Aus Schalter defekt)
Gigabyte GA-Z77-DS3H
Intel I5-3570 @ 3,40 GHz.
2x 8GB DDR3 RAM
Nvidia GTX 750 TI
Be Quiet Dark Power BQT P8-Pro-650 Watt.

Monitor : Philips 258B6QUEB 16:9 WQHD

Den Rechner würde ich nur zum spielen benutzen (Spiele wie das neue Anno oder das neue Tropico) Auflösung und Settings nicht so wichtig.

Mein Gedanke war eine Zotac GTX 1070 Mini zu holen gerade bei MM für 275€ https://www.mediamarkt.de/de/product/_zotac-geforce®-gtx-1070-mini-8gb-zt-p10700g-2181803.html

Das Gehäuse würde ich wahrscheinlich wieder ein Antec nehmen, und eine 250 San Disk SSD.
Installiert werden soll Win 10 Pro. Lizenz vorhanden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Den alten Thread bitte löschen.
 
Du kannst ja auch intern den An-Knopf auf den Reset Knopf verdrahten um den PC damit zu starten. Dann würdest du auch kein neues Gehäuse benötigen.

Die Zotac 1070 mini ist ansich nicht verkehrt kann man nehmen. Wenn das Budget ein wenig knapper ist, kann man auch mal zu einer RX570 schielen, ist zwar nicht so performant aber dafür nur halb so teuer.
 
Alternative überlege ich auch ein Thunderbolt GPU Gehäuse zu kaufen für mein Mac Book Pro 2016 i5 2,9 GHz 8 GB Ram zu holen.
WIndows 10 würde ich auf einer externen SSD zum Spielen benutzen.
Lohnt sich sowas ?
 
Dazu hab ich bisher noch nicht viel gutes gehört, aber nachgeprüft habe ich das alles nicht.
Soweit ich es noch glaube zu wissen, verliert die eGpu ca. 30%-50% ihrer Leistung durch die Thunderbolt anbindung. Anderer Nachteile hat es außerdem noch gehabt, und günstiger ists auch nicht wirklich.
 
Finde den Aufrüstplan sehr gut, einzig würde ich zu einer 500GB SSD raten, PL mäßig einfach besser, wenn es vom Budget machbar ist.
 
Die Basis wird zwar irgendwann recht bald zum Flaschenhals, aber die Grafikkarte kann man ja auch in einen neuen PC übernehmen.
Wenn du das Geld übrig hast, ist die 1070 noch eine gute Wahl.
Dein Netzteil ist dafür auch ausreichend.
Was genau ist denn an dem Schalter vom Gehäuse defekt?
 
Aus welchem Grund brauchst du dafür zwei Threads???
 
Zurück
Oben