• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 ruckelt und laggt

StrykerMGS

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor kurzem meinen PC mit folgenden Komponenten aufgerüstet:
AMD FX 4300 quad core
8 gig Corsair RAM
Sapphire r9 270x Tri x
Thermaltake Berlin 630W
und ein AsRock board.
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
In der ersten Zeit konnte ich BF3 auf Ultra
mit der Auflösung 1920 × 1080 spielen aa aus und vsync auch aus. Habe mir dann eine "user config" erstellt und hab das Game auf 75 FPS limitiert. Aber seit 2 Tagen kommt es immer wieder zu heftigen Frame einbrüchen und laggs, woran könnte das liegen?

Danke im voraus!
 
Temperaturprobleme bzw. Throttling. Schau mal auf die Temperaturen während des Spielens per Afterburner OSD.
 
30 Euro Billig-Board mit ungekühlten Spawas? Wärst Du nicht der erste, der da in Probleme rennt.
Du könntest natürlich auch erst mal BEOBACHTEN bevor Du 100 Leute auf der Straße fragst (siehe Link in meiner Signatur)
 
Also Temperatur denke ich nicht, die CPU bleib unter 40° werde mir aber gleich mal die temps der graka genauer ansehen..
 
Nicht die Spawas auf dem Board vergessen, werden die zu warm ziehen sie die CPU runter, EGAL wie kühl die CPU ist.
 
AMD FX 4300 quad core
this

dein billiger pseudo dual core prozessor hat leider nicht genug leistung für bf3 und läuft stets am 100% limit, da brauchst du im híntergrund nur 1 prozess mehr am laufen haben und schon kommt es zu massiven CPU laggs.
 
Aber es lief ja vorher auch ohne Probleme, und die auslastung lag immer zwischen 60 und 70 % mit Hintergrund programmen
 
Ein CPU-Limit tritt nicht erst bei 100% Prozessor-Auslastung ein.
 
StrykerMGS schrieb:
In der ersten Zeit konnte ich BF3 auf Ultra
mit der Auflösung 1920 × 1080 spielen aa aus und vsync auch aus. Habe mir dann eine "user config" erstellt und hab das Game auf 75 FPS limitiert. Aber seit 2 Tagen kommt es immer wieder zu heftigen Frame einbrüchen und laggs, woran könnte das liegen?

Danke im voraus!

dann lösch doch mal die user config
 
Zurück
Oben