• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3": Trailer zeigt „Back-to-Karkand“-DLC

Also Leute ihr bringt mich total durcheinander, sry bitte nochmal für Dumme :D:

Beinhaltet die PEGI LE denn kein Back to Karkand?
Weil ich hab zwar die USK18-Version, aber ein Kumpel hat die PEGI (natürlich alles Limited Editions). Hat er jetzt kein B2K? Wollte das mit ihm zocken und btw was nützt die LE denn dann?
 
Ich habe leider kein Battlefield 2, aber ist Gulf of Oman nicht die Map, die man in der Battlefield 2 Demo online spielen konnte? Die LMG bei 1:30 erinnert mich stark an die Medic Waffe bei BFBC2 mit dem Red Dot als Visier, die war eine meiner absoluten Favoriten. Kanns kaum abwarten, die Maps sehen alle sehr gut aus.

Die Leute von DICE können die Sachen so gut in Szene setzen, hatte bei dem Trailer sogar Gänsehaut :evillol:
 
Nur um mal zu zeigen, was für eine Arbeit in so einer Waffe steckt.
Alan Kertz hat gerade folgendes per Twitter bekannt gegeben. (Ganz unabhängig von dem Thema hier)

There are over 5000 lines of data for the M16 in #BF3. A new version was submitted approximately every 2 days during the course of dev.

Es ist also nicht so, als ob man mal eben 10 neue Waffen dahinklatschen kann. Ich kann es also schon verstehen, dass sie für das DLC auch etwas Geld verlangen oder es als Vorbestellerbonus verwenden.



@Gorby:

Alle Limited Editions haben Zugang zum Back zu Karkand DLC. Das Physical Warfare Pack ist eine ganz andere Geschichte. Das sind lediglich ein paar Unlocks, die man von Anfang an freigeschaltet bekam. Ich persönlich hab mit diesen Waffen vielleicht 2-3 Kills gemacht, aber das war's auch schon.
Es dauert auch nicht lang und diese "exklusiven" PWP Unlocks sind dann auch für alle freigeschaltet.

Das BtK DLC haben aber alle LE kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noxon
Ah, danke. Dachte ich mir doch auch so, war jetzt echt kurz verwirrt :confused_alt:.
Wenn ich es richtig weis, haben alle, die in bestimmten Shops vorbestellt haben (z.B. Origin, Amazon) das Physical Warfare Pack bekommen.
Mir gehts da aber genau so: Das Pack is nicht der Rede wert. Alles mal getestet, Typ88 LMG fand ich noch ganz nett, ansonsten gibt es sehr schnell danndoch deutlich bessere Waffen usw.
 
Muss man den DLC eigentlich kaufen?

Weil dann könnten ja DLC-Spieler und Nicht-DLC-Spieler nicht gemeinsam spielen oder irre ich mich?

Hab BF3 noch nicht, aber irgendwie hat mich schon Origin abgeschreckt und nun schon ein DLC da^^
 
das einzige was da extrem nervt ist, dass man dafür zahlen muss.... gut war aber bei bf2 auch nicht anderst mit spec ops und den andren teilen...

ich finds geil, dass die ewigen bf2 map klassiker auch für bf3 rauskommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs gratis bei vorbestellung.
orgin ist weitaus nicht so schlimm wie alle sagen, zudem kann man es leicht umgehen, wenn es dich wirklich stört...
DLC muss man nicht kaufen, das back to karkand ist vor allem an die veteranen aus der BF serie gerichtet. den wie ich, freue ich mich wie ein kleines kind auf die komplett überarbeitete refresh version von BF2. die maps waren sehr geil und nun sind sie so extreme detailreich, das ich das noch erleben darf :D

15 euro sind nicht gerade viel, für das was dahintersteckt. 10 neue waffen, fahrezuge, maps etc... eine art addon. jedenfalls einiges grösser als das billige mappack von CoD für den gleichen preis, zudem sind die maps in BF auch um welten grösser und schöner ;)

aber ja, DLC und nicht DLC spieler können natürlich nicht zusammen spielen, es ist ja auch ein addon. wenn du den inhalt haben willst, musst du ihn kaufen, sonst wäre es ja sinnfrei diesen zu kaufen.

DLCs sind so lang IO, wenn man dafür nicht das hauptspiel beschneidet und dann später das eigentliche spiel in einzelnen teile verkauft anhand von DLCs. wie auch vietnam ist nun back to karkand ein grösseres addon, dass es eignetlich ziemlich gut rechtfertigt, wie auch den preis, der nun mal nicht hoch ist.
DLCs wie das specactkid in BC2 für 5euro fand ich dann grad übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer als den DLC nach 6 Wochen (mir egal ich hab die LE) finde ich die Tatsache das Spiele auf den Markt geworfen werden die quasi vor Release schon einen 1GB Patch zur Seite gestellt bekommen. Ich hab keine Ahnung wie groß der Patch bei Skyrim wird aber es ist ja nicht das erstmal das riesen Patches kurz nach Release rausgebracht werden.

Nochmal zum DLC: Ja es wird so sein das sich EA damit mehr Vorbesteller sichern wollte aber selber schuld ist der der sich das Spiel mit dem Wissen das die LE ein 15€ teuren DLC beinhaltet auf das Vorbestellen verzichtet, um dann das Spiel 2 Wochen nach Release für 5€ weniger zu kaufen. Sich dann aber wundert das auf einmal ein vorher angekündiger DLC erscheint wo man insgesamt gesehen 10€ mehr bezahlt und sich dann auch noch darüber beschwert.

PS: Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ^^ bin grade neben der Spur und mir nicht mehr so sicher das ich den 2ten Abschnitt nachher auch noch verstehr ;)
 
Zurück
Oben