News Bald neuer iPod shuffle mit Display?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Apples aktueller iPod shuffle kann sich bei den Verkaufszahlen trotz neuer Farbgebung nicht gegen die hauseigene Konkurrenz in Form der iPod-Modelle nano, touch und classic durchsetzen. David Sieger, Betreiber der Seite Eye On Apple, möchte von einem Insider nun Neuigkeiten bezüglich Apples Einstiegs-iPod erfahren haben.

Zur News: Bald neuer iPod shuffle mit Display?
 
hmm, sieht ja ganz nett aus ... aber wie viele ipods will apple eigentlich noch rausbringen? ^^
 
Also ich finde das Display zu klein.
Da kann ich mir ja gleich ne Lupe besorgen um was zu erkennen.
Zudem verbraucht es nur unnötig Strom. Sollten meiner Meinung nach beide Modelle anbieten und nicht austauschen.
 
Kein wunder wenn er sich nicht verkauft.

Wer will schon einen MP3 Player ohne display zu einem Preis von einem mit Display ?
 
Bei dieser Modellvielfalt kannibalisieren sich die ipods nur gegenseitig. Evtl. wäre es besser, eine Serie aus dem Programm zu nehmen.

Das Display ist in der Tat eher als Notlösung zu betrachten, wenn es denn so kommen sollte.
 
Wenn man wenigstens die Akkus wechseln könnte .. Oder soll man sich nach 1 1/2 Jahren immer das neue Modell kaufen?~~

Für den Preis gibt es schon günstige 8GB Player mit denen man auch Videos abspielen kann.
 
Also ich hab den aktuellen Shuffle ohne Display und er ist so wie er ist perfekt. Ich trage ihn beim Sport im Fitnessstudio, Joggen, sonstwas, da braucht man kein Display. Hauptsache es kommt Musik und das Ding stört nicht. Und mit dem Clip kann man sich das Teil sonstwo hinstecken und man merkt gar nicht, dass es da ist.

Und mit dem Akku hatte ich auch noch keine Probleme, den Shuffle muss ich aller paar Wochen mal aufladen und mein paar Jahre alter iPod Mini hält auch noch ganz gut durch.
 
weiß echt nicht was die meisten leute an einem ipod so toll finden.. über das design lässt es sich streiten und zu dem preis gibts schon bessere player...
irgendwie ist es zum trend geworden..
 
Zitat: "Dieses Zeitfenster würde mit der bisherigen Lebensdauer der iPod-shuffle-Modelle übereinstimmen, welche bislang bei 16 bis 20 Monaten liegt."

Wie verstehe ich das? Nach der Zeit gibt es Nachfolger oder dann sind sie kaputt?
 
Apple ist halt hipp.
Ich bevorzuge jedenfalls drittware, die ich eifach einstöpseln und als Flashspeicher in Windows einbinden kann.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Apple ist halt hipp.
Ich bevorzuge jedenfalls drittware, die ich eifach einstöpseln und als Flashspeicher in Windows einbinden kann.

kannst du mit dem iPod auch, es muss nicht immer iTunes sein ;-)
aber es stimmt schon: Apple ist hip. es werden tolle neue Player auf den Markt gebracht und CB schreibt darüber keine News - aber Apple-Gerüchte haben hier Platz..
 
Irgentswie finde ich den iPod Shuffle total fehl am Platze...
Klein und handlich mag er zwar sein, aber für den Preis? Naja...gibts es schonn bessere Sachen, man bezahlt zu viel den Namen.

Da bleib ich bei meinem Nano Gen2 ;)

mfg
 
Hört sich relativ interessant an. Ein kleiner Display kann den iPod nun wirklich nicht schaden. Da weiß man wenigstens, welches Lied man gerade hört.
 
mmgameuser, also das könnte ich dir auch bei meiner seeehr umfangreichen Plattensammlung jederzeit sagen. ;.)
 
@ 9) XLNC:
-------------

Ich habe vor dem Kauf des iPod z.B. einen Creative Player ausprobiert, der von den technischen Daten her besser und zudem billiger war.
Aber die Bedienung war verkorkst. Man musste jedesmal den Daumen umbiegen um auf dem Sensorfeld nach unten zu scrollen. Sehr unbequem. Und Video-Podcasts spielt er erst nach Umkodieren ab. Ich kann doch keinen Player kaufen (bzw. verschenken), wo jedes einzelne Podcast-Video erst umkodiert werden muss!

Zudem ist die Bedienung von iTunes zum Befüllen gut - mal abgesehen vom Fotos kopieren, was Murks ist.
Das Ökosystem iPod-iTunes ist nicht perfekt, aber alles andere ist davon meilenweit entfernt -bis auf den ganz neuen Zune vielleicht, der gute Kritiken bekommen hat.
 
Ich kenne ca. 90% meiner Lieder auswendig mit Namen (Sind ja auch "nur" 520 Stück)
 
Leute das ist keine offizielle Produktvorstellung und die Grafik ist auch nur gefaket oder "erdacht".
An alle gerichtet, die sagen "dass Display ist zu klein".

Mit dem Display sind sich die Modelle Nano - Shuffle aber ziemlich nah, wobei ein Display echt wichtig ist, um mal einen Song zu suchen...
 
Ich bin bekennender iPod "Verachter", aber auch bekennender shuffle Liebhaber! :evillol:

Es gibt einfach überhaupt nichts besseres zum joggen wie diesen shuffle. Leicht und klein. Ein Display bei gleicher Grösse (und etwas schwerer) kann durchaus ein Zusatznutzen sein.

Ich denke die machen das als Antwort auf den Zen Stone mit Display. Wäre jetzt interessant, wie die Verkaufszahlen (mit/ohne Display) beim Zen sind.
 
Zurück
Oben