Aufrüsten oder muss ein neuer PC her ?

Micro ATX = µATX - beide Schreibweisen bezeichnen den gleichen Formfaktor. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nice.
Vielen Dank, das Netzteil wird noch ausreichen :) ?
 
Ja, wird reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nice.
Guten Abend,

habe heute die Teile bekommen. Bin gerade beim aufbauen und stelle fest das Gehäuse ist viel zu eng. Daher brauche ich was neues was echt viel Platz drin hat. Dazu möchte ich mir ein neues Netzteil zulegen mit Kabelmanger. Was könnt ihr mir empfehlen?

Das Gehäuse kann auch sehr groß ausfallen. Es sollte halt gut belüftet sein.
 
Guten Abend,

habe mir das Corsair Graphite 780T Gehäuse zugelegt.

RAM und das Mainbord habe ich zurück geschickt.

CPU habe ich den 3700x Ryzen 7

Ich bräuchte noch Mainbord, RAM und Netzteil.

Habe mir echt lange überlegt am Wochenende was ich verändern will und wie lange damit auskommen soll.

RAM möchte ich gerne 32gb
Beim Mainbord wollte ich gleich ein 570 nehmen aber brauche ich es?
Netzteil sollte ein 650Watt sein mit Kabelmanger...

Beim Mainbord wird es dann ein ATX sein, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte da kein neues Thema öffnen.
 
Beide Boards kann ich ohne Probleme bei dem neuen Gehäuse anschließen?

Brauchen und wollen ist echt ein unterschied, ich möchte gerne halt für die Zukunft ein wenig ruhe haben.

Der RAM ist relativ neu ist der soweit gut?
 
Danke für die schnelle Auskunft!

Möchte gerne alles bei mindfactory bestellen.

Ist der Aufpreis gerechtfertigt für das 570 Bord oder soll ich gleich bei 470 bleiben?
Beim NT sind fast keine auf Lager. Was würde am besten passen ich habe da keine Ahnung.

Was mich echt ein wenig Sorgen bereitet, dass ich noch einen CPU Kühler brauche?! Habe den Standard Kühler vom AMD taugt der was ? Habt ihr da einen zum Auswahl ?

Bei die Bords gibt es so viele zu wählen. Wichtig ist das ich viele USB Steckplätze habe.

Fragen über Fragen und ich habe mich fast schon hier im Forum durchgelesen aber schlauer was ich jetzt kaufe bin ich nicht.

Statt des B450 Mainboards, käme noch ein X470 in Frage das Gaming Plus Max von AMD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. schrieb:
Ist der Aufpreis gerechtfertigt für das 570 Bord
Nur wenn dir PCIe 4.0 wichtig ist.
Die beiden nehmen sich nicht viel: https://geizhals.de/?cmp=2106584&cmp=2111706
Da würde ich nach benötigter Ausstattung kaufen.

Die Fractal Design und die Seasonic PSU sind wohl in den nächsten 1 - 2 Tagen wieder bei MF verfügbar (lt. deren Homepage).

Na ja, der beiliegende CPU Kühler hat natürlich ausreichende Kühlleistung, ist aber nicht übertrieben leise. Kommt halt darauf an, wie empfindlich du da bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nice.
Kannst mir den passenden Cpu Kühler empfehlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nice.
Ja, kannst du so kaufen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nice.
Nice. schrieb:
Das sind doch zwei verschiendene?
Der Unterschied ist nur in der Farbe - nimm den weißen RAM aus Beitrag #18. Das spart Geld.

Bei MF gibt es manchmal so unmotivierte Preissprünge. Da muss man immer ein wenig aufpassen.
@lubi7 danke fürs Aufpassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nice. und lubi7
Zurück
Oben