• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-Engine „Frostbite“ wird DirectX 11

Ich weiss gar nicht was ihr gegen BF habt. Es gibt weit schlimmere Titel was die Bugs betrifft. Ich spiele heute noch hauptsächlich BF2 und es gibt einfach keine besseren Onlne STRATEGIE-Shooter als BF2! Das Gameplay hat bis heute ein unerreichtes Niveau!! Was ich DICE zuerst übel nahm ist, dass sie ein neues Battlefield (Bad Company) nur für Konsolen machten. Aber im nachhinein war klar wieso. BF Core-PC Zocker wären mit BC nicht zufrieden gewesen. Und das wird (wahrscheinlich) auch für das kommende DX11 Game Battlefield: Bad Company 2 gilten, was im übrigen NICHT Battlefield 3 sein wird (zum Glück)!!
Diese beiden Games (inklusive Battlefield 1943) richtet sich primär nicht an die eigentliche "BF2-Community"!! Für die sollte "Battlefield 3" (oder wie es dann auch heissen wird) die Ablösung sein.

mehr und konkretere Infos zu Battlefield-Teilen findet man auf www.bf-news.de
so long
Psybin
 
Du musst aber zugeben, das BF 2 in den ersten Wochen nach dem Release nahe der "Unspielbarkeitsgrenze" lag. Die Performance war schlecht, das Game crashte oft oder verweigerte den Start. Der Serverbrowser war einfach nur lahm...

Dann kam Patch 1.01 und lief teilweise nicht besser als die Orginalversion... heute natürlich ist BF 2 aktuellen Patches und einem halbwegs potenten System ohne Probleme spielbar, von Anfang an galt dies jedoch keinesfalls.
 
Psybin schrieb:
Ich weiss gar nicht was ihr gegen BF habt. Es gibt weit schlimmere Titel was die Bugs betrifft. Ich spiele heute noch hauptsächlich BF2 und es gibt einfach keine besseren Onlne STRATEGIE-Shooter als BF2! Das Gameplay hat bis heute ein unerreichtes Niveau!! Was ich DICE zuerst übel nahm ist, dass sie ein neues Battlefield (Bad Company) nur für Konsolen machten. Aber im nachhinein war klar wieso. BF Core-PC Zocker wären mit BC nicht zufrieden gewesen. Und das wird (wahrscheinlich) auch für das kommende DX11 Game Battlefield: Bad Company 2 gilten, was im übrigen NICHT Battlefield 3 sein wird (zum Glück)!!
Diese beiden Games (inklusive Battlefield 1943) richtet sich primär nicht an die eigentliche "BF2-Community"!! Für die sollte "Battlefield 3" (oder wie es dann auch heissen wird) die Ablösung sein.

mehr und konkretere Infos zu Battlefield-Teilen findet man auf www.bf-news.de
so long
Psybin

Lustig war das man es kaum mit einem PC spielen konnte auf hoch ;) Selbst bei Giga sind damals reihenweise die Rechner verschissen:evillol:
 
@seymourbutz
Da muss ich dir absolut zustimmen. Hab mir damals EXTRA für dieses Game ein XPS Notebook gekauft. und Tragischerweise, hatte das Game anfangs wirklich viele Probleme (vonallem Grafikkarten Support). Das war der Grund warum ich das Game 3 Monate im Ecken liegen hatte. Aber nach dem zweiten Patch war fast alles perfekt. Alle anderen Patches danach wären keine grossen Bug-Fixes mehr. Wie gesagt, es gibt viele andere PC-Titel die durchaus extremer waren/sind. ZUm Beispiel Gothic 3, GTA.
Was die Perfomence betrifft, kann ich nicht wirklich mitreden. Ich persönlich habe meistens ein aktuelles Highend-System.
greets
 
Die CPU wird also schon ohne "Compute Shaders" noch weiter entlastet? Schon irgendwie bezeichnend; insbesondere wo doch schon heute diese für die Leistung in Spielen praktisch egal ist. Das Argument "Spiele-Leistung" scheint mir bei CPUs jedenfalls völlig ausgestorben - und mit DX11 dürfte dieser Punkt eher noch deutlicher werden...
 
seymourbutz schrieb:
Nicht nur das die Performance zu Anfang unter jeder Kritik war, die Patch Politik war und ist meiner Meinung nach auch nicht vorbildlich gewesen.


Aus dem Grund hab ich mir nach BF2 auch vorgenommen, kein Teil der Reihe mehr zu kaufen. Das ging ja gar nicht damals. :mad:
 
Ich weiß nicht was ihr habt, ich hatte damals mit meinem alten System : Intel Pentium 4 2,5 GhZ, 768mb RAM und einer Geforce 6600 GT keine Probleme es zu zoggen musste lediglich 1 oder 2 dinge auf Mittel setzen, ansosnten ging alles Hoch... und Abstürze oder ähnliches kamen bei mir nei vor... !?
 
was freu ich mich auf das Spiel

hoffentlich gibts wieder ne EPS
 
Jo Bad Company 2 is eigentlich das wovon wir hier reden, BF3 is noch ned mal was angekuendigt worden..
 
Die Headline ist in ungefähr so schlüssig wie "Du bist Deutschland" oder "geh mer Bahnhof"... FAIL!
 
IchmagToast schrieb:
Wie siehts mit BF Bad Company 2 aus? Wird das auch in DX11 sein?

Sonst schon wieder neue Graka kaufen :rolleyes:

Ich will eigentlich keine neue Karte aber möchte gerne DX11 nutzen können.

Soein Misst.

Den BF:Bad Company 2 Trailer gibts HIER!

Dass das Game "bis spätestens 2010" erscheinen soll, ist ja nichts neues!
Nun bestätige EA CEO John Riccitiello, dass das Spiel im letzten Fiskal-Quartal 2010 von EA veröffentlicht werden wird, was soviel heißt, wie dass das Game zwischen dem 1. Januar und 31. März 2010 erscheint. Die aktuelle FROSTBITE(tm) Engine ist bereits DirectX 11-fähig!

Weiteren Infos von div. BF-Community-Seiten zufolge, will DICE BC2 den Waffen mehr Realität geben. Ein weiteres neues Feature wird sein, dass man Ingame Clans gründen und dann mit- bzw. gegeneinander zocken kann. Das Squad-System wird auch leicht überarbeitet.

Hört sich ja schon mal nett an.

Das viele wegen dem Patch für BF2 angepisst sind, ist klar. Da ist einiges schief gelaufen, was das Unternehmen ja auch selbst zugegeben hat. Dass sie nun aber jetzt solange brauchen, sollte keinen mehr stören, da die Ressourcen für BF2 sicherlich nicht die größten sind, sowie weitere Hacks hinzugekommen sind. Es wäre also nichts peinlicher, würde der Patch kommen und die bekannten Serverhacks etc. nicht beseitigten. Dass die Hitbox und das Balancing der Jets noch überarbeitet wird, ist nur ein Dank seitens EA/DICE, da das Game auch heute noch so beliebt ist.

Der Spielehersteller hat uns sowieso in der Hand und ich bin der Battlefield-Reihe verfallen. Seine Meinung kundzutun ist ja ok, aber die ganze Story immer und immer wieder in Foren lesen zu müssen, wie schlecht EA und DICE sind, kotzt mich derzeit mehr an, als die Wartezeit für den Patch.

Btw. wer jetzt noch wartet dem ist sowieso nicht zu helfen. Seht es als kleine Wiedergutmachung, nicht aber als "MUSS-PATCH".

Over And Out!

PS.: @svigo: Jetzt kam mir sogar ein Grinser aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich?

immer wenn ich ein spiel spielen wollte kam drann....bitte installieren DX9.0c...ohne das konnte ich das spiel garnicht spielen
 
Das Wort "schneller" brigt uns gar nichts, DICE hätte wenigstens einige Zahlen sagen können, denn 0,1% sind auch schon schneller.
Aber wie bereits gesagt wurde, die Entwickler werden sich mit DX11 noch auseinandersetzen müssen und möglichst viele Vorteile bzw. volles Potenziall nutzen zu können.Next station 2010(?)...
 
@m-sharingan: Was geschrieben wurde stimmt schon, trotz der von dir genannten Meldung. DX 9.0c beinhaltet auch alle Renderpfade von DX6; DX7..., und selbst wenn der Renderpfad DX7 oder DX8.1 ist kann ein Spiel für Programmteile DX9.0c benötigen. Genau so wie aktuelle DX9 Spiele auch meist die neueste DX9 Version verlangen. Außerdem verzichtet DX10 unter anderem deshalb auf die alten Teile, um den ganzen ballast der alten Versionen loszuwerden. Lt. MS diente das mit dazu, den Overhead bei DX10 drastisch zu verringern.
@topic: Die Überschrift ist Murks. Die Diskussion hier aber um so lustiger.
 
ZeRoWaR schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt, ich hatte damals mit meinem alten System : Intel Pentium 4 2,5 GhZ, 768mb RAM und einer Geforce 6600 GT keine Probleme es zu zoggen musste lediglich 1 oder 2 dinge auf Mittel setzen, ansosnten ging alles Hoch... und Abstürze oder ähnliches kamen bei mir nei vor... !?

Komisch auf meinem alten Sempron 2600+ 1,8GHz, 1GB RAM und 6800LE @ 6800 war nur low drin und auch dann nur auf kleinen Inf. Only Maps. Mit Fahrzeugen, ist das System fast geschmolzen :D

BF2 ist wirklich schlecht programmiert, die Hitbox ist mistig, ich habe IMMER Grafikfehler (egal wie ich meine Graka/CPU takte, egal welche Treiber ich benutze...), das Balancing ist beschissen, die Lade/Wartezeiten sind lang usw

Irgendjemand hat Strategie-Shooter geschrieben, ich lach mir gleich einen ab. Das ist ja nicht mal ein Taktik Shooter! Spielt mal Armed Assault oder Operation Flash Point. Von mir auch aus Ghost Recon, dann können wir über Taktikshooter sprechen.
Allein schon das quasi unverwundbare als Medic oder nie Munition leer als Support

Dafür wird immer auf BF2142 rumgehackt. Vom Umfang her ist es wirklich nicht so dolle, aber es hat keine Grafikfehler und ein VIEL besseres Balancing

Naja gut, dass ist kein BF2 Bash Thread. Ich hoffe nur, dass die BF3 nicht verreißen. Sei es durch XP Nutzer ausschließen, miese Performance, Bugs oder schlechtes Balancing
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh die wollen ja auch die Wirtschaft ankurbeln...
so denk ich das mal weil wie gesagt wenn sie immer auf der alten hardware sitzen bleiben dann holt sich auch keiner mehr was neues, es ist eben so obwohl es mich auch tierisch aufregt.
Naja und ich freu mich drauf mir hat schon bad company auf de ps3 spaß gemacht und wenn halt mein Pc wegen neuer Hardware anforderungen nicht mehr mitmacht dann wird es eben auf der konsole gezockt, nur das halt nicht alle leute eine besitzen.
 
@SamSoNight
Jop, das war ich. Ist ja auch einer. Strategie- und Taktik-Shooter sind meines Wissens das selbe. Und ein Ego-Shooter Titel ist BF bestimmt nicht. Lies doch nochmal die Definition für Taktik-/Strategie-Shooter durch! ;)
Und was deine Performence-Probleme mit deinem alten beschriebenen System betrifft: Kann ich mir gut vorstellen! Ist ja auch Leistungstechnisch sehr mies selbst für die Zeit als BF2 released worden ist..
Aber wie auch immer: BF2 hatte am Anfang enorme Probleme über die ich mich auch sehr geärgert habe, welche aber mit dem zweiten Patch behoben wurden. Und zu dieser Zeit hat das Game auch einiges hergegeben.
Ich bin, so wie ich immer wieder die Interviews mit DICE lese, sehr zuversichtlich, dass BFBC2 schon sehr ausgereift sein wird. Zum einen wird auch DICE von seinen Fehlern lernen und zum anderen hat sich die "Menthalität" (bezüglich releasedates von Games) von EA (laut DICE) stark geändert. DICE steht also nicht mehr so unter Druck, und kann das Game releasen wenn es "fertig" ist..
so long
 
Grafikkarte mit DX11 bzw. die DX11 unterstützen gibt es doch (noch) nicht.
Mit welchen Grafikkarten wird dann so ein Spiel auf (z.b.) aller höchsten Einstellungen getestet?
 
Mit Taktik hat das Gameplay von BF2 nicht viel zu tun...Sicher man kann nicht auf den Gegner zustürmen und Dauerfeuer machen (geht nur im Liegen :D) und man kann Befehle geben, die keiner wahr nimmt...Trotzdem der taktische/strategische Anspruch ist = 0.
Und ich weiß nich, wieso mein Sempron viel schlechter als der P4 sein soll :D Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BF2 so extrem CPU-limitiert ist/war. Online gibbet ja quasi nix zu rechnen. Es gibt keine großartige Physik, keine KI online...
 
Zurück
Oben