avp.exe und system fressen ganze leistung!

AW: avp.exe und system fressen ganze leistung! - Hilfe

ich selbst nutze auf Windows Maschinen und je nach Einsatzgebiet hauptsaechlich Kaspersky Probleme, und was waere wenn nicht irgendwo immer mal ein Fehler auftauchen wuerde...

Bei mir verursachte es ein aehnliches Problem, verweigerte sogar Starts von Anwendungen etc, zuerst hatte ich die Einzelnen Komponenten der Software in Verdacht, "Anwendungsueberwachung" hier ist es aber von Vorteil gibt man einigen Anwendungen noch mehr "Rechte". Optionen wie der Dialer, sind schon bei der Installation anbegwaehlt worden.

Generell sollten die Einstellungen angepasst werden wie zB. ich bei jedem Systemstart den Scan der MBRs und Boot Drives ausgenommen habe. Letztendlich befand sich mein Problem dadrin, die Netzwerkschnittstelle wurde mit den Treiber von Windows betrieben, ein Upgrade auf die wesentlich beim Hersteller aktuellere Version brachte hier Erfolg. Probleme waren massive Systemauslastung, nach dem booten oder waehrend des Betriebes und das ist bei einem Quad Core und ordentlich Arbeitsspeicher nicht zufriedenstellend.

Hinzu kommt das in den Einstellungen eventuelle die 'Port Ueberwachung' auf das noetigste beschraenkt wird, hier einfach mal die Einstellung aufrufen und deaktivieren was nicht im Alltaeglichen Bereich liegt.

Ueberall einen Echtzeitscanner mit starker heuristisch suchender Aktivitaet kann je nach Rechnerleistung und aktivitaet massiv bremsen.


mfg
 
AW: avp.exe und system fressen ganze leistung! - Hilfe

hängt nicht mit dem treiber zusammen...
mir ist aufgefallen, dass es immer passiert wenn ich Mozilla Thunderbird starte.
wenn jetzt sone bekloppten antworten kommen, wie "wechsel doch das programm" oder "installiere doch neu" , --->keine lust, weil thunderbird richtig geil ist
 
Zurück
Oben