• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Batman: Arkham Knight: Launch-Trailer stimmt auf morgigen Start ein

Scheinbar lässt sich ne ganze Menge in den .INI Dateien einstellen...u.a. auch Motion Blur, Bloom und Multi-GPU Support. Warum man das jetzt nicht in-game ändern kann ist mir jedoch ein Rätsel.
 
Kettenhund schrieb:
das wird schon ein grund gehabt haben, warum die Keys so verhältnismäßig günstig waren...

Oh sehe ich auch grad. Knapp 19 Euro... Na dann doch keine Konsolenversion :D
 
Bis jetzt war die Performance von Rocksteady Spielen immer recht gut auf dem PC. Diesmal haben die wohl den Vogel abgeschossen. Für die PlayStation 4 ist bereits ein 3,5 GB großer Day-One-Patch draußen. Für den PC ist bisher nichts angekündigt.
 
Die Performance ohne die Nvidia Features ist doch ok. Kaum ausgelastet 60fps inkl. Vsync, jedoch mit einer Vram Auslastung von 3,4GB. Die Gameworks Einstellungen fressen dann zusätzlich zu viel Speicher. Komme ständig in Vram Limit und die Ruckelpartie beginnt.

Vielleicht meldet sich ein 980Ti / Titan X Benutzer...
 
Naja soweit ich das auf Reddit und in anderen Foren lesen kann ist die Performance für das gebotene unterirdisch.
 
find ich auch, das sieht wirklich nicht hübsch aus, dazu schöne framedrops.

ingame AA ist auch n witz, bin bis jetzt maßlos enttäuscht.
 
So sehr kann sich der erste Eindruck unterscheiden. Ich finde die Grafik recht gelungen. Nur die Ruckler beim fahren nerven ein wenig.
 
Hat einer Windows 10 und Abstürze nach der Szene mit dem Polizist? Bei mir geht nichts... kann nicht spielen da wohl Daten fehlen. Hat zwischendurch entpackt.
 
Ich glaub, das war wirklich das letzte mal, dass ich meinen PC aufgerüstet hab. Das hat keinen Sinn mehr, wenn selbst AAA Titel mehr als schlampig portiert werden."NVIDIA - the way its meant to be played" - my ass! Scheiß auf die billigen Keys. Kommt halt die PS4 ins Haus und Ruhe is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch gut. Ist das wieder son "gegen AAA"-Hype? xD
 
"gut laufen" sieht für mich anders aus. Zumindest wenn ich mir bei Twitch die Übertragungen anschaue, dann gibt es sekündlich heftige Ruckler trotz sehr guter Hardware.
Dann noch der Framerate-Lock, der sich zwar via Config deaktivieren lässt aber ein Anzeichen ist das die Portionierung schlampig umgesetzt wurde.

Ich dachte mir das schon. Nachdem ich arkham origins vorbestellt hatte und enttäuscht wurde warte ich nun auf die ersten Patches und dann mal schauen ob ich mir diesen teil gönne.
Zumindest hatte ich dies vor als großer Fan der Batman Reihe aber bislang liest man selten was positives
http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087415.html
 
- teilweise starke framedrops
- teilweise laden die texturen garnicht und bleiben verwaschen
- starkes kantenflimmern trotz AA und DSR

da sah arkham city ja noch sauberer aus, einfach nur peinlich.

gamestar-link:

"....während es auf einem Highend-Rechner mit Core i7 4790K und schneller GTX 980-Grafikkarte in 1920x1080 selbst bei Fahrten mit dem Batmobil permanent mit 30 Bildern pro Sekunde und ohne störenden Framedrops läuft"

LOL, den satz muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, WOW 30fps ohne ruckler in 1080p auf einem highend rechner! ich bin begeistert...

ich spiel dann mal the witcher 3 weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar ist ein Gurkenverein...

Da bei mir das Spiel an einer bestimmten Stelle crasht kann ich mir nur deinem letzten Satz anschließen.
 
Mag sein das Gamestar ein Gurkenverein ist, aber im Moment scheint das nur mal die bittere Wahrheit zu sein. Kann man in sämtlichen Foren, wie auch Streams auf Twitch sehr gut sehen.
 
Die ist schon klar dass die die 30 FPS loben in Bezug auf eine GTX 980?
 
Darum geht es doch nicht...
Du hast geschrieben und ich Zitiere
DonSerious schrieb:
Läuft doch gut. Ist das wieder son "gegen AAA"-Hype? xD
Und du hast einen entsprechenden Link bekommen der die Gravierenden Probleme von Arkham Knight aufzeigt. Ob Gamestar nun ein Gurkenverein ist oder nicht spielt doch gar keine rolle. Die bestätigen eigentlich nur das was du in sämtlichen Foren lesen kannst. Und das die die 30FPS loben müsste dir ja gefallen. Denn immerhin hast du ja geschrieben das spiel läuft gut trotz mieser Performance, 30FPS-Lock und ständigen Crashes :D
 
Ich hab 50-70 fps ohne Ruckler. Jedes AAA Game wird doch gehatet, komme was wolle. Mein Crash liegt eher an Windows 10 als am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope kann mich nicht daran erinnern das The Witcher 3 gehatet wurde. Die Probleme sind offensichtlich, du magst Glück haben, aber ein Großteil hat massive Probleme. Man kann nicht alle Kritik einfach ausblenden und behaupten das jedes AAA Game gehatet wird. Selbst Rocksteady hat dazu bereits Stellung bezogen.

PC Perfomance issues

Der PC Port wurde wohl an einen externen Partner vergeben.
 
Ich hab's eben grad mal angezockt. Hängt und hakt schon gelegentlich. Und dann war ich trotzdem noch mal ganz frech und hab 3D- Vision aktiviert.
Hängt genauso, aber die 3D- Umsetzung ist gruselig. Da sahen die Vorgänger besser aus (nur in punkto 3D). Die Herren werden sich da schon noch ein bisserl was zum Patchen einfallen lassen müssen.
Bis zum ersten Patch belibt das Game erstmal aus.
 
Ohne die Nebel Physx Effekte isses bei mir zumindest weitesgehend stabil bei den 30fps (MSI GTX 970). Trotzdem geht da Texturqualitätmäßig noch einiges...Dass es bisher max. "normal" geht, ist ein Witz.
 
Zurück
Oben