Aufrüsten oder doch Neukauf

Hi Gewürzwiesel

Das mit der passiven Graka hatte ich mir auch schon überlegt, ist ne Option.
Die Grakas haben ja geringfügige Leistungsunterschiede, merke ich davon etwas.
Eine non-k Cpu zu OCn war mir neu, dann nehm ich evtl. den i5 4590, danke.
Sollte ich dann nicht eher ein z97 Board nehmen. Die sind wohl teuerer, OK.
Was hältst du denn von einem xeon e3 1231 v3.
Welche Vorteile hat die WD Green.
Passt der vibe fixer in meine Laufwerksschächte.
 
Die Leistungsunterschiede bei der Grafikkarte solltest du eigentlichen nicht wahrnehmen können. Ein Serie 9 Board bringt ggü. einem Serie 8 Board marginale Vorteile die aus unterschiedlichen Gründen zu vernachlässigen sind. Die ganannten Asus Board bieten sich an, da sie so zusagen im Ausverkauf sind...Ein Xeon mit HT bringt dir nur etwas wenn du über Software verfügst, die damit umgehen kann. Mit dem Vibe fixer + opt. LW könnte es beim Fractal Design Define R5 eng werden, da bieten sich folgende Gehäuse eher an (wg 3x 5.25" Slots):

Corsair Carbide Series 330R (http://geizhals.de/corsair-carbide-series-330r-schwarz-cc-9011024-ww-a954982.html)
Nanoxia Deep Silence 1 (http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-nxds1b-a788809.html)
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B (http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-rev-b-schwarz-nxds1bb-a1239380.html)
Nanoxia Deep Silence 3 (http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html)

Die WD Green ist halt etwas langsamer, dafür allerdings leiser. In Verbindung mit einer SSD kann man damit eigentlich leben.
 
Die ist zwar gut, aber kaum noch verfügbar und daher zu teuer...

Ich weiß die HIS gewinnt keinen Designpreis... aber im Zweifel siehst du die Karte einmal beim Einbau. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche für die HDD und Graka noch Zeit zum nachdenken habe ja die intel HD 4600 und 2 x ssd, was ist mit dem Rest.
Mit der MSI GTX 750Ti oder einer etwas stärkeren Graka würde das Netzteil locker reichen, oder.
Ist der CPU Kühler Ok.
Sollte ich das Mainboard gegen das asus z87-c (c2) tauschen, wollte eigentlich nicht OC betreiben, was meint ihr.
Würde gerne schnell bestellen

Danke
 
Also das Netzteil reicht locker auch für eine größere Grafikkarte. Der CPU-Kühler ist ok, könnte sogar bissl kleiner gewählt werden. Das Asus -C Board hat den Vorteil, dass es günstiger ist (auch wenn separat bestellt, zB.: Notebooksbilliger) und über eine bessere Lüftersteuerung verfügt.
 
Zurück
Oben