News Ausblick auf Google+ für 2013

Ich hab mich jetzt das erste mal ernsthafter mit meinem eigenen Account und Google+ auseinandergesetzt. Sprich: Profil aufgesetzt, Einstellungen durchforstet, die Möglichkeiten mal im Überblick betrachtet und versucht bekannte Personen zu finden. Fazit: Meiner Meinung nach ist Google+ wesentlich übersichtlicher und vor allem komfortabler zu bedienen als Facebook. Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass ich gerade mal zwei Bekannte gefunden habe und die haben wahrscheinlich ein inaktives Profil aufgesetzt. Hoffe, dass ganze nimmt im Verlauf des kommenden Jahres noch etwas Fahrt auf, damit ich Facebook komplett ignorieren kann.
 
Wäre sehr schön, wenn die unterschiedlichen Chat Clients endlich zusammengeführt würden.
 
Ich versuch immer wieder mehr meiner Freunde und Bekannte zu G+ zu locken und weg von FB. Leider ohne Erfolg. Die Macht der Gewohnheit eben. Viele sehen keinen Grund zu wechseln, auch wenn ich finde, dass G+ nach einer Eingewöhnungsphase viel angenehmer und "stabiler" als FB ist.
Mal schauen. Wenn Google so nachrüstet, deaktiviere ich einfach meinen FB-Account. Einer muss ja mal den ersten Schritt machen ;P
 
Über das Smartphone kann man seine Bekannten/Freunde recht einfach nach G+ holen. Die meisten haben eins und auch einen Google Account. Man muss dann zwar einige Zeit seine "Leute" bei G+ belustigen, damit sie selber dort auch aktiver werden. Der Rest zieht dann schnell nach um ja nichts zu Verpassen.
 
Benj schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten nie wieder Facebook nutzen würden, wenn sie G+ mal eine Chance gäben. Ich finde die App und auch das Web-Interface um ein Vielfaches besser als Facebook. Leider haben es sich jetzt erstmal alle auf FB gemütlich gemacht und unternehmen auch keine Anstalten, das zu ändern. So bleibe auch ich irgendwie da hängen.
/sign. Geht mir leider genauso.
Dabei ist G+ (bei mir) viel stabiler als FB, der Chat schmiert nicht dauernd ab, keine Ladehänger und bessere und durchdachtere Features.

Aber die Masse ist träge, das dauert noch was.
 
Wird Zeit für die restlichen 80%... Ich hab zwar G+, aber wirklich aktiv ist da wohl niemand...
Jedes andere Netzwerk wäre längst kaputt mit so wenig Content.
 
Auf Google+ ist mittlerweile richtig viel los. Wenn Menschen, wie George Takei, Sergey Brin oder andere einen guten Beitrag schreiben, ist innerhalb von Minuten eine Diskussion mit hunderten Beiträgen im Gange.

Google+ vereint die Funktionalität gleich mehrerer sozialer und Kommunikationsdienste in sich. Es ist Facebook+Twitter+Flicker/Picasa+Newsreader in Einem.
 
SoilentGruen schrieb:
Wird Zeit für die restlichen 80%... Ich hab zwar G+, aber wirklich aktiv ist da wohl niemand...
Jedes andere Netzwerk wäre längst kaputt mit so wenig Content.

Und wie willst du denn deine Aussage belegen? Bei G+ ist es halt so das ich meine Posts nur mit meinen Kreisen Teile und nicht alle in die Welt Posaune.
 
Zurück
Oben