• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield V Alpha: Grafisch bombastisch und überraschend spannend

ELMOKO schrieb:
super Grafik hatte bis jetzt jedes Battlefield..wird sicher so wie bf4, bf 1. alle rennen und stürmen vor als wären sie Rambo :) dann gibts noch die die auf dem vorm Spawnpunkt warten und los ballern, so das man keine chance hat.

wenns bei dem BattleV wenigstens ein Spawnpunkt grenze gibt..wie des bei bc2 ist es ja ok..
genauso sieht es aus. es geht nur um kills und Errungenschaften, den ganzen mist sollte man rausnehmen und sich wieder primär auf das spielen im team konzentrieren.
 
cypeak schrieb:
auch der legendäre nachfolger hat für einen moderaten preis lange zeit spaß geboten - und wurde patchseitig rund 4,5 jahre versorgt...offenbar ist es möglich auch ohne monetarisierung gute spiele anzubieten!
Wenn Du mit legendärem Nachfolger BF2 meinst (das einzige BF, welches ich nie spielte, weil es auf meiner Kiste nie lief), dann kann man nur sagen, dass die Addons dort (4 oder 5?) auch nen 10er gekostet haben. Da gab es schon nichts umsonst. Als das Spiel dann "alt" war, hat man halt mal Angebote bekommen "all inclusive" und so, aber das ist ja heutzutage nicht anders.

Die Addons für BF1942 haben auch Geld gekostet.

Einzige Ausnahme damals war die Möglichkeit noch MODs zu erstellen (Desert Combat etc.).

pitu schrieb:
genauso sieht es aus. es geht nur um kills und Errungenschaften, den ganzen mist sollte man rausnehmen und sich wieder primär auf das spielen im team konzentrieren.

Hmm, das ist doch auch jetzt so? Ja, ein BFV Alpha Assignment, bei dem ich alle Klassen gezwungermassen durchspielen muss, muss echt nicht sein. Aber Team- vor allem Squadplay ist nun mMn enorm wichtig geworden. Und gut ist auch, dass die Stimmen in den Alpha Foren, die nach revive-wegdrück-Möglichkeit verlangen (wie in BF1!) nur von einer Minderheit kommen!

Manchmal glaube ich, das hier Leute kommentieren, die - wenn überhaupt - maximal eine Stunde die Alpha gespielt haben. Ich habe jetzt am Wochenende 12 Stunden zusammengekriegt und bin begeistert. Auch wenn die eine Map langsam langweilig wird ;)
 
Kann man eigentlich auch als Neuling in BF Onlinespass haben oder wird man direkt immer gesniped? Würde es ja gerne mal antesten... auch obwohl mir das Schneesetting null zusagt
 
Euphorikus schrieb:
Kann man eigentlich auch als Neuling in BF Onlinespass haben

Kannste haben, wenn du nicht mit der Erwartung da rein gehst direkt alles um zu pwnen als Neuling kannste da sogar sehr viel Spass haben - in BF wächst man quasi mit der Erfahrung.
 
FAKK schrieb:
habe ich auch gesehen, jedoch finde ich, dass nicht wirklich was Neues dazugekommen ist.
was soll da auch viel neues dazukommen ? 2. Fadenkreuz ? ;)
alle Modi die man sich so ausdenken kann gabs schonmal. am ende spielen die leute eh immer das selbe und man kommt nunmal nur in matches(bzw. spielmodi), in die auch genug andere wollen.
Taxxor schrieb:
Und dabei bitte auch endlich mal eine Angabe über die einzelnen Kerne machen. Mit "55% ausgelastet" kann man nicht viel anfangen, es kann auch sein dass 4 Threads auf 100% liefen und 8 auf 15%.
im schnitt laufen immer 4 threads nahe 100%. 2 auf ~50% und 2 auf ~30%. die letzten 4 wechseln sehr stark gehen aber nie extrem hoch. die ersten 4 sind immer nahe am Limit.
quelle: Beobachtungen ;)
m-sharingan schrieb:
Da wird mein i5-6500 wohl zu schwach sein mit einer RX580 :/
Spiele nur in FullHD
ich denke nicht ^^
60 fps auf Ultra sollten drin sein. auf low geht's bestimmt Richtung 80-100
Pukaki schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren wie der Hardcore Modus aufgebaut sein wird.
hardcore mode hab ich zu bf4 Zeiten auch ganz gerne gespielt - bzw gab es nachts nur hardcore Server wo auch spieler drin waren ^^ (conquest mag ich nicht und alles andere war leer)
in der Alpha/beta kann man nur conquest spielen soweit ich weiß, daher wird es über hardcore Modi noch keine info geben
 
Euphorikus schrieb:
Kann man eigentlich auch als Neuling in BF Onlinespass haben oder wird man direkt immer gesniped?

Battlefield ist gut geeignet für Anfänger. Man darf als Anfänger aber den Kampf/Tod nicht scheuen, sonst wird es laaaaange dauern mit der Erfahrung und dem "besser werden".

Wenn ich immer in BF1 die Frischlinge sehe, da werfen sich 2/3 erstmal als Sniper in irgendeine Ecke der Map und haben nach 25 Minuten einer Map vlt. 1-6 - das muss ja frusten.

Mein Rat ist da viel mehr, es als unterstützende Klasse direkt zu versuchen. Medic oder Supporter. Danach irgendwann Assault.

Euphorikus schrieb:
Würde es ja gerne mal antesten... auch obwohl mir das Schneesetting null zusagt

Ok, eine Map mit Schnee nun... Bedeutet ja nicht, das alle so werden. ;)
 
CastorTransport schrieb:
Wenn Du mit legendärem Nachfolger BF2 meinst (das einzige BF, welches ich nie spielte, weil es auf meiner Kiste nie lief), dann kann man nur sagen, dass die Addons dort (4 oder 5?) auch nen 10er gekostet haben. Da gab es schon nichts umsonst. Als das Spiel dann "alt" war, hat man halt mal Angebote bekommen "all inclusive" und so, aber das ist ja heutzutage nicht anders

BF2 Special Forces Addon, 8 Maps, 6 Fraktionen, 8 Fahrzeuge, mit eigenen Servern auf DVD 25€

BF2 EuroForce DLC 12,50€, 3 Maps, eine Fraktion, Vier Fahrzeuge lief in BF2 Maprotation, wurde mit 1.5 kostenlos
BF2 Amored Fury 12,50 €, 3 Maps, 8 Fahrzeuge, lief in BF2 Maprotation, wurde mit 1.5 kostenlos

Wake Island 2007, Road to Jalalabad, Highway Tampa und Operation Blue Pearl waren kostenlos.

Bei BF2 fand ich das nicht zu teuer, der Umfang war auch Ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ja, am Ende alles kostenlos. Ähnlich wie bei BF1 jetzt, wo nach nicht mal 2 Jahren mittlerweile alle DLCs kostenlos erhältlich waren/sind. Wenn man bedenkt, das es BF1 REvolution seit einem Jahr gibt, wo alles drin ist und es zum Preis von 40€ erhältlich war...

Man muss halt sehen, was kostet es zu Beginn - wenn es los geht und nicht "irgendwann" später ;) Vietnam hat auch gekostet.
 
Special Forces wurde nie kostenlos.
 
Wer BF1 gespielt hat, fühlt sich gleich wieder wie zuhause. So, wie es sich spielt und aussieht wird es wieder ein "besseres" Battlefield.
Ergänzung ()

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Gibt's in der BF Reihe auch immer DLC's?
Irgendwas zu ingame-Zahlungen ("Microtransaktion" = Geldausdertascheziehern)?

Diesmal wird es keine DLCs geben.
 
CastorTransport schrieb:
Wenn Du mit legendärem Nachfolger BF2 meinst (das einzige BF, welches ich nie spielte, weil es auf meiner Kiste nie lief), dann kann man nur sagen, dass die Addons dort (4 oder 5?) auch nen 10er gekostet haben. Da gab es schon nichts umsonst. Als das Spiel dann "alt" war, hat man halt mal Angebote bekommen "all inclusive" und so, aber das ist ja heutzutage nicht anders.

Bei BF2 gab es 2 Dinge:
  • ein Add-on, Special Forces um ~ EUR 30, welches neben neuen Karten auch neue Mechaniken (Kletterhaken und Zip-Line sowie einen Nachtmodus mit entsprechendem Nachtsichtgerät brachte). Das letzte echte Add-on in der BF-Reihe, das den Funktionsumfang erweiterte.
  • 2 Booster-Packs (Euro Forces und Armored Fury) für je ~ EUR 10, die man zwar im Handel kaufen konnte aber letztlich nur einen Code enthielten um die Dateien herunterzuladen ... inkludiert waren nur neue Karten und neue Fraktionen, waren also insgesamt eher kosmetischer Natur. Das war der Vorläufer der heutigen DLC mMn.
Nachteil der Sache, die Serverlandschaft war extrem diversifiziert, einige gute Karten der Erweiterungen hatten wieder nicht alle Spieler und es war fast unmöglich außerhalb der Vanilla eine gute Map Rotation zu gestalten, bei der nicht ab einem gewissen Punkt die Hälfte der Spiele rausflog (vor BF 1.5, also ziemlich lange).

War nicht alles rosig in BF2-Zeiten, aber in Anbetracht der eigenen Möglichkeiten per Clan-Server und Mods hier zu individualisieren, insgesamt eine wunderschöne Zeit.

Ok, gerade gemerkt, @Weapi hat's eh schon genau zusammengefasst. :p
 
Moin,

ich wüsste gerne, ob es so eine Art Conquest im Coop-Modus gibt, wie in BF1942, den man zur Not auch offline/mit KI spielen kann.

P.S. ich finde es witzig, dass hier alle so extrem auf die Grafik bis ins letzte Detail pochen... ich spiele auch heute noch manch ältere Games wegen ihrer Story, Modus oder Handhabung lieber als manch aktuelles Game... mir nützt die beste Grafik nichts, wenn das Gameplay, Steuerung oder Story murks ist.
Die extreme Spiegelung und glänzenden Effekte finde ich auch besch...eiden

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Recharging schrieb:
War nicht alles rosig in BF2-Zeiten, aber in Anbetracht der eigenen Möglichkeiten per Clan-Server und Mods hier zu individualisieren, insgesamt eine wunderschöne Zeit.

Mods und individuelle Server werden wir wohl nie wieder sehen, aber generell scheint auch das Entwicklerstudio schwer hinter den Erfahrungen der Spieler hinterher zu sein. In den Alpha Foren werden schon Feedbacks auch von denen gegeben und sie bedanken sich auch für das der Spieler.

@ über mir

In der Alpha wird nur Conquest und Grand Campaign auf einer einzelnen Map getestet. Ich meine, ich hätte mal was gelesen bezgl. Coop zu viert, aber das hat jetzt hier nichts mit der Alpha zu tun, dafür gibt es genügend andere Threads :)
 
Also ich habe fast den ganzen Samstag die Alpha ausprobiert.
Es spielt sich wesentlich anders als BF1.
Allein das man nun nicht mehr überall die roten Punkte sieht gefällt mir wesentlich besser, man muss nun mehr auf die Umgebung achten und wenn man ein Gegner nicht sieht ist man selber schuld.
Gefühlt hält man auch nicht mehr soviele Treffer aus, ich finde es ehrlich gesagt etwas langsamer vom Spieltempo als BF1, kann aber auch nur mein persönliches empfinden sein.
Das neue Squadsystem is super, ich hatte das Glück mit Leuten zu spielen die auch Wert auf Teamplay legen und es ist schon cool als Squad eine Flage einzunehmen oder zu verteidigen und das jeder jeden im Squad wiederbeleben kann hat uns auch oft den Hintern gerettet ^^
Vor allem kriegt man bei Squadaktionen wesentlich mehr punkte als bei "Squadlosen" Aktionen, Wiederbeleben Squad 200P, als Medic nen random Typen 75P, dass gleiche bei Medipack oder Muntion verteilen. Dice versucht schon das Teamplay zu födern, ob es klappt steht allerdings auf einen anderen Blatt. Hatte auch genug Runden in dem die Squadmember oder Medics einfach an einem vorbei laufen.
Die Idee das die Spielfigur nach einem Abschuss verletzt auf dem Boden liegt man nach Hilfe rufen kann und sich umgucken kann gefällt mir sehr.
Sniper waren bei mir nicht soviele unterwegs kann aber auch einfach Glück gehabt haben. Allein das man als Sniper nur 20 Schuss hat hilft dabei das die Sniper nicht gefühlt Stunden auf einer Position campen. ich musste auch immer wieder zu einer Flage laufen und mir neue Muntion besorgen, bin dabei oft drauf gegangen.
Ich hoffe die Flare Gun wird noch generft, der Radius von der ist viel zu groß.
Flugzeuge sind aktuell noch zu harmlos, selbst der Bomber macht kaum Schaden mit Bomben an Infanterie. Das Icon für Muntion aufladen in der Luft ist weiß und man sieht es manchmal einfach nicht.
Die Grand Operation ist auch zu unbalancend, die Angreifer haben beim ersten Tag keine Chance, schaffen es mit Glück eine Flak zu zerstören. Der Startpunkt für die Angreifer ist einfach zu offen.

Technisch kann ich auch nichts schlechtes sagen läuft bei mir auf 1920x1080 Mittel genau so gut wie BF1 auf Hoch, ich habe noch nen alten i7 950 nicht übertaktet, 10gb Ram und ne Geforce 970.
Meisten lief es so zwischen 50 - 60 fps. Wenn viel los war fielen die FPS auch mal auf ca 30 fps.

Falls wer noch Fragen hat werde ich versuchen Sie zu beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Euphorikus schrieb:
Kann man eigentlich auch als Neuling in BF Onlinespass haben oder wird man direkt immer gesniped? Würde es ja gerne mal antesten... auch obwohl mir das Schneesetting null zusagt
Kommt immer ein bisschen darauf an was du bisher schon gespielt hast. Wenn du bereits Shooter-Erfahrung aus anderen Spielen hast ist der Einstieg eigentlich recht leicht. Ansonsten muss man eben auch noch das zielen üben.

Man muss sich halt von anderen Shootern gedanklich umstellen, dass man eben als Fuß-Soldat auch mit ner dicken Wumme nicht automatisch der dickste Fisch auf der Karte ist:
Wenn um die Ecke ein Panzer steht hält man den Kopf eben in der Deckung oder sucht sich einen anderen Weg.
Battlefield wird zu einem großen Teil über die Mini-Map gespielt: Man schaut wo die Gegner sind und wo die eigenen Leute stehen und sucht sich dann einen Weg außenrum um von hinten oder der Seite angreifen zu können. Wer immer nur stumpf drauf rennt beist meistens ins Graß.

Generell gilt auch hier (wie in jedem Multiplayertitel): Anfangs nicht mit der Erwartungshaltung rein, dass man direkt alles abräumt. Die ersten 50 Stunden heist es üben. Youtube Guides können auch nicht schaden. ;)
 
Xes schrieb:
.... Battlefield wird zu einem großen Teil über die Mini-Map gespielt: Man schaut wo die Gegner sind und wo die eigenen Leute stehen und sucht sich dann einen Weg außenrum um von hinten oder der Seite angreifen zu können. ...

Das soll sich ja zum Glück mit der neuen Spotting Mechanik ändern. Es hat mich schon immer genervt dass man mit Q spammen jeden Gegner in 100m Entfernung enttarnt hat und man im Prinzip während man über die Map rennt größtenteils auf die Mini-Map linst.
 
@DragX
ich habe den Titel noch nicht gespielt denke aber, dass sich an der Minimap nichts ändern sollte. Wer schießt wird dort ohne Schalldämpfer vermutlich immer noch auftauchen.
 
@Stormfirebird Richtig, und mit dem Wegfall des 3D Spotting rennen jetzt auch keine roten Marker mehr durch die Pampa. Das gefällt mir gut. Was mir weniger gefällt ist die Tatsache, dass jeder jetzt Fehlspotten kann. Ich hoffe dass das in der Praxis nicht so ins Gewicht fällt und die Spots normalerweise ungefähr mit der Gegnerstellung übereinstimmt. Besser gefällt mir da der Ansatz aus Squad, in dem nur der Squad Leader Gegner markieren kann, welche dann für alle Teammitglieder sichtbar sind.
 
@Stormfirebird
Ah gut zu Wissen. Ich habe Bf1 nur sehr wenig gespielt bin mit dem Teil nie so warm geworden und hänge noch an Bf4 fest. Hoffentlich wird sich das mit Bf V ändern. ;)
 
Zurück
Oben