Be quiet Silent Wings als Gehäuselüfter?

mauzirone

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
38
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Hauptrechner leiser zu machen. Habe dieses Gehäuse:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=135886&query=lian+li&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Die Gehäuselüfter sind selbst runtergeregelt recht laut und daher hab ich mich nach leisen Alternativen umgeschaut und bin auf die

BE QUIET SILENT WINGS gestoßen.

Würde Sie dann mit 7v fahren.

Habe einen i5, passive 9400gt, 2 x Cavier Blue HDDs.


Hat jemand mit diesen Erfahrungen gesammelt und reicht bei 7v die Leistung für einen MIDI TOWER?

Auf meiner CPU habe ich einen MUGEN 2 drauf, falls das auch noch interessant ist.
 
Ich würde erstmal die HDDs entkoppeln, die LianLi Lüfter sind nicht so schlecht, dass man sie unbedingt austauschen müsste.
 
Ich kann dir die nur wärmstens ans Herz legen.
Habe selber 2*12 cm und 2*8cm von denen in meinem Gehäuse verbaut und bin rund um zufrieden mit ihnen.

Die laufen sogar schon bei knapp über 3V an und auf 7V wirst du nachschauen müssen, ob sie laufen, denn hören wirst du sie nicht.

LG Emmsen
 
normalerweise reichts wenn gehäuselüfter einen dezenten zug frischer luft durchs gehäuse ziehn lassen, da reichen meist schon 500-800rpm.
kann aber sein dass deine passive 9400gt richtig heiss wird (~85°C bei spielen http://ht4u.net/reviews/2009/einsteiger_grafik_roundup/index23.php) dann solltest du wirklich höhere drehzahlen nutzen. am besten du testest es selbst.
normalerweise sollten 7V bei sonst ausreichender belüftung (kabelverlegung ok,...) reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Antworten.
Beim Zocken würd ich den eh manuell hochstellen (kommt aber selten vor mit der zockerei).
Ich hau mir jetzt vorne und hinten einen rein und teste wie weit ich gehen kann. Wenn er lautlos ist bei 7v ist mir das wurscht :-)
 
Zurück
Oben