News : Bald neuer iPod shuffle mit Display?

, 60 Kommentare

Apples aktueller iPod shuffle kann sich bei den Verkaufszahlen trotz neuer Farbgebung nicht gegen die hauseigene Konkurrenz in Form der iPod-Modelle nano, touch und classic durchsetzen. David Sieger, Betreiber der Seite Eye On Apple, möchte von einem Insider nun Neuigkeiten bezüglich Apples Einstiegs-iPod erfahren haben.

So soll der iPod shuffle in seiner aktuellen Form schon bald durch ein neues Modell abgelöst werden, welches zwar ähnliche Dimensionen aufweist, dafür jedoch nicht länger auf ein Display verzichten muss. Die Kapazitäten dieses MP3-Players sollen bei einem und zwei Gigabyte liegen, so dass auch hier eine erneute Differenzierung vorgenommen wird. Das Aluminium-Gehäuse wird zwar beibehalten, soll sich jedoch dem Design der neuen iPod-Modelle wieder etwas nähern. Bei dem Bildschirm, welchen viele potentielle Käufer vermissen, soll es sich laut Sieger um ein zweifarbiges OLED-Display handeln. Über den Preis kann zwar bislang nur spekuliert werden, er könnte jedoch unter dem Preis des aktuellen Modells liegen, welches mit 79,- Euro zu Buche schlägt.

Auch über einen Veröffentlichungstermin soll der Insider spekuliert haben und nannte das erste Quartal 2008, um die Flaute nach dem Weihnachtsgeschäft etwas dämpfen zu können. Dieses Zeitfenster würde mit der bisherigen Lebensdauer der iPod-shuffle-Modelle übereinstimmen, welche bislang bei 16 bis 20 Monaten liegt. In einem Eigenentwurf wurde sodann auch eine Grafik entwickelt, wie Apples neuer iPod shuffle aufgrund der bislang bekannt gewordenen Details aussehen könnte.

Neuer iPod shuffle mit Display? | Quelle: EyeOnApple.wordpress.com
Neuer iPod shuffle mit Display? | Quelle: EyeOnApple.wordpress.com