Notiz Aus der Community: Smarte Video-Türklingel mit HomeKit im Lesertest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch, ro///M3o und kryzs
Hmm muss man das Teil mit WLAN betreiben oder kann man auch ein (RJ45) Kabel legen? Damit läuft aktuell meine Klingel, allerdings ohne Smart-Funktion.

Auf jeden Fall interessant aber für mich am Ende doch eher nicht von belangen da ich den Sinn nicht wirklich sehe. Evtl. wenn ich im Garten bin da wäre es hilfreich per WLAN zu sehen wer da ist, aber das ist nur ein Edge-Case für mich.
 
Cool Master schrieb:
Hmm muss man das Teil mit WLAN betreiben oder kann man auch ein (RJ45) Kabel legen?

WLAN only
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Es ist auf den Fotos schlecht zu sehen wo ( keine Haustür zu sehen ) und in welcher Höhe die Klingel angebaut wurde.
Meine normale Klingel ist so in Brusthöhe angebaut und der Besucher steht direkt davor ... wo baut man so eine Video Klingel an ,damit Besucher ,egal welche Größe , immer erfasst und erkannt werden ,wenn sie davor stehen ?
 
derkerl schrieb:
in welcher Höhe die Klingel angebaut wurde

Die Klingel ist in ca. 1,50 m Höhe neben dem Eingang, allerdings haben wir natürlich den "alten" Einbauort beibehalten, gerade wegen des nicht unerheblichen Lochs. Eine neue Abdeckung war da die einfachste & beste Lösung.

Deine Frage ist natürlich berechtigt, aber Netatmo hat hier durchaus mitgedacht: Das komplette Videobild ist immer im Portrait-Modus (also hochkant), nur die App zeigt als Vorschau eine konfigurierbare Schnellansicht des Eingangsbereichs (im Querformat) an.

In der Mitte sieht man das Konfigurationsmenü der Schnellansicht, der weiße Rahmen lässt sich nach Bedarf nach oben oder unten verschieben. Rechts das komplette Videobild der Kamera, links oben die Vorschau in der App.

Schnellansicht.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r
Zurück
Oben