• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ unterstützt Kinect „wo es Sinn ergibt“

Cool.
So macht das messern der Gegner viel mehr Spaß.

Ich find in der Aufregung eh nie die Taste für Messer, wenn mal einer vor mir steht.
 
IITREKKIEII schrieb:
Lippenbewegung, ein grinsen, ein fieses gucken, augen auf und zu und alles per Kinect. Das ist auf jeden fall machbar und würde nicht stören. Ganz im Gegenteil, somit würde man die Emotion des Gegenüber auch sehen.

Die meiste Zeit wohl eher das dümmlichste Gesicht, seit es Schoko... äh Kinect 2.0 gibt. Mal davon abgesehen, das Kinect 2.0 weit davon entfernt sein wird, subtile Feinheiten zu erkennen.
 
realAudioslave schrieb:
Mal davon abgesehen, das Kinect 2.0 weit davon entfernt sein wird, subtile Feinheiten zu erkennen.

Dann mach dich nochmal schlau. Auf Youtube gibt es jede menge Videos dazu. Kinect 2 erkennt all deine Mimiken und Gefühlzustände und ob du soeben am reden bist oder nicht, ob die augen zu sind oder nicht...
 
Wie ich bereits geschireben habe, halte ich head tracking für die einzige sinnvolle Anwendung. Dice wird hoffentlich keine Funktionen einbauen, bei der man die Hände vom Gamepad nehmen muss, um Granaten zu werfen.

Wie gut das Headtracking schon mit Kinect 1 in Forza 4 funktioniert, kann man hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=DJgMRjpAcOM
Das wäre für Piloten in Jets und Helis natürlich absolut genial.
 
Ich zocke zwar selbst wenn überhaupt nur mal mein geliebtes MK9 auf der PS3 meiner Freundin was Konsolen angeht :D bin aber gespannt was daraus wird.
Kann sicherlich in manchen Punkten interessant eingebunden werden. Und sind wir mal ehrlich es kommt doch im Endeffekt drauf an was man draus macht und wos eingesetzt wird. Verstehe das ewige Konsolen-gehate nicht was man hier auch schon wieder rausliest.

Also meiner Meinung nach lasst se doch machen, tut ja keinem weh und wird mit sicherheit auch nichts für die Leute ändern die den Kinect Krempel nicht benutzen.

btw :

http://www.youtube.com/watch?v=G_xHueP7bQ0

;)
 
GrooveXT schrieb:
Aber im Grunde haben wir doch wieder das Problem, Kinect - sogar in der aktuellen Iteration - taugt nicht für Coregames.

Nur weil es Spieleentwickler noch nicht geschafft haben ein vernünftiges Coregame für Kinect zu machen, taugt Kinect also nicht für Coregames. Klasse Logik :rolleyes:

Bregor schrieb:
Ist doch cool. Squadbefehle durch winken im SP oder sowas. Das ist doch ne geniale Idee! Klar kann man sterben, weil man mal die Hand nicht am Kontroller hat, aber das Risiko muss man ja auch in echt eingehen.

Wieso winken? Für sowas ist die Sprachsteuerung der Kinect da. Kannst deine Hände also schön am Controller lassen.

motzerator schrieb:
Also werden unbequeme Elemente in die Spiele einzug halten, das war ja zu befürchten. Da hol ich mir lieber die Playstation 4, da hab ich nicht das Problem das Hersteller ein Kinect voraussetzen können. Auch wenn EA vorsichtig sein will, irgendein unbequemer Quatsch wird denen schon einfallen... :(
Ergänzung ()

Ja genau so sehen meine Albträume von XBOX ONE Games aus :(

Jo genau auch du hast keine Ahnung was man mit Kinect alles machen kann aber Hauptsache scheisse rausposaunen gell :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
IITREKKIEII schrieb:
Dann mach dich nochmal schlau. Auf Youtube gibt es jede menge Videos dazu. Kinect 2 erkennt all deine Mimiken und Gefühlzustände und ob du soeben am reden bist oder nicht, ob die augen zu sind oder nicht...

Das Marketing-Blabla scheinst du zu mögen^^
 
An alle Kritiker: Ich hoffe mal das ihr in der Unterzahl seid.
Vor vielen Jahren hat's da für den PC ne ähnliche Entwicklung gegeben bei den Eingabe- Geräten. Und damals haben auch viele gefragt was der Blödsinn soll. Das sei ja vollkommen unpraktisch weil man die Hand von der Tastatur nehmen musste. Das neue Eingabegerät hat sich zum Glück trotzdem durchgesetzt. Und es heißt "Maus".

Klar, die Kinect- Steuerung funktioniert mit Sicherheit noch nicht perfekt. Aber anstatt nur rum zu nörgeln könnt man es doch trotzdem verwenden und im Lauf der Zeit wird das immer mehr verbessert. Einfach mal ein bisserl offener an die Dinge rangehen und den Spaß-Faktor dabei sehen und vielleicht einer neuen Technik eine Chance lassen. Und die ganz Verrückten helfen dann sogar noch mit des Ganze zu verbessern. Alles andere, insbesondere das "Nörgeln im Voraus" tut nur eines mit Sicherheit - Fortschritt aufhalten.
 
Kinect ist kein Fortschritt. Und dem fliegenden Spaghettimonster sei Dank sind diejenigen, die das auch so sehen, noch in der Überzahl. Aber man sieht ja im Smartphone-Sektor, wohin die Reise geht, also lehn dich zurück, dieser Blödsinn ala Kinect wird sich sicher irgendwann durchsetzen, wie die Wii-Mote auch. Und die Nutzer werden die Spiele bekommen, die sie verdienen. Wie bei der Wii auch... :D
 
Zurück
Oben