Barcode in Mail nicht sichtbar

Basser72

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
10
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit einigen Monaten eine Mail bekommen,in der ein Barcode enthalten ist. Seit einigen Tagen,ist dieser Barcode nicht mehr sichtbar.
Habe mir dann erneut besagte Mail schicken lassen,es ist aber das gleiche Problem.
Es zeigt mir nur ein Symbol an ( siehe Foto), ansonsten werden mir Fotos angezeigt.
Angemeldet bin ich bei GMX, bei deren Hilfen werde ich leider nicht fündig.
Ich freue mich über Lösungsansätze,
Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210329-163652_1_1.png
    Screenshot_20210329-163652_1_1.png
    75 KB · Aufrufe: 185
Er kann das Bild nicht nach laden. Vermutlich existiert es auf dem Server nicht mehr.
 
Das kleine Symbol zeigt im Grunde nur "no image icon". Also entweder geblockt oder wirklich fehlerhaft.

Welcher Mailclient auf welchem Gerät? Ist das der Webclient? Sind irgendwelche Adblocker aktiv?
 
Unglaublich euer Tempo beim Beantworten. Vielen Dank dafür.
Auf dem PC ist mein Mailclient Thunderbird.
Auf dem Smartphone ist es die GMX-Mail App.
Adblocker ??? Keine Ahnung,ich wüsste nicht,sowas installiert zu haben.
Ich weiß nicht ob dies weiterhilft,die Mail war von Decathlon und sie wurde erst am Wochenende erneut gesendet,leider ohne Erfolg.
Was mir gerade noch einfällt,ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt,vor knapp einer Woche,hat Junior den CCleaner Browser geladen,den ich aber wieder gelöscht habe,ich hoffe ohne Rückstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
... gelöscht, da Verlesen ...

E: doch nicht verlesen...
Im ersten Post schreibst du "Angemeldet bin ich bei GMX", weswegen ich den Kommentar zu Thunderbird wieder gelöscht hab. Aber im 2. Post erwähnst du es dann. Also das was @Der Lord schreibt, mal prüfen.
 
Bloß die Finger von CCleaner lassen, aber das hast du ja bereits wieder beseitigt. :)

Normal lädt Thunderbird keine Bilder aus dem Internet nach. Schau mal, ob du diese Meldung hast und entsprechend in der Mail aktivieren kannst?!

1617030731760.png


Edit: @kartoffelpü war schneller mit derselben Idee. :D
 
Hallo Lord,
externe Inhalte habe ich aktiviert,aber gleiches Problem wie davor.
Ich frage mich ob der CCleaner Browser irgendwelche Einstellungen verändert hat,die ich, nach dem Löschen nicht mehr rückgängig bekomme ?
 
Dann einfach mal auf:

https://www.gmx.net einloggen und schauen, wird da das Bild angezeigt. Wenn nicht, dann hat es der Server eben nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Habe mich gerade dort eingeloggt,und auch dort erscheint es nicht.
Vielen Dank für eure sehr schnelle Hilfe.
Danke Danke
 
Ich tendiere da mittlerweile auch zur These, dass das Bild schlicht nicht mehr auf dem Server vorhanden ist.

Gibt ja zwei Möglichkeiten Bilder "mitzusenden": direkt eingebettet als Anhang, oder eben als Link auf einen Server. Wenn letzteres der Fall ist, und das Bild schlicht nicht mehr auf dem Server ist, kann dieselbe Mail noch 100x geschickt werden ohne Besserung.
Man könnte nun natürlich auch noch nachforschen, die Adresse zum Bild aus der Mail fischen...aber ich würd mich mit dem Problem und den Erkenntnissen einfach mal gezielt an den Absender wenden. :)
 
Nochmals Danke,
und ich habe mich jetzt direkt an den Absender.......Decathlon....gewandt.
 
Zurück
Oben