News AVM soll Gigaset-Patent verletzen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nicht erst seit den Auseinandersetzungen zwischen Apple und Samsung werden Patentstreitigkeiten in der IT-Branche mit Spannung verfolgt, denn die Verletzung schon einer einzelnen Schutzschrift kann weitreichende Folgen haben.

Zur News: AVM soll Gigaset-Patent verletzen
 
nicht schon wieder...
Mir ist AVM recht sympathisch. Hoff mal die einigen sich schnell.
Hatte früher auch gerne Gigaset Telefone...
Aber egal. Fakt ist man darf keine Patente verletzen.
 
die sollen doch froh sein wenn fritzbox user
sich siemenstelefone kaufen weil diese mit der box gut können !

ist mal wieder ein beispiel für die eingeschränkte sicht der großkonzerne.
 
Ach ich finds gut. Immer weiter drauf. !!!

Irgendwann wird auch er letzte Heini die Sinnlosigkeit von (vielen!) Patenten einsehen und es ändert sich was.... :D
 
"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet." - Mark Twain
 
Gigaset ist nicht (mehr) Siemens.

Edit: Das war als Antwort auf eagle16 gedacht :-(
 
rofl garnichtmehr drann gedacht ^^

dann ist halt die gigaset.ag die mit der eingeschränkten sichtweise :D
 
Ist doch nichts neues, einer hat angefangen und jetzt ziehen alle nach. Mir solls recht sein, solange mein Telefon und meine FritzBox nicht anfangen sich zu kloppen.
 
@ eagle16
Ich hab an meiner Fritzbox 5 DECT-Telefone von Siemens/Gigaset ;)
Da sieht man mal, wie recht du mit deiner Aussage hast. Die Fritzfons kann man ja laut einiger Tests im Vgl. abhaken.
Dagegen gibts als Router/Telefonanlage nichts besseres als eine Fritzbox.

Die Kombination stellt mich zufrieden :D
 
EISTEE, das dachte ich mir auch grad. Bei mir steht das Gigaset Telefon noch ganz friedlich neben der Fritz!Box, ich werde ihnen den Artikel einfach nicht zeigen! ;)
 
vllt wird ja per "Update" ein selbstzerstörungsmechanismus nachgeliefert xD

wie mich diese Patentstreite alle belustigen ^^
sollten sich alle in ne ecke hocken und heuln -.-
von 100 Patenten sind 99,9 fürn arsch und ich red nicht von patenten wie klopapier richtig aufgerollt wird ...

bald kommt noch ne klage weil ein bilig tempo hersteller seine tempos genauso faltet wie TEMPO selbst :lol::
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vernichtung der produzierten Erzeugnisse sowie Schadenersatz für den Vertrieb der patentverletzenden Produkte an.
Und wer geht dann durch die Haushalte und vernichtet die Fritzboxen? :freak:
 
Und wo wird geklagt? Natürlich dort wo die Erfolgschancen am höchsten sind, im Landgericht Düsseldorf. Die freuen sich dort über viel Geld und einen sicheren Arbeitsplatz, eine Win Win Situation - zumindest für Kläger und Gericht.
 
Also Patente haben durchaus einen Sinn. Jemand der etwas erfindet sollte für seine Leistung auch den entsprechenden Lohn bekommen.
Ansonsten würde jeder Erfinder/Entwickler einfach zusehen müssen wie die großen Firmen riesige Gewinne aus seiner Arbeit Schlagen und nichts dafür bekommen.

Bekanntes und schönes Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-legt-Walkman-Patentstreit-mit-deutschem-Erfinder-bei-100097.html

Eine Änderung im Patentrecht würde ich aber auch gut finden. Jeder sollte jedes Patent nutzen dürfen, allerdings dafür einen realistischen vom Patentamt festzulegenden Preis zahlen.
 
Hinter Gigaset steht nunmehr nur noch eine Finanzkrähe (vormals Arques), es hat nichts mehr mit Siemens zu tun.
AVM brauch nun nur beantragen, dass der Ort des Verfahrens an ein Gericht verlegt wird, wo sich der Hersteller selbst befindet, also Berlin.
 
Wenn AVM der "Fon Router" beraubt wird, sieht es ganz schlecht aus für sie. Auch die Provider, die ihre Infrastruktur an die Fritzboxen angepasst haben und jahrelang damit Erfahrungen gesammelt haben, würden erheblich beeinträchtigt. Bei 60% Marktanteil kann man nicht mal eben alle Geräte durch eine andere Marke ersetzen. Da gibt es kaum Alternativen. Welche Router beherrschen auch noch ISDN außer die von der Telekom? Ich hoffe dass das Gericht so weitsichtig ist und die möglichen Folgen bedenkt.
 
deo schrieb:
Welche Router beherrschen auch noch ISDN außer die von der Telekom? Ich hoffe dass das Gericht so weitsichtig ist und die möglichen Folgen bedenkt.
... drei mal darfst du raten, von welcher firma die im auftrag für die telekom produziert werden ...
 
Zurück
Oben