AV-Receiver mit HDMI 2.1 gesucht

Ich warte noch (auch mit dem TV)... Bis dahin lebe ich mit ARC bzw. PS ist direkt am TV und steht auf DTS Bitstream.
 
KCX schrieb:
Ich warte noch (auch mit dem TV)... Bis dahin lebe ich mit ARC bzw. PS ist direkt am TV und steht auf DTS Bitstream.
wieso die Playstation auf DTS Bitstream ??
 
Brummelbär1984 schrieb:
wieso die Playstation auf DTS Bitstream ??
Weil ich die PS direkt am TV angeschlossen und noch kein eARC für PCM 7.1 habe. Aktuell kommt über PCM nur 2.0 über ARC. Mit DTS gibts wenigstens 5.1
 
Atmos.
Denon4700. Irgendwie brauchst ja mindestens 9 Lautsprecherausgänge :-)
MbMn bringt Atmos erst mit 4 Höhenlautsprechern Punkte. Dazu noch die normalen Surrounds … Deshalb sind die Dinger auch so teuer. Mit 4 Hights funktioniert dann auch Auro3D passabel.

Ob Du dann einen kostenlosen Adapter von Denon für das HDMI 2.1 Problem bekommst oder einen Chipsatz mit fix …. WHO Cares.

Ich z.b nicht, ich bewege mich erst, wenn mich das Problem auch tatsächlich betrifft. Und danach sieht es bei mir nicht aus.

Ich hatte vorher einen Denon 2500h und da hat Atmos eher frustriert mit nur zwei Front Höhenlautsprechern.
Kommen Flugzeuge an und drehen über Dir einen Kreis …. Und Du hörst nur die Hälfte … geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur zustimmen. Für die zwei LS mehr da oben muss man richtig hinlegen. Zwei Front Heights sind schon nice, man merkt aber dass da noch was fehlt bzw. mehr gehen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Warte ab … bald müssten die neuen Modelle kommen … 3800 /4800 Deon .
 
Brummelbär1984 schrieb:
Und der Marantz SR6015 ist gut ?
darf ich fragen wieso ausgerechnet dieser empfohlen wird?
ich habe den SR6015 empfohlen weil der Audyssey MultEQ XT32 als Einmesssystem hat, das beste was du zur Zeit haben kannst.
 
Kannst auch dem 4700 …..hat auro3d wenigsten ….und einmesssytem ist das eine und was andere ist …ist sie die Raum Akustik…
 
sHinO schrieb:
Schön und gut aber um sowas zu empfehlen, muss man wissen wie viele LS er an die Decke hängen will. Auro fängt für mich erst bei 5.1.5 an. Bei einem 5.1.2 kann man sich das mMn echt sparen. Bei 5.1.4 ok, aber Auro ohne "Voice of God"? Genau genommen reden wir ja auch "nur" über den Upmixer Auro-Matic und nicht über Auro3D, dessen Content ja quasi nicht existiert.

Bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand - wie ist das denn jetzt mit den Formaten, kann ich aus einer TrueHD 7.1 mit Atmos Spur einen Upmix machen oder nimmt er den DD 5.1 Kern (und wie ist es bei DTS)?
 
Zurück
Oben