AV-Receiver mit HDMI 2.1 gesucht

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Suche einen AVR mit HDMI 2.1 .
sollte auf jedenfall 2 Ausgänge haben.

Das Einemssen der Lautsprecher sollte gute ergebnisse erzielen.

Hab noch zurzeit den Denon S950h ( leider mit HDMI 2.0 )
welchen AVR würdet ihr denn empfehlen .
 
Also da brauchen wir dann doch ein paar mehr Angaben für eine Empfehlung. Was für ein Lautsprechersetup und vor allem in welcher Preisspanne?
 
das wird aktuell richtig teuer weil so gut wie nicht lieferbar
es bleiben nur die top aktuellen Geräte von Denon/Marantz und Yamaha
eventuell bis Herbst/Winter warten
 
Hab noch ein 2.0 System möchte aber in zukunft auf Atmos nachrüsten.
bis 1500 Euro
 
Würde drauf achten dass es kein Modell mit dem HDMI 2.1 Bug ist und die Lösung dafür so eine externe Box/Adapter ist:
https://www.computerbase.de/2021-04...rantz-loesen-hdmi-2.1-bug-mit-adapter-spk618/
Scheints gibts überarbeitete Geräte, man müsste die bloss noch vor dem Kauf als solche erkennen können, zur Not eben vom Händler eine Bestätigung dafür holen und nach Erhalt gleich anhand der Serien-Nr beim Hersteller checken.
 
und woher soll ich dann wissen ob dies so ein gerät ist ?
soll infos hat der SR6015 auch den Bug.
 
Habe meinen Text ergänzt, kriegst anhand der Serien-Nr raus.
 
Lawnmower schrieb:
Habe meinen Text ergänzt, kriegst anhand der Serien-Nr raus.
dafür muss ich aber das gerät erst hier haben
Ergänzung ()

Und der Marantz SR6015 ist gut ?
darf ich fragen wieso ausgerechnet dieser empfohlen wird?
 
ehrlich gesagt finde ich z.b. die von yamaha .. Optisch ansprechender als Denon oder Marantz
 
dann würde ich zu einem Gerät aus der AVENTAGE Serie raten, RX-AxA
die sind von dem Bug nicht betroffen
musst Du Dich nur noch entscheiden wie viele Kanäle das Gerät haben muß
 
dann wohl eher den Yamaha RX-A4A

problem ist das er mal um die 1600 euro kostet

kann er überhaupt HDMI 2.1 ??
 
XN04113 schrieb:
dann würde ich zu einem Gerät aus der AVENTAGE Serie raten, RX-AxA

Der A2A schon ;) Erst ab A4A ist man bugfrei. Was da noch per Firmware nachgeliefert wird kann ich nicht sagen.
 
also kann man den yamaha RX-A4A empfehlen?
 
Na was heißt empfehlen. Schlecht sind die alle nicht. Wenn du kein 4k bei 120Hz benötigst ist der Bug eh erstmal unkritisch. Im Herbst erfolgt ein Austauschprogramm der Geräte mit Bug.

Die Frage ist ob der A4A das ist was du benötigst oder ob auch der A2A oder V6A ausreicht.

Ich persönlich würfele noch ob es der A2A oder V6A werden soll.... Wobei ich eher zum A2A tendiere mich aber die 300€ Aufpreis für zwei fast baugleiche Geräte etwas wurmt.
 
strempe schrieb:
Na was heißt empfehlen. Schlecht sind die alle nicht. Wenn du kein 4k bei 120Hz benötigst ist der Bug eh erstmal unkritisch. Im Herbst erfolgt ein Austauschprogramm der Geräte mit Bug.

Die Frage ist ob der A4A das ist was du benötigst oder ob auch der A2A oder V6A ausreicht.

Ich persönlich würfele noch ob es der A2A oder V6A werden soll.... Wobei ich eher zum A2A tendiere mich aber die 300€ Aufpreis für zwei fast baugleiche Geräte etwas wurmt.
brauche auf jeddenfall 2 Ausgänge
der V6A und der V4A und der A2A haben alle nur 1 Ausgang.
das ist mir zu wenig
 
Ja, und dann gehts bei Yamaha in dieser Runde erst ab dem V4A los.
 
ok gibt aber leider gerade kaum zu kaufen , wie ich sehe
 
Zurück
Oben