Avira Internet Security 2013 - was taugt sie wirklich? Objektive Tests?

Leute, lasst euch nicht verschaukeln. Ich nutze z.B. ein kostenloses AV, welches nicht mal von den 2 großen Testinstituten getestet wurde, geschweige denn eine Platzierung hat. Also keine Suite, kein Superding ... und trotzdem frei von Viren.
Es liegt dann wohl doch zum größten Teil am User selbst und wie er mit dem Thema Sicherheit umgeht.
 
green-e schrieb:
Leute, lasst euch nicht verschaukeln. Ich nutze z.B. ein kostenloses AV, welches nicht mal von den 2 großen Testinstituten getestet wurde, geschweige denn eine Platzierung hat. Also keine Suite, kein Superding ... und trotzdem frei von Viren.
Es liegt dann wohl doch zum größten Teil am User selbst und wie er mit dem Thema Sicherheit umgeht.

Gewiss ist es auch wichtig, dass man selbst einige Dinge im Bezug zum Thema Sicherheit am PC beachtet - wie zum Beispiel alle Programm aktuell halten oder die neuesten Updates von MS Windows installiert hat.
Ich teile die Meinung, dass die Suiten nicht benötigt werden, Sicherheits-Pakete"Internet Security". Diese sind nicht selten viel zu überladen. Allerdings ist MSE auch nicht sonderlich "gut"...
Allerdings ist ein AV-Programm ein MUSS!
Allderings halte ich von brain.exe für nicht sinnvoll! :hammer_alt:
 
Ist wie mit einem Airbag, der verhindert auch nicht den Unfall, sondern erkennt nur das es geknallt hat und springt auf. Nur der Fahrer hat die Möglichkeit durch vorausschauendes fahren den Unfall zu verhindern. Genau so ist es auf dem Rechner, der User sollte dafür sorgen, das ein AV (Airbag) erst überhaupt nicht reagieren muss. Der Schutz beginnt schon eher und es spielt keine Rolle wo MSE platziert ist.
 
cppc8 schrieb:
Allgemeiner Fazit:
Bei kostenlosen AV-Programmen kann ruhig avast verwenden.
Bei kostenpflichtigen AV-Programmen Bitdefender, Kaspersky oder G Data.
Wobei die kostenpflichtigen Programme vorzuziehen sind, da diese MEHR SERVICE bei einem Befall bieten!
BitDefender und Kaspersky verursachen auf vielen Systemen nur Probleme (siehe akuell wieder Kaspersky) und G Data bremst etliche Systeme erheblich aus, war alles nichts für mich.
 
Tjorben schrieb:
BitDefender und Kaspersky verursachen auf vielen Systemen nur Probleme (siehe akuell wieder Kaspersky) und G Data bremst etliche Systeme erheblich aus, war alles nichts für mich.

Was ist aktuell mit Kaspersky?
Wenn da was ist, merk ich nix davon. ^^
(Kaspersky AV 2013 + Win8 x64)
 
Was soll der Apfel Birnen Vergleich bringt doch nichts ,ein AV alleine kann einen Computer nicht schützen ,meist ist es alles auch nur eine Geldschneiderei wo Software Anbieter viel versprechen ,aber man dann nur entäuscht ist davon und haufenweise Geld für eine AV Software ausgegeben hat. Free AV kann genauso gut sein wie Kauf Software ,das hat mir meine Erfahrung gezeigt ,selbst ein MS Security Essential kann als potente Software genutzt werden und ist völlig ausreichend ,alles andere ist ehr was für Leute die schon Schaden erlitten haben und Paranoia schieben . :freak::rolleyes:

Edit: Das Zauberwort heißt hier ehr Datensicherung ,von Anfang des neu aufsetzen s ,damit ist einem echt besser geholfen und ist hier zweckdienlicher wie diese Menschen verblödende AV History .

Auf alles andere was ist besser und schlechter Geschwafel gehe ich hier auch gar nicht erst drauf ein ,weil es keinen Sinn macht.

Eine AV Software erkennt auch nur das was in seiner Datenbank vorhanden ist und für die menschlichen Fehler kann auch keine AV Software die Schuld tragen.

Um auf das Thema mal zurückzukommen "SinnfreieTest" was ist das ?

Das taugt meist genauso viel ,wie die Leute die es gemacht haben(getestet haben), bzw es von AV Anbieter erkauft wurde und die sich damit schmücken auf ihren Web Seiten . :D

Wäre jetzt auch genauso Sinnfrei wenn ich sage nimm doch Linux zum surfen, damit bist du genauso sicher und benötigst dafür auch kein AV Programm ,wenn du dort alle Sicherheitsupdates regelmäßig durchführst .Das gleiche könnte man hier auch von MS BS sagen. Und ähmm ja Sicheherheitslücken gibt es nun mal bei jeden BS.

Allerdings beruhen die meist (fast immer) auch auf die Dummheit der Menschen .....weil sie ja zu faul sind sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen für Updates und oder Mail s öffnen ,in denen schädliche Inhalte versteckt sind. Man aber weiß das man dieses wenn man den Inhalt nicht kennt ,auch nicht öffnen soll. Ging ja schon genug durch an Meldungen in den Medien und Presse Abteilen ,so ist es ja nicht wa .

Edit: Und wenn ein Programm egal welcher Art einen Bug aufweist die für Sicherheitslücken sorgen im System ,kann auch ein AV Hersteller nichts gegen ausrichten ,solange dieses nicht von Softwarehersteller der besagten Software behoben wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben