Batterien laufen aus?

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Gibts das heut zu Tage bei aktuell gekauften Batterien eigentlich noch, oder hat man das bei modernen Batterien überhaupt nicht mehr?

Früher war es ja so, dass man aufpassen musste, wenn man etwas mit Batterien drinnen einlagerte, dass dann die Batterien nach ein paar Monaten ausgelaufen sind.
 
Ja, gibts. Hatte das zuletzt bei einer, ca 7 Jahre in einem Spielzeug gelassener Baterie vor ca 5 Monaten.
 
Habe ich auch gelegentlich, vor allem bei günstigen Batterien, habe vor einigen Jahren für unseren Sohn eine Kiste mit TutTut-Spielzeugautos erworben, da waren mehrere dabei, wo die Batterien ausgelaufen waren und teilweise schon ordentlich die Lötstellen und/oder das PCB angegriffen haben.

Deshalb nehme ich Batterien immer aus den Geräten bevor ich sie einlagere.
Ist im Endeffekt weniger Arbeit, als Reinigung + ggf. ne Lötstelle neu zu setzen.
 
Er fragt ja, wie das mit aktuell gekauften Batterien aussieht.
Dass das bei um die 7 Jahren alten Batterien so ist, ist klar.

Ich würde Batterien aber wie @mykoma auch immer rausnehmen.
Egal ob neu oder nicht.
 
MichaelaRegena schrieb:
modernen Batterien

So viel hat sich in der Zeit nicht geändert.

Alkali Batterien können auch weiterhin auslaufen, sind ja auch weiterhin quasi die gleichen Batterien mit der gleichen chemischen Reaktion zur Stromerzeugung.
 
Hatte eine Fernbedienung im Schrank liegen mit 2 AAA Batterien, die sind vor ein paar Tagen ausgelaufen. Hände voller Batteriesäure.. eklig.
 
Zurück
Oben