BBC Radio 1 streamadresse

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Stream von BBC Radio1.
Auf der reciva.com Seite ist der Stream im 128 bite Verfahren abgreifbar. Mein Internetradio, welches sich direkt mit reciva.com verbindet, kann diesen Stream auch jedesmal abspielen.
Ich habe die Adresse dann manuell kopiert und wollte sie direkt in mein zweites Internetradio (Noxon iradio) manuell eingeben. Leider spielt das Noxon (generiert über vtuner.com) die Adresse nicht ab. Das komische ist, das sich die Adresse anscheinend immer temporär ändert, d.h. jedesmal ein neuer Token generiert wird. D.h. auch wenn man nach 30 Minuten die Adresse im winamp player abspielen möchte, geht nichts mehr. Warum klappt das aber beim Reciva.com portal immer und warum kann ich den Stream dann immer mit meinem ersten Internetradio hören? Gibt es eine Möglichkeit die Adresse doch auf dem Noxon manuell einzutragen?

Hier der Link zur Seite von reciva.com
https://www.reciva.com/stations/sea...codec=&min_bitrate=&max_bitrate=&working=true

Vielen Dank für die Hilfe, Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dominik!

Manche Streams der BBC sind nur für die lokalen Hörer (innerhalb UK) bestimmt. Vielleicht hat Reciva so eine Art Abo für seine Kunden, deshalb die temporären Token.

Für die BBC-Streams mit niedriger Bitrate (48kb/s, wobei die Qualität durchaus akzeptabel ist) gilt noch immer meine Liste von vor zwei Jahren. Diese Streams verwende ich auch in meinen NOXON-Favoriten.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Not to worry. We're still flying half a ship."
 
Hallo, nach langer Suche habe ich endlich einen sehr guten Stream von allen BBC Radioprogrammen gefunden, der einfach manuell in das Noxon iradio oder in jedes andere Internetradio eingefügt werden muss. Er läuft jedesmal mit 128 bite.

http://www.bbc.co.uk/radio/listen/live/r1_aaclca.pls

Für allen anderen Sender einfach das "r1" in "r2", oder "r3" umändern. Der Stream geht ohne token, d.h. er funktioniert immer in bester Stereoqualiät.
P.S. Nicht stören lassen von der Endung ".pls". Das Noxon und mein anderes Internetradio "fressen" den Stream wunderbar.
 
Zurück
Oben