• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 FPS dropps

haiduc18

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
160
Hi hab heute meine neue Graka eingebaut und mein neues Mainboard und mein neues Netzteil wie schon zu vor hab ich extreme FPS dropps bei BF4 obwohl die Graka doppelt so gut ist wie die alte und das Mainboard sowieso...

Prozessor: AMD FX8 8150 Eight-Core Prozessor Black Edition
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8GB
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Festplatte: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte
SSD: Samsung 840 Series (da is BF4 drauf)
Grafikkarte: 4096MB XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: Cosair CX 750M 750Watt
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Treiber sind alle aktuell sagt auch Windows

Das Komische egal auf welcher Grafikeinstellung ich spiele es kommen die gleichen FPS dropps

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG
 
Vllt Prozessor zu lahm... Mantle aktivieren?
Seit wann weiß denn Windows dass es aktuelle Treiber hat?
Wie sehen die Temperaturen aus?
Probiers mal mit VSYNC. (dient als FPS-Begrenzer und entlastet das System)

Es gibt sicher schon zig Threads mit genau dem selben Problem.
 
Hab ich schon alles versucht Temperaturen sind ganz normal gehen Eig Net höher als 50 Grad wenn überhaupt 60 maximal
 
immer wieder die gleiche Leia, lad dir Afterburner und mach das Overlay(Überwachung) an für cpu, grafikkarte etc. und schau einfach was ausgelastet wird und was nicht und das schreibste hier dann nochmal hin^^
 
Schon mal geschaut wie viele preiswertere Boards den FX nicht aushalten weil die Spawas zu dünne dimensioniert sind?
Taktet der Prozessor bei Prime auch runter, weißte bescheid.
 
du gehst doch nicht mit der Zeit BF4 ist von gestern! lies doch mal die news hardline oder sein lassen hier!^^

nuja... hilfestellungsversuche wurden ja bereits geleistet, ansonsten lass dir sagen, die fpsdrops haben wir wohl alle, zwar jeder mehr oder weniger schlimm von mehr oder weniger jedem zweiten patch... aber daran solltest du dich doch gewöhnt haben^^
 
haiduc18 schrieb:
Hab ich schon alles versucht

Wir wissen nicht was Du alles versucht hast. Am besten Du schreibst es im 1. Post dazu. Sonst bekommst Du alle Tips die Du ja schon in und auswendig kennst nochmal aufs Brötchen geschmiert^^
 
* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
aus: http://www.asrock.com/mb/AMD/990FX Extreme3/?cat=CPU

Schau mal welchen Takt deine CPU einnimmt.
UND: Welcher Treiber ist installiert? Welche API verwendest du? Wie sind die Taktraten, Auslaustungen, Temperaturen von CPU,GPU,RAM,VRAM,HDD während des Spielens i.A. und während der Drops im Speziellen?

Wenn du sowas gleich schreiben würdest würdest du uns viel Raterei ersparen.
 
Sehe ich richtig oder ist der prozessortakt der grafikkarte die ganze zeit bei 0mhz ? :D
 
Der Prozessortakt der Grafikkarte ist bei 980mhz max...was wohl bei deiner Grafikkarte normal ist. Lüftertachometer ist dagegen bei 0, wird wohl einfach nicht erkannt.

Spielst du denn mit Vsync? Dein Proz. scheint auch ziemlich am Ende zu sein...wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht er sei am arsch =) sondern lediglich mit der Leistung am Ende. Wenn ich das richtig sehe ist ein Modul/Kern (CPU2 Usage) fast komplett ausgelastet.

Du hast aber bisher immer noch nicht gesagt ob du mit Vsync spielst, ob du Mantle nutzt oder Direct X
 
Ich hatte vor kurzem auch son Problem bei mir sind die FPS immer von 60 auf ca. 40-50 runter also immer am schwanken. Selbst auf einem leeren Server ist das passiert, laut Afterburner lag es zumindest nicht an der Grafikkarte und bei meinem Prozessor konnte ich mir das Problem auch nicht vorstellen.

Meine Lösung war dann:
Vsync an
max FPS auf 70 stellen (macht ja e nur 60 mit vsync) ---> GameTime.MaxVariableFps 70 entweder in die Console eingeben oder per user.cfg

ich kann es mir zwar nicht erklären aber das dauernde abfallen der FPS ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich battlefield spiele gehen die FPS auch maximal nur auf 60 egal auf welcher Grafikeinstellung wie mach ich das mit auf 70 stellen? Bei CMD geht der Befehl net...
 
Einfach ingame die Console aufrufen und dann eingeben. Aufrufen kannst du diese mit der taste "^" also links neben der 1.
 
Glaub es läuft jetzt besser sind aber immer noch laggs drinn also ganz flüssig kann ichs irgendwie nicht Spielen hab beim Catalyst Control Center mit den 3d Anwendungseinstellungen ein bisschen rumgespielt aber trotzdem noch nicht flüssig was kann ich noch tun an Einstellungen?

Was ich ja nicht verstehe das es auf allen Grafikeinstellungen nicht flüssig läuft also liegts an der Grafikkarte schonmal nicht... oder?
 
Zurück
Oben