Autoschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also manche hier sind echt lustig ...
Wisst ihr was der Vertragshändler macht?
Er nimmt den Wagen an, fährt ihn zum Lackierer und holt ihn danach wieder ab
Kostenpunkt = ~+100€ extra
Was bringt es euch? Gar nix - außer dass man dem Verursacher noch eins reinwürgt. Armes Deutschland

Wenn ihr immer so nett seid, warum fahrt ihr dann nicht mit eurem Auto nach Polen oder so, da isses bestimmt nochmal 60% billiger als bei uns...
Null Zusammenhang .. *thumbs up*

@ TE
Sie soll es so bezahlen ... da kommt sie maximal auf 200€ für Lackieren und Montage und wird nicht hochgestuft.
Das steht ja in keinem Verhältnis zum Schaden

Leider habe ich mit KFZ-Montagen null Erfahrung.
Auch habe ich keinerlei Möglichkeiten (Hebebühne, anständiges Werkzeug) um diese Montagen durchzuführen.
Hebebühne hättest du auch nicht gebraucht .. man muss nur zu zweit sein. Der Corsa isn recht simples Auto bei dem man ziemlich viel selbst machen kann. Was Anbauteile angeht hatte ich das Ding schon fast komplett auseinander :p
Aber klar: Wenn du nicht am Schaden Schuld bist, würd ich mir den Aufwand auch nicht machen (außer die Dame sieht gut aus :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kommt auch ganz auf den Vertragshaendler an.

Mein Vater (Vertragshaendler von den Jungs mit dem Stern) laesst solche Kleinigkeiten im Hause erledigen.
Das kostet dann (wenn der Kunde SmartRepair statt Austausch/lackieren/richten das so will) nur 35 bis 100 Euro, je nach Schaden.
Und wenn eine Inspektion gemacht wird, dann entfernen wir kleine Beulen und minimale Kratzer (nach Rueckfrage) auch kostenfrei mit (die Inspektion ist ja bei uns etwas teurer als bei Opel -> muss auch mehr Service drin sein).

Bei deinem Schaden wuerde ich allerdings wirklich einfach zum Lackierer fahren und den das machen lassen, wenn du selbst kein Werkzeug und keine richtige Ahnung hast.

Bei einer Versicherung kann man den Schaden auf jeden Fall wieder zurueckkaufen, auch wenn die schon gezahlt haben.
Kommt auf die Versicherung an, aber bei mir geht das bis zu 12 Monate lang.
Dann bekomme ich auch die zuviel gezahlten (weil hochgestuften) Beitraege wieder und muss noch nichtmal eine Service-Pauschale zahlen.
Bei so einem kleinen Schaden kanns auch sehr gut sein, dass die Selbsbeteiligung (wenn die nicht Null ist) reicht.
Dann zahlt die Versicherug sowieso nichts und es wird auch niemand hochgestuft.

Mir ist am Samstag auch ein Maedel reingefahren.
Mein Polo ist nun Schrott (war noch ~4.000 plus ein bisschen wert).
Aber warum soll ich der Guten den boese sein?
Die hat doch auch nen Schaden an ihrem Wagen, den gleichen Stress wie ich und hats bestimmt nicht mit Absicht gemacht.
Um ihr drei Punkte und 150 Euro zu sparen hab ich auch den Polizisten (super nett) gesagt, dass sie's bei ner muendlichen Verwarnung lassen sollen.
Haben sie auch gemacht und die Kleine war schonmal ganz happy dass die Probezeit nicht verlaengert wird.
Klar hab ich nen Gutachter draufgucken lassen. War ja eben kein kleiner Kratzer mehr.
Aber dass ich mit dem Kopf die Fahrerscheibe zerschlagen habe bringt mich noch nicht dazu Schmerzensgeld zu fordern.
Klar tuts etwas weh, kleine (leichte) Gehirnerschuetterung ist es auch. Na und?
Der Artzt (bei dem ich sicherheitshalber war) sagt, dass es alles in ner Woche wieder gut ist.
Solange gibts eine Paracetamol wenns nicht mehr geht und fertig.
Und weils ihr ganz doll sorry tut hat sie mich auch schon ins Kino eingeladen und hilft mir ein neues Auto zu finden ^^
(Ja, sie ist in meinem Alter)
Und sooo sehr hing ich jetzt an dem Polo auch wieder nicht.

Also: Immer schoen freundlich sein und nicht nur auf den eigenen Vorteil gucken.
Manchmal hat man sogar was davon. Und wenns nur ist, dass nicht jemand noch mehr hochgestuft wird.

Gruesse vom:
Jokener
 
@ Carisma1996
So eine Frechheit, ehrlich! Wenn dir sowas passiert, denkst du dann genauso drüber? Mit "nicht lumpen lassen" hat das nichts zu tun, das ist unteste Schublade, tiefstes Niveau.

@ Topic
Stimme Drachton vollends zu. Hätte das selber in die Hand genommen, die Versicherung aus dem Spiel gelassen (die Dame betreffend). Letztenendes gehts dir sicher besser dabei wenn du weißt es ist alles geregelt, alle sind heil davon gekommen und du bist der jungen Dame entgegengekommen - das ist etwas, worauf man heutzutage stolz sein kann.
 
Das eigentliche Thema wurde ja nun hinreichend beantwortet.

Und da sich einige für ganz gewitzt halten, hier öffentlich zum Versicherungsbetrug anzustiften:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben