Benötige dringende Unterstützung im Breich Netzteile!

Big Boss VII

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
163
Servus, da ich mir in letzter Zeit die Teile für meinen PC (außer CPU und Grafikkarte besorgt habe) habe ich mir im Zuge der 16% Mwst. Aktion bei MediaMarkt dieses Netzteil bestellt:https://www.mediamarkt.de/de/produc...eizhals&utm_medium=psm-product feed&utm_term={{id}}&utm_campaign=standard_feed&utm_id=subpartner-clickid&dclid=CKnyocXP0OwCFbbhuwgdWkkE7w&_knopii=1
Wollte dieses Netzteil,da 850 Watt und vollmodular.Die 850 Watt brauche ich wirklich,wegen 3080.
Bevor ich mich zum Kauf entschieden habe,hab ich auch einen Testbericht von Hardwareluxx dazu gelesen,welcher relativ gut klang und sonst hab ich nichts großartig anderes gefunden.Heute war ich allerdings auf der MyDealz Community unterwegs und da meinte einer zu mir,das dieses Netzteil ihm nach 4 Monaten Nutzung kaputtgegangen sei und dabei noch gleich das Mobo mitgenommen hat!!!Da mein Mainboard relativ teuer ist,habe ich jetzt etwas Angst.
Bitte um schnelle Rückmeldung!
 
Das NT habe ich auch aktuell in einer meiner Rechner, bisher keine Probs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber ein Seasonic oder Bequiet kaufen. Gigabyte ist bisher nicht für Netzteile bekannt und stellt diese im Gegensatz zu Seasonic auch nicht selbst her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzer und BLACKDIAMONT
Gut,ist ja immer meistens so das man die negativen Stimmen am lautesten hört.Sollte funktionieren.Schönen Abend euch noch!
 
@Deathangel008
Den Artikel wollte ich auch schon verlinken. Das Corsair ist sicherlich mit das beste. Aber es kostet auch das doppelte.
Würde ich vor dieser Entscheidung stehen, dann zu Gunsten von Corsair. Zumal unter Last das Gigabyte recht laut ist lt. dem Test.
 
Du solltest nicht in Panik verfallen. Die wenigsten Kunden werden einen Betrag posten : ich hab mir etwas gekauft und es funktioniert - interessiert auch ehrlich gesagt niemanden.
Wenn aber ein Problem auftritt wird natürlich eher jemand darüber berichten.
Relevant finde ich so etwas nur wenn sich Berichte über Fehler häufen.
Und klar etwas besseres lässt sich fast immer finden
 
@Tramizu:
das AX spielt ja in ner ganz anderen liga. konkurrenten des Aorus P sind eher SP11, RM(x), Focus GX, Revolution D.F. etc.
 
Erstmal: Don't Panic.

valentin.gruen schrieb:
Heute war ich allerdings auf der MyDealz Community unterwegs und da meinte einer zu mir,das dieses Netzteil ihm nach 4 Monaten Nutzung kaputtgegangen sei und dabei noch gleich das Mobo mitgenommen hat!!!
Das kann bei jedem Hersteller und jedem Modell passieren. Shit happens.

Laut Kitguru ist das Modell das du gekauft hast durchaus brauchbar: https://www.kitguru.net/components/...ulos/gigabyte-aorus-gp-ap850gm-psu-review/12/

The_Jensie schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber ein Seasonic oder Bequiet kaufen. Gigabyte ist bisher nicht für Netzteile bekannt und stellt diese im Gegensatz zu Seasonic auch nicht selbst her.
Dasselbe gilt auch für be quiet, daher wayne. Letztendlich ist nur interessant ob das Netzteil was taugt.

Anderes Beispiel: Corsair macht auch keine Netzteile. Aber die kaufen gute Designs - darunter auch welche von Seasonic - und damit taugen die Netzteile auch was, obwohl Corsair weder Produktion noch Design inhouse macht.

Laut Kitguru hat Gigabyte hier eine Partnerschaft mit MEIC gemacht, welche zwar nicht für PC-Netzteile aber durchaus für Netzteile insgesamt bekannt sind.
 
Zurück
Oben